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Wer seinen Charakter in Diablo 2 oder dem Remaster Diablo 2 Resurrected optimieren und schwierigere Herausforderungen vorbereiten möchte, der wird neben den Edelsteinen auch noch eine Reihe von Runen in seinen Sockelplätzen platzieren. Diese mit Lord of Destruction eingeführten Gegenstände gewähren unter normalen Umständen einfach nur unterschiedliche passive Vorteile. Wenn diese Objekte aber in einer bestimmten Reihenfolge in Gegenständen gesockelt werden, dann bilden diese Runen ein Runenwort und erzeugen ein mächtiges Ausrüstungsteil mit einer gelben Schrift und speziellen Affixen. Diese Runenwörter sind für viele Spielweisen die wichtigsten Elemente ihrer jeweiligen Taktiken.

Wer sich bisher noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hat oder etwas eingerostet ist, der findet folgend alle wichtigen Informationen zu Runen und den Runenwörtern.

Grundlegende Informationen:

  • Es gibt 33 verschiedene Runen.
  • Runenwörter setzen sich aus mehreren korrekt eingereihten Runen zusammen.
  • Runenwörter können aus 2 bis 6 Runen bestehen.
  • Einige Runen droppen nur in bestimmten Akten oder in bestimmten Schwierigkeiten.
  • Runenwörter erfordern eine Helden auf einer festgelegten Stufe.
  • Runenwörter gewähren sowohl die speziellen Affixe als auch die Boni der verwendeten Runen.
  • Der Gegenstand muss die für das Runenwort notwendige Anzahl von Sockelplätzen besitzen. Nicht mehr und nicht weniger.
  • Bestimmte Runenwörter funktionieren nur bei bestimmten Arten von Gegenständen. Einige sind für Brustrüstungen, andere für Waffen etc.
  • Runenwörter funktionieren nur bei gewöhnlichen Gegenständen. Items einer höheren Seltenheit sind nicht erlaubt.
  • Die falsche Reihenfolge der Runen aktiviert nicht das Runenwort.
  • Runen können aus Gegenständen entfernt werden, wenn man das Item, eine Hel-Rune und eine Schriftrolle des Stadtportals im Horadrimwürfel  platziert. Dabei werden aber alle Edelsteine und Runen zerstört.
  • Der Horadrimwürfel kann Runen aufwerten. Dafür braucht man einen Edelstein und 2 bis 3 bestimmte Runen.

 

Tipps zum Farmen von Runen:

  • Eine erhöhte Chance auf das Finden von magischen Objekten wirkt sich nicht auf die Droprate von Runen aus.
  • Wenn mehr Spieler in einer Gruppe sind, dann droppt mehr Beute. Spieler erhalten dadurch auch mehr Runen.
  • Die Gräfin im vergessenen Turm kann bis zu 3 Runen als Beute droppen. Der Boss ist also ein gutes Ziel für Runen. Hier sollte man nicht mit einer Gruppe farmen.
  • Supertruhen droppen für gewöhnlich einige Runen. In den Gebäuden in Unter-Kurast gibt es überdurchschnittlich viele Truhen dieser Art. Dieser Ort ist ebenfalls ein guter Ort zum Farmen.
  • Gespenster in der Geheimen Zuflucht und im Chaos-Sanktuariun droppen keine Ausrüstungsteile. Dort gibt es also eine hohe Chance auf einen Runendrop.
  • Der Hohe Rat in Travincal besteht aus mehreren einzigartigen Gegnern, die mehr Beute als normale Mobs hinterlassen. Hier gibt es auch eine gute Chance auf den Fund von Runen.

