TEILEN

While the full version of football megaviolence strategy game Blood Bowl 3 wasn’t due to come out until February 2022, an Early Access release had been announced for this month. That’s now been pushed back. (via)

Auch wenn das von Cyanide Studio entwickelte brutale Sport-Spiel Blood Bowl 3 erst im Februar 2022 offiziell erscheinen wird, so sollte dieser Titel im September 2021 aber eigentlich bereits in eine Early Access Phase übergehen. Laut einem gestern Abend von den Entwicklern veröffentlichten Tweet können diese Pläne nach reiflichen Überlegungen nun aber scheinbar doch nicht in die Tat umgesetzt werden. Der Early Access für das Spiel verzögert sich etwas und es gibt zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Termin für den Start dieser Phase der Veröffentlichung.

Was den Grund für die Verschiebung des Early Access betrifft, so scheint das Ganze auch in diesem Fall mit dem aktuellen Status des Spiels zusammenzuhängen. Die vor einigen Monaten durchgeführte Beta hat den Entwicklern viel Feedback zu Problemen und möglichen Verbesserungen geliefert. Das Team ist bisher aber noch nicht dazu gekommen, alle basierend auf diesem Feedback notwendigen Anpassungen durchzuführen. Die Verschiebung des Early Access soll den Entwicklern die dafür notwendige Zeit liefern und den Spielern am Ende ein deutlich besseres Produkt liefern.

Mich enttäuscht diese Ankündigung durchaus. Ich mag diese eher auf das Management ausgelegten Sport-Spiele und ich bin ein großer Fan von Warhammer. Daher ist Blood Bowl für mich persönlich die perfekte Mischung dieser Elemente und ich warte bereits gespannt auf Teil 3. Ich wäre zwar nicht direkt in den Early Access eingestiegen, aber ich wollte dadurch mehr Informationen zu dem Spiel und den seit der Beta durchgeführten Verbesserungen erhalten. Jetzt muss ich mich etwas länger gedulden. Hoffentlich sorgt das Ganze am Ende nicht dafür, dass der eigentliche Release des Spiels sich verzögert.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here