TEILEN

Bereits seit dem Jahr 2019 arbeitet die European Alliance an einer weiteren Verfilmung des Romans Reise um die Erde in 80 Tagen von Jules Verne. Diese Produktion ist dabei dann als eine neue Mini-Serie für eine Reihe von unterschiedlichen Ländern ausgelegt, die aus acht Folgen mit einer Laufzeit von jeweils 60 Minuten bestehen soll. Die Hauptrolle des Pileas Fogg wird dabei von dem erfahrenen britischen Schauspieler David Tennant übernommen.

Vor einigen Tagen wurde nun scheinbar ein neuer Trailer zu dieser kommenden Serie auf YouTube veröffentlicht, der möglichen Zuschauern einen ersten Eindruck von der Produktion vermitteln soll. Auch wenn das Video nur 30 Sekunden lang ist, so erhalten Zuschauer aber mehrere Momente mit Pileas Fogg und man darf einen Blick auf viele der verwendeten Dreharbeiten werfen. Meiner Meinung nach sieht das Ganze auf jeden Fall sehr gut aus und ich werde mir diese erneute Verfilmung der klassischen Geschichte auf jeden Fall anschauen. Die Anwesenheit von David Tennant reicht da schon.

Leider gibt es aktuell noch keine Informationen zu der Veröffentlichung der Show. Der eigentlich für 2020 angesetzt gewesene Release konnte wegen Covid nicht eingehalten werden.

David Tennant stars as literature’s greatest explorer Phileas Fogg in a thrilling new adaptation of Jules Verne’s classic adventure novel coming to MASTERPIECE on PBS. (Air date to be announced.)


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Auf David Tennant ist verlass.
    Ob Harry Potter, Fright Night, Doctor Who oder Good Omens. Alles waren Volltreffer. Und Jessica Jones hatte genau eine gute Staffel und da war er der Bösewicht

  2. David Tennant wird natürlich immer der Doctor bleiben. Als was anderes kenne ich ihn nicht. Das heißt, bis ich eben nachgesehen habe, war ich mir nicht bewusst, dass er in Jessica Jones Kilgrave gespielt hat. Aber ich stimme Euch zu: Tennant ist alleine ein Grund, sich das anzusehen.

  3. David Tennant geht immer. Schade dass er nicht mal die Möglichkeit bekommt, in ner „großen“ Produktion mitzuspielen.

    Ich schaue mir aber auch gerne die Nischenprodukte alá In 80 Tagen um die Welt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here