TEILEN

EU Guild Progress from realm Firemaw achieves the World First clear on Serpentshrine Cavern and Tempest Keep, including the World First kill of Lady Vashj. (via)

In der Nacht von gestern auf heute wurde nun endlich der T-5 Content auf den Liveservern von TBC Classic freigeschaltet. Die Spieler der klassischen Version von WoW konnten also endlich in die Höhle des Schlangenschreins und das Auge eindringen und dort dann gegen Lady Vashj und Kaelthas Sonnenwanderer kämpfen. Wer diese Encounter besiegte, der wurde unter anderem mit den sehr nützlichen Teilen des T-05 Rüstungssets belohnt.

Auch wenn dieser Content erst seit der vergangenen Nacht auf den klassischen Liveservern aktiv ist, so konnte er aber bereits jetzt von vielen Gilden komplett gemeistert werden. Viele eingespielte Gruppen brauchten pro Raid nur ungefähr eine Stunde für einen kompletten Durchlauf mit Siegen über alle notwendigen Bosse. Die erfolgreichste Gilde war dabei dann wohl die europäische Gilde Progress, die es am schnellsten schaffte sowohl die Höhle des Schlangenschreins als auch das Auge erfolgreich durchzuspielen. Viele andere Gruppen wie beispielsweise BEEF BAR waren aber nur wenige Minuten hinter dem Sieger.

Wie üblich ist es etwas erschreckend zu sehen, wie schnell dieser früher sehr anspruchsvoll gewesene Content von eingespielten Gilden gemeistert wird. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Raids in TBC Classic zumindest eine kleine Herausforderung darstellen und nicht mehr einfach so bewältigt werden. Schließlich haben die Entwickler dieses Mal ja keine erst später kommenden Nerfs für die verschiedenen Encounter eingebaut. Aber scheinbar spielt dieser Umstand nicht wirklich eine Rolle. Die Spieler haben diese Encounter bereits in der Vergangenheit gelernt, die Mechaniken gemeistert und könnten somit jetzt einfach immer wieder durch die Raids hindurch rennen.

Der Kill bei Vashj:

Der Kill bei Kael’thas:


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. genau, erstens war phase 1 solange dass jeder BIS Gear hat. Früher wurden die beiden Raids von Anfang an releast. Zweitens wurden die Bosse schon wochenlang auf den Testservern geübt und getötet.

    • Naja, der Kram ist einfach einfach. Heute auch Vashj in 6 trys gekillt, ohne das unsere Gilde irgendwie „tryhard“ wäre. Spielen nicht aufn PTR oder vorher aufn Privatserver.

      • Welche Gilde denn?

        Hab mir gerade mal die Logs angeschaut von den Gilden die nicht in der Nacht Vashji gelegt haben und dort gab es keine die 6 Trys für ein kill benötigt hat

        Bis heute haben nur 17 Deutsche Gilden Vashji down ich glaub sogar ein großteil der Gilden wird die Endbosse in den ersten 3 ID`s nicht legen

  2. Es ist immer noch uralter Inhalt, wo ich selbst jetzt sogar noch ungefähr weiß was man beachten muss.
    Dazu hatte man jetzt noch ewig Zeit T4 BiS zu sammeln und meine Semi-Progress Gilde hat auch schon alles vorbereitet was man gebrauchen könnte.

    Früher sind wir blind rein und wussten nichts, teils noch mit Leuten die Blau ausgerüstet waren…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here