TEILEN

Darkest Dungeon 2 is coming to Early Access on the Epic Games Store on October 26, 2021, developer Red Hook Studios announced Monday. (via)

Die Entwickler von Red Hook Studios verkündeten im Verlauf des gestrigen Tages auf Twitter, dass die von Fans gespannt erwartete Early Access Phase für Darkest Dungeon 2 bereits am 26. Oktober 2021 beginnen wird. Das Spiel wird ab diesem Termin exklusiv im Epic Game Store erhältlich sein und kann erst einmal nicht über andere Plattformen erworben werden. Zusätzlich dazu ist aktuell noch nicht bekannt, wie teuer der Einstieg in diese Testphase ausfallen soll.

Einigen Interviews mit den Entwicklern zufolge hat sich Red Hook Studios bei dem Nachfolger zu Darkest Dungeon für eine erneute Early Access Phase entschieden, weil das Spiel sich in einigen Punkten sehr stark von dem Vorgänger unterscheidet. Erst einmal hat sich das Team für einige grafische Änderungen entschieden und einen Wechsel von 2D zu 3D durchgeführt. Zusätzlich dazu wurden viele Systeme (keine Genauigkeit mehr) angepasst, es gibt eine Reihe von neuen Features und die Kampagne fällt etwas kürzer aus.

Eigentlich meide ich mittlerweile jegliche Art von Early Access, weil zu viele Entwickler ihre Spiele nie fertigstellen. Allerdings hat Red Hook Studios das Ganze bereits einmal ohne Probleme umgesetzt und dabei ein wirklich hervorragendes Spiel erzeugt. Ich überlege also ernsthaft bereits von Anfang an in das Spiel einzusteigen. Vermutlich kommt es am Ende auf den Preis und die Qualität der frühen Spielversion an. Im Grunde freue ich mich aber schon auf dieses düstere Spiel.


Anzeige

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here