TEILEN

Die Pokémon Company hat gestern offiziell verkündet, dass sie in der nahen Zukunft eine neue digitale Umsetzung des Pokemon Sammelkartenspiels veröffentlichen möchten. Dieses neue Spiel läuft unter der Bezeichnung „Pokémon TCG Live“ und es soll den Spielern sowohl auf dem PC als auch auf mobilen Geräten zur Verfügung stehen. Ansonsten orientiert sich das Gameplay des Spiels an der modernen Variante des echten TCGs und keine Unterschiede zu den echten Karten aufweisen. Wer das Pokemon Sammelkartenspiel also mit echten Karten mag, der kann die gleiche Erfahrung in digitaler Form erleben.

Gleichzeitig ging aus der Ankündigung dieses neuen Titels auch noch hervor, dass die Firma das aktuell vorhandene Pokémon TCG Online bald deaktivieren möchte. Dieser Titel soll nur noch kurz bis vor dem Release des neuen Spiels aktiv laufen. Da aber beide Spiele den gleichen Account verwenden, können die Spieler aber zumindest einige ihrer neueren Karten und Produkte in das neue Spiel übernehmen. Dennoch müssen Fans von Pokémon TCG Online damit zurechtkommen, dass Teile ihrer Sammlung verloren gehen und nicht alle kosmetischen Gegenstände in der neuen Variante des Spiels vorhanden sind. Als Ersatz dafür erhalten diese Personen aber scheinbar einige Einheiten der Währung für das neue Spiel.

Im Grunde hat mir die bisherige digitale Umsetzung des Pokemon TCGs eigentlich ganz gut gefallen. Positive Dinge waren auf jeden Fall die tatsächlich vorhandene Möglichkeit zum Tauschen von Karten mit anderen Spielern und die in echten Packungen vorhandenen Code-Karten zum Freischalten von digitalen Packungen. Diese Elemente sollte jedes Kartenspiel besitzen und ich hoffe auf eine erneute Verwendung dieser Inhalte in dem neuen Spiel. Ansonsten ist es natürlich echt mies für die Spieler des alten Titels, dass die neue Version nicht alle ihre bisher freigeschalteten oder vielleicht sogar gekauften Inhalte unterstützt. Selbst, wenn sie dafür ein wenig entschädigt werden.

Are you ready for the fresh challenge of Pokémon Trading Card Game Live? We’re giving you a preview of some of the customization, features, gameplay, and more that you can find on this new app! Which feature are you most excited about, Trainers?


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Wie unnötig ist das denn? Man hat ein perfekt funktionales Spiel, welches zudem sogar noch durch viel PvE-Content und „Basisdeckturniere“ sehr einsteigerfreundlich ist und das ersetzt man jetzt durch exakt das gleiche Spiel, wiped aber die Collections teilweise?
    Was für ein Beschiss…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here