TEILEN

Das große Finale. Wie immer spannend. Und natürlich geht es mal wieder überwiegend um die Union. Ich kann ja mal die übliche Kritik vorwegnehmen: „Mimimi, dem Schlumpf glaube ich gar nichts!“ und „lololol, warum immer nur die CDU?“ – naja, es geht ja heute um Korruption 😉

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Tut schon weh das alles geballt nochmal um die Ohren gehauen zu bekommen. Was für ein Dreck unser Land lenkt, sich selbst bereichert und lügt ohne Rot zu werden.

  2. Na ja mit Scholz scheint Rezo aber zu lügen, schließlich hat Herr Klingbeil ja in der Heute Show gesagt, er habe sich immer korrekt verhalten. xD

  3. Dass CDU/CSU in zahlreichen Korruptionsfällen verwickelt ist ist ja nichts Neues. Nur scheint es ja auch irgendwie niemanden wirklich zu interessieren. Da wird sich dann 2-3 Tage drüber aufgeregt und dann haben 99 % es auch schon wieder vergessen. Nur die FPD wäre wahrscheinlich noch schlimmer, wenn sie mehr Macht hätte.

    Zwar haben wir die Trennung von Politik und Religion geschafft, dafür sitzen jetzt die Firmen mit drin

    • Die Trennung von Politik und Religion haben wir nicht geschafft….
      Immerhin heißt diese Partei CHRISTLICH !!! Demokratische Union ……

      Das hat einfach nichts in der Politik verloren und Mann h
      The sie schon vor Jahrzehnten dafür verklagen sollen. Den Kirche und Staat sind strikt zu trennen und christliche Werte sind neunmal kirchlich , eine islam oder juden Partei würde genauso verboten werden…

      • Religion und Kirche sind nicht dasselbe, daher geht das schon in Ordnung. Zumal der CDU auch nur sehr sporadisch einfällt, dass da mal was mit Christlich im Namen war.

  4. Auch wenn es ein gutes Video ist und auf bekannten Fakten, die uns bereits andere unabhängige Redaktionen geliefert haben, beruht, bin ich mir immernoch unsicher, ob ich es gut finde, wenn ein Influencer derartige Videos vor einer Wahl raushaut. Dabei meine ich insbesondere den Peer-Group Effekt bei seiner Community. Immerhin hat er sich wohl die frühere Kritik zu Herzen genommen und seiner Aussage nach auf eine ausgewogenere Darstellung geachtet bzw berücksichtigen wollen.

    Mich selbst beeinflusst dieses Video zwar nicht in meiner Wahl, da mir alle Vorwürfe durchaus bekannt und bewusst waren, aber gleichzeitig muss ich schon zugeben, dass diese Bündelung der Informationen, die sich eigentlich sonst für Politikinteressierte auf Monate verteilen, schon eine gewisse Wirkung hinterlässt.

    Viele werden bereits vor Erscheinen dieses Videos per Briefwahl abgestimmt haben, daher ist auch der Einfluss auf die Wahl fraglich. Aber in einigen Köpfen wird das Video bleiben, auch nach der Wahl. Da bin ich mir sicher.

    • Ich habe letztens im Deutschlandfunk gehört, ich meine es war im Podcast „Politikpodcast“, das nur 13% die Briefwahl beantragt haben ihre Unterlagen schon zurück gesendet haben.

      Btw sollte man kritisieren das alle Vorwürfe der Korruption die länger als 3 Monate zurück liegen, vor einer Wahl, nicht mehr erwähnen weil es Wahlentscheidend sein könnte?

      Ich finde die Anstalt hat hier im Mai auch ein sehr gutes Video gemacht zur CDU/CSU was Korruption an geht. Kann ich nur empfehlen, am ende werden sogar Fälle erwähnt die in den 1950ziger liegen.
      https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-4-mai-2021-100.html

    • Du fragst dich, nach einem 43 Minuten langen Video über Korruption der Regierung, welches eklatantes und alarmierendes Staatsversagen offenlegt, ob er in 4 Jahren ein Video über die Grünen macht?
      Jap….das ist genau die Frage die wir uns am meisten stellen sollten.

      • Du glaubst doch nicht wirklich, das ich mir den 43 Minuten ansehe? 🙃
        Sein wähl Grün, die Welt geht sonst unter werde ich ohne Mittel zur Brechreiz unterdrücken nicht aushalten. 🤢

        Die Grünen werden es genau so machen wenn sie an der Macht sind und ja, jede andere Partei wird es auch so machen.

        Geld Regiert die Welt und nicht das Volk. 🤑

        • Im ganzen Video kommt nicht einmal „wählt Grün“ vor. Es kommt eigentlich überhaupt keine Wahlempfehlung. In den anderen beiden btw auch nicht. Ein nicht unerheblicher Teil des Videos ist sogar der SPD bzw. Scholz gewidmet und nicht der CDU, auch wenn er am Ende zugibt „natürlich kommt eine Partei mehr vor, aber wenn nunmal eine Partei mehr Scheiße baut als alle anderen wirkt das in einer neutralen Berichtserstattung sehr einseitig“.
          Wenn du dir die 43 Minuten Rezo „nicht geben kannst“, obwohl ich seine Art zu sprechen sogar überraschend angenehm fand für einen Youtuber…dann liegt das eher daran, dass er da einfach sehr hart den Nagel auf den Kopf trifft 🙂

          Und nein, die Grünen werden das „nicht genau so“ machen. Das ist rechnerisch nicht möglich, weil die CDU Jahrzehnte Zeit dafür hatte, ihr Korruptionssystem aufzubauen (ist ja keine Erfindung der Merkel-Ära). Da herrscht ein Erfahrungsrückstand, den müssten die Grünen erstmal aufholen.

    • Halte ich für unwahrscheinlich. Nicht weil ich Rezo für befangen halte, sondern weils schwer werden wird in 4 Jahren Regierungsverantwortung – sollten die Grünen welche bekommen – einen dermaßen großen Haufen Skandale anzuhäufen. Da hatte die Union jetzt 16 Jahre Zeit für und den Grünen fehlt es da, zumindest meines Wissens nach, an professionellem Abschaum wie z.b. einem Amthor.
      Gib den Grünen genug Zeit und da wird sicher auch genug Schmu passieren. Niemals in der Größenordnung wie es die Union vorgemacht hat – Scheuer und VDL alleine sind ja schon jeweils ne ziemliche Hausnummer – aber Korruption und co werden auch bei den Grünen Einzug halten. So zumindest meine Erwartung. Ist aber alles immer noch besser als Laschet.

    • scheiß egal, was ändert es nun an der Tatsache das die CDU soooo viele scheiß Korruptionen hat? Vielen ist das vermutlich alles bekannt, aber nunmal nicht jedem. Den Mist den die CDU abzieht, sollte man täglich vor Augen führen lassen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here