 

Die Fundorte der Runen:

  • El: Gräfin auf Normal oder höher und in Akt 2
  • Eld: Gräfin auf Normal oder höher und in Akt 2
  • Tir: Gräfin auf Normal oder höher und in Akt 2
  • Nef: Gräfin auf Normal oder höher und in Akt 2
  • Eth: Gräfin auf Normal oder höher und in Akt 3
  • Ith: Gräfin auf Normal oder höher und in Akt 3
  • Tal: Gräfin auf Normal oder höher und in Akt 3
  • Ral: Gräfin auf Normal oder höher und in Akt 3
  • Ort: Gräfin auf Alptraum oder höher und in Akt 4
  • Thul: Gräfin auf Alptraum oder höher und in Akt 4
  • Amn:  Gräfin auf Alptraum oder höher und in Akt 4
  • Sol: Gräfin auf Alptraum oder höher und in Akt 4
  • Shael: Gräfin auf Alptraum oder höher und in Akt 5
  • Dol: Gräfin auf Alptraum oder höher und in Akt 5
  • Hel: Gräfin auf Alptraum oder höher und in Akt 1 Alptraum
  • Io: Gräfin auf Alptraum oder höher und in Akt 1 Alptraum
  • Lum: Gräfin auf Hölle und in Akt 2 Alptraum
  • Ko: Gräfin auf Hölle und in Akt 2 Alptraum
  • Fal: Gräfin auf Hölle und in Akt 3 Alptraum
  • Lem: Gräfin auf Hölle und in Akt 3 Alptraum
  • Pul:  Gräfin auf Hölle und in Akt 4 Alptraum
  • Um: Gräfin auf Hölle und in Akt 4 Alptraum
  • Mal: Gräfin auf Hölle und in Akt 5 Alptraum
  • Ist: Gräfin auf Hölle und in Akt 5 Alptraum
  • Gul: Akt 1 Hölle
  • Vex: Akt 1 Hölle
  • Ohm: Akt 2 Hölle
  • Lo: Akt 2 Hölle
  • Sur: Akt 3 Hölle
  • Ber: Akt 3 Hölle
  • Jah: Akt 4 Hölle
  • Cham: Akt 4 Hölle
  • Zod: Akt 5 Hölle

 

Die Runenwörter:

Waffen:

Runenwort

Sockel

Benötigter Level

Geeignet für …

Effekt

AmnBerIstSolSur/
Ewigkeit

5

63

Schwert, Axt, Hammer, Knüppel, Szepter, Stangenwaffe, Zweihandstab, Speer, Amazonen-Speer

  • +260% bis +310% erhöhter Schaden
  • Unzerstörbar
  • Verlangsamt Ziel um 33%
  • Level 8 Wiederbeleben (88 Ladungen)
  • Leben wieder auffüllen +16
  • +16% Manaregeneration
  • Einfrieren nicht möglich
  • 7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
  • 20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
  • 30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
  • +9 Minimalschaden (Sol)
  • Treffer blendet Ziel (Sur)
AmnElIthTirSol/
Ehre

5

27

Schwert, Stangenwaffe, Hammer, Knüppel, Axt, Szepter, Speer, Amazonen-Speer, Zweihandstab

  • +160% Erhöhter Schaden
  • Leben wieder auffüllen +10
  • +1 zu allen Fertigkeiten
  • +200 zu Angriffswert
  • +25% Todesschlag
  • +10 zu Stärke
  • 7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
  • 1 zu Lichtradius (El)
  • +50 zu Angriffswert (El)
  • +9 Maximalschaden (Ith)
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
  • +9 Minimalschaden (Sol)
AmnLemKo/
Gesetzesbringer

3

43

Schwert, Hammer, Szepter

  • 20% Chance, Level 15 Altern auf Schlag zu zaubern
  • Level 16-18 Zuflucht Aura wenn ausgerüstet
  • -50% Ziel-Verteidigung
  • Erhöht um 150-210 Feuerschaden
  • Erhöht um 130-180 Kälteschaden
  • Besiegte Monster ruhen in Frieden
  • +200-250 zur Verteidigung gegen Geschosse
  • 7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
  • 75% Extra Gold von Monstern (Lem)
  • +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
AmnRalMallstOhm/
Ruf zu den Waffen

5

57

Schwert, Axt, Knüppel, Hammer, Szepter, Stangenwaffe, Speer, Amazonen-Speer, Zweihandstab, Bogen, Amazonen-Bogen, Armbrust

