TEILEN

Big Finish Productions today announces a second series of Doctor Who – The Ninth Doctor Adventures starring Christopher Eccleston, due to be released throughout 2022 and into 2023. (via)

Big Finish Productions verkündete vor einigen Tagen durch einen kurzen Trailer auf YouTube, dass sie ihre Hörspielreihe rund um den neunten Doctor auch in den Jahren 2022 und 2023 fortsetzen möchten. Zusätzlich dazu wird der Schauspieler Christopher Eccleston ein weiteres Mal zu dem Projekt zurückkehren und auch in den neuen Hörspielen den neunten Doctor sprechen. Im Mai und August 2021 sind bereits die ersten beiden Geschichten aus dieser neuen Reihe von Hörspielen erschienen, die Eccleston nach 15 Jahren zum ersten Mal zurück zu der Rolle brachten. Wenn auch die neuen Hörspiele erfolgreich sind, dann könnte diese Partnerschaft auch nach 2023 weiter laufen.

Ich selbst habe mir, die im Mai veröffentlichten drei Hörspiele aus The Ninth Doctor Adventures: Ravagers angehört. Diese Hörspiele bewegen sich auch weiterhin auf der von Big Finish Productions bekannten Qualität und Christopher Eccleston macht meiner Meinung nach einen hervorragenden Job als Sprecher der Rolle. Ich rechne daher damit, dass auch die kommenden neuen Folgen der Reihe hochwertig und unterhaltsam sein werden. Wer Doctor mag und kein Problem mit diesen Audiodramen hat, der sollte dem Ganzen auf jeden Fall eine Chance geben.

Wenn ich alle modernen Versionen des Doctors nach meinen Favoriten sortieren müsste, dann wäre Christopher Eccleston vermutlich am Ende der Liste. Seine Zeit in der Rolle war enorm kurz, er spielte den Doctor direkt am Anfang des Reboots und er ist später auch nicht zu der Rolle zurückgekehrt. Das alles macht ihn für mich schlechter als die anderen Schauspieler. Durch die Hörbücher zeigt sich für mich aber, dass Christopher Eccleston sehr gut zu der Rolle passt und weitere Staffeln mit ihm vermutlich deutlich besser gewesen wären.

Eccleston: „Just before Christmas in 2020, I walked into a small recording studio in an industrial estate in North London. Me and the sound engineer looked at each other and we smiled and say, ‚Let’s go!‘ Then I started playing the Ninth Doctor again, and I loved it. It’s been one of the great joys for me of the past year. It’s a lovely way to do it, so I’m coming back to record more.“ (via)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here