  • +40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • +200% bis +240% Erhöhter Schaden
  • +1 zu allen Fertigkeiten
  • +2 bis +6 zu Kampfaufruf (max +3 für Barbar)
  • +1 bis +6 zu Kampfbefehle (max +3 für Barbar)
  • +1 bis +4 zu Schlachtruf (max +3 für Barbar)
  • Leben wieder auffüllen +12
  • 7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
  • Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
  • Verhindert Monsterheilung (Mal)
  • 30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
  • +50% Erhöhter Schaden (Ohm)
AmnRalThul/
Königliche Gnade

3

25

Szepter, Schwert

  • +100% Erhöhter Schaden
  • +150 zu Angriffswert
  • +100% Schaden an Dämonen
  • +50% Schaden an Untoten
  • +100 zu Angriffswert gegen Dämonen
  • +100 zum Angriffswert gegen Untote
  • 7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
  • Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
  • Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
AmnShaelJahLo/
Eis

4

65

Armbrust, Bogen, Amazonen-Bogen

  • 100% Chance, Level 40 Blizzard bei Level-up zu zaubern
  • 25% Chance, Level 22 Frostnova auf Schlag zu zaubern
  • Level 18 Heiliger Frost Aura wenn ausgerüstet
  • +140-210% erhöhter Schaden
  • +25%-30% zu Kälteschaden
  • -20% zu Kältewiderstand des Gegners
  • 3.125 Extragold pro Level
  • 7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
  • 20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
  • Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
  • 20% Todesschlag (Lo)
AmnTir/
Stärke

2

25

Axt, Schwert, Schlagstab, Keule, Knüppel, Hammer, Szepter, Messer, Speer, Amazonen-Speer, Stangenwaffe, Zweihandstab, Klaue

  • +20 zu Stärke
  • +35% Erhöhter Schaden
  • +10 zu Vitalität
  • +25% Chance auf vernichtenden Schlag
  • 7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
BerMalBerIst/
Unendlichkeit

4

63

Stangenwaffe

  • 50% Chance auf Level 20 Kettenblitz wenn Sie einen Gegner ausschalten
  • Level 12 Überzeugung Aura wenn ausgerüstet
  • +35% schneller rennen/gehen
  • +255-325% erhöhter Schaden
  • -45% bis -55% zu Blitzwiderstand des Gegners
  • +0.5 zu Vitalität pro Level
  • Level 21 Zyklonrüstung (30 Ladungen)
  • 20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
  • Verhindert Monsterheilung (Mal)
  • 20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
  • 30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
BerTirUmMalLum/
Bestie

5

63

Hammer, Axt, Szepter

  • +40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • Level 9 Fanatismus Aura wenn ausgerüstet
  • +240% bis +270% Erhöhter Schaden
  • +25 bis +40 zu Stärke
  • Level 13 Grizzly (5 Ladungen)
  • +3 zu Werbär
  • +3 zu Lykanthropie
  • 20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
  • 25% Chance auf offene Wunden (Um)
  • Verhindert Monsterheilung (Mal)
  • +10 zu Energie (Lum)
ChamSurIoLo/
Stolz

4

67

Stangenwaffe

  • 25% Chance, Level 17 Feuerwand auf Treffer zu zaubern
  • Level 16-20 Konzentration Aura wenn ausgerüstet
  • +260-300% Bonus zu Angriffswert
  • +1% erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level
  • Erhöht um 50-280 Blitzschaden
  • Leben wieder auffüllen +8
  • +1.875% Extragold pro Level
  • Friert das Ziel ein (Cham)
  • Treffer blendet Ziel (Sur)
  • +10 zu Vitalität (Io)
  • 20% Todesschlag (Lo)
DolEldHellstTirVex/
Stille

6

55

Axt, Hammer, Schwert, Zweihandstab, Speer, Amazonen-Speer, Stangenwaffe, Armbrust, Bogen

  • +4% abgesaugtes Mana pro Treffer
  • Treffer blendet Ziel
  • +200% Erhöhter Schaden
  • +20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • Alle Widerstandsarten +75%
  • +2 zu allen Fertigkeiten
  • +20% Schnellere Erholung nach Treffer
  • Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
  • +50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
  • +75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
  • Anforderungen -20% (Hel)
  • 30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
  • 7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
DolIo/
Weiß

2

35

Schlagstab

  • +3 zu Gift & Knochen-Fertigkeiten (nur Totenbeschwörer)
  • Magie-Schaden reduziert um 4
  • +20% Schnellere Zauberrate
  • +13 zu Mana
  • +3 zu Knochen-Rüstung (nur Totenbeschwörer)
  • +2 zu Knochenspeer (nur Totenbeschwörer)
  • +4 zu Skelett-Beherrschung (nur Totenbeschwörer)
  • Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
  • +10 zu Vitalität (Io)
DolOrtEldLem/
Leidenschaft

4

43

Schwert, Axt, Hammer, Knüppel, Speer, Amazonen-Speer, Szepter, Stangenwaffe, Zweihandstab, Bogen, Amazonen-Bogen, Armbrust

  • +160% bis +210% Erhöhter Schaden
  • +1 zu Eifer
  • +50% bis +80% Bonus zu Angriffswert
  • +1 zu Amok
  • +25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • Level 3 Herz des Wiesels (12 Ladungen)
  • Treffer blendet Ziel
  • Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
  • Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
  • +50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
  • +75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
  • 75% Extra Gold von Monstern (Lem)
ElSolDolLo/
Stärke

5

59

Schwert, Hammer, Knüppel, Axt, Szepter, Speer, Amazonen-Speer, Stangenwaffe, Zweihandstab, Armbrust, Bogen, Amazonen-Bogen

  • 20% Chance, Level 15 Frost Rüstung auf Treffer zu zaubern
  • 25% schnellere Zauberrate
  • +300% erhöhter Schaden
  • +200% erhöhte Verteidigung
  • +1 bis 1.5 zu Leben pro Level
  • Alle Widerstandsarten +25-30%
  • 12% Schaden geht auf Mana
  • 1 zu Lichtradius (El)
  • +50 zu Angriffswert (El)
  • +9 Minimalschaden (Sol)
  • Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
  • 20% Todesschlag (Lo)
EthRalOrtTal/
Heiliger Donner

4

24

Szepter

  • +60% Erhöhter Schaden
  • Erhöht um 20 bis 60 Blitz-Schaden
  • +10 Maximalschaden
  • Blitz-Widerstand +60%
  • +5% zu Maximaler Blitz-Widerstand
  • +3 zu Heiliger Schock (nur Paladin)
  • Level 7 Kettenblitz (60 Ladungen)
  • -25% Ziel-Verteidigung (Eth)
  • Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
  • Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
  • Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal)
EthTirLoMalRal/
Trauer

5

59

Schwert, Axt

  • 35% Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
  • +30-40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • Schaden +340 bis +400
  • Verteidigung des Ziels ignorieren
  • +1.875% erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level
  • -20% bis -25% zu Giftwiderstand des Gegners
  • 10-15 zu Leben nach jedem Volltreffer
  • -25% Ziel-Verteidigung (Eth)
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
  • 20% Todesschlag (Lo)
  • Verhindert Monsterheilung (Mal)
  • Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
FalOhmOrtJah/
Hungersnot

4

65

Axt, Hammer

  • +270% bis +320% Erhöhter Schaden
  • 12% abgesaugtes Leben pro Treffer
  • +30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • Verhindert Monsterheilung
  • Erhöht um 180 bis 200 magischen Schaden
  • Erhöht um je 50 bis 200 Feuer-, Blitz- und Kälteschaden
  • +10 zu Stärke (Fal)
  • +50% Erhöhter Schaden (Ohm)
  • Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
  • Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
FalOhmUm/
Chaos

3

57

Klaue

  • +15 Leben nach jedem Dämonen-Volltreffer
  • +240% bis +290% Erhöhter Schaden
  • Erhöht um 216 bis 471 magischen Schaden
  • +1 zu Wirbelwind
  • +35% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • 9% Chance, Level 11 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern
  • 11% Chance, Level 9 Comboblitz auf Schlag zu zaubern
  • +10 zu Stärke (Fal)
  • +50% Erhöhter Schaden (Ohm)
  • 25% Chance auf offene Wunden (Um)
HelElVexOrtGul/
Tod

5

55

Schwert, Axt

  • 100% Chance, Level 44 Kettenblitz bei Tod zu zaubern
  • 25% Chance, Level 18 Gletschernadel auf Angriff zu zaubern
  • Unzerstörbar
  • +300-385% erhöhter Schaden
  • +50% Chance auf vernichtenden Schlag
  • 0.5% Todesschlag pro Level
  • Level 22 Blut-Golem (15 Ladungen)
  • Anforderungen -20% (Hel)
  • 1 zu Lichtradius (El)
  • +50 zu Angriffswert (El)
  • 7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
  • Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
  • 20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
HelKoLemGul/
Zerrissenheit

4

53

Szepter, Stangenwaffe

  • 20% Chance, Level 16 Tornado auf Schlag zu zaubern
  • 16% Chance, Level 21 Frostsphäre auf Angriff zu zaubern
  • Erhöht um 160-250 Magieschaden
  • Erhöht um 60-180 Feuerschaden
  • +5 bis 10 zu allen Attributen
  • 38% erlittener Schaden geht auf Mana
  • Level 15 Eiserne Jungfrau (40 Ladungen)
  • Anforderungen -20% (Hel)
  • +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
  • 75% Extra Gold von Monstern (Lem)
  • 20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
HelKoThulEthFal/
Gehorsam

5

41

Stangenwaffe

  • 30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
  • 40% schnellere Erholung nach Treffer
  • +370% erhöhter Schaden
  • -25% zu Feuerwiderstand des Gegners
  • 40% Chance auf vernichtenden Schlag
  • +200-300 zu Verteidigung
  • Alle Widerstandsarten +20-30
  • Anforderungen -20% (Hel)
  • +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
  • Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
  • -25% Ziel-Verteidigung (Eth)
  • +10 zu Stärke (Fal)
HelOhmUmLoCham/
Verdammnis

5

67

Axt, Hammer, Stangenwaffe

  • +280% bis +320% Erhöhter Schaden
  • Level 12 Heiliger Frost Aura wenn ausgerüstet
  • +45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • Verhindert Monsterheilung
  • -40% bis 60% zu Kälte-Widerstand des Gegners
  • +2 zu allen Fertigkeiten
  • 5% Chance, Level 18 Vulkan auf Schlag zu zaubern
  • Anforderungen -20% (Hel)
  • +50% Erhöhter Schaden (Ohm)
  • 25% Chance auf offene Wunden (Um)
  • 20% Todesschlag (Lo)
  • Friert das Ziel ein (Cham)
IthElEth/
Boshaftigkeit

3

15

Schwert, Axt, Knüppel, Keule, Hammer, Messer, Speer, Stangenwaffe, Zweihandstab, Amazonen-Speer, Klaue, Szepter

  • +100% Chance auf offene Wunden
  • -100 zur Monsterverteidigung pro Treffer
  • Verhindert Monsterheilung
  • +33% Erhöhter Schaden
  • -1 zu Lichtradius
  • Leben wieder auffüllen -5
  • +9 Maximalschaden (Ith)
  • 1 zu Lichtradius (El)
  • +50 zu Angriffswert (El)
  • -25% Ziel-Verteidigung (Eth)
JahGulEth/
Wut

3

65

Schwert, Axt, Hammer, Keule, Knüppel, Szepter, Messer, Stangenwaffe, Zweihandstab, Klaue, Speer, Amazonen-Speer

  • +209% Erhöhter Schaden
  • +40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • Verhindert Monsterheilung
  • +66% Chance auf offene Wunden
  • 6% abgesaugtes Leben pro Treffer
  • +33% Todesschlag
  • +5 zu Raserei (nur Barbar)
  • Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
  • 20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
  • -25% Ziel-Verteidigung (Eth)
JahLoMalGul/
Brand

4

63

Armbrust, Bogen, Amazonen-Bogen

  • 35% Chance, Level 14 Verstärkter Schaden bei Treffer zu zaubern
  • 100% Chance, Level 18 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern
  • Feuert explosive Geschosse
  • +260-340% erhöhter Schaden
  • +280-330% erhöhter Schaden gegen Dämonen
  • Wegstossung
  • Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
  • 20% Todesschlag (Lo)
  • Verhindert Monsterheilung (Mal)
  • 20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
JahMalJahSurJahBer/
Letzter Wunsch

6

65

Schwert, Axt, Hammer

  • 6% Chance, Level 11 Verblassen auf Treffer zu zaubern
  • 10% Chance, Level 18 Lebensspender auf Schlag zu zaubern
  • 20% Chance, Level 20 Combo Blitz auf Angriff zu zaubern
  • Level 17 Macht Aura wenn ausgerüstet
  • +330-375% erhöhter Schaden
  • +40-50% vernichtender Schlag
  • 0.5% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level
  • Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
  • Verhindert Monsterheilung (Mal)
  • Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
  • Treffer blendet Ziel (Sur)
  • Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
  • 20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
KoVexPulThul/
Herz der Eiche

4

55

Zweihandstab, Knüppel

  • +40% Schnellere Zauberrate
  • Level 4 Eichbaumweiser (25 Ladungen)
  • Erhöht maximales Mana 15%
  • +3 zu allen Fertigkeiten
  • Leben wieder auffüllen +20
  • Alle Widerstandsarten +30% bis +40%
  • Level 14 Rabe (60 Ladungen)
  • +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
  • 7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
  • +100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul)
  • +75% erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul)
  • Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
LemKoElEld/
Stimme der Vernunft

4

43

Schwert, Knüppel

  • 15% Chance, Level 13 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern
  • 18% Chance, Level 20 Eisstoß auf Schlag zu zaubern
  • +220-350% erhöhter Schaden gegen Dämonen
  • +280-300% erhöhter Schaden gegen Untote
  • Erhöht um 100-220 Kälteschaden
  • -24% zu Kältewiderstand des Gegners
  • Einfrieren nicht möglich
  • 75% Extra Gold von Monstern (Lem)
  • +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
  • 1 zu Lichtradius (El)
  • +50 zu Angriffswert (El)
  • +50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
  • +75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
LumIoSolEth/
Erinnerung

4

37

Zweihandstab

  • Erhöht maximales Mana 20%
  • Magie-Schaden reduziert um 7
  • +50% Verbesserte Verteidigung
  • +33% Schnellere Zauberrate
  • +3 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin
  • +3 zu Energieschild (nur Zauberin)
  • +2 zu Statikfeld (nur Zauberin)
  • +10 zu Energie (Lum)
  • +10 zu Vitalität (Io)
  • +9 Minimalschaden (Sol)
  • -25% Ziel-Verteidigung (Eth)
MalUmGulFal/
Königsmord

4

53

Schwert, Axt

  • +30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • +230% bis +270% Erhöhter Schaden
  • -25% Ziel-Verteidigung
  • +33% Chance auf vernichtenden Schlag
  • +25% Chance auf offene Wunden
  • +1 zu Rache
  • +40% Extragold von Monstern
  • Verhindert Monsterheilung (Mal)
  • 25% Chance auf offene Wunden (Um)
  • 20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
  • +10 zu Stärke (Fal)
OhmJahLemEld/
Glaube

4

65

Armbrust, Bogen, Amazonen-Bogen

  • Level 12-15 Fanatismus Aura wenn ausgerüstet
  • +1-2 zu allen Fertigkeiten
  • +280% erhöhter Schaden
  • 300% Bonus zu Angriffswert
  • +120 Feuerschaden
  • Alle Widerstandsarten +15%
  • 10% Wiederbeleben als: Zurückgekehrter
  • +50% erhöhter Schaden (Ohm)
  • Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
  • 75% Extra Gold von Monstern (Lem)
  • +50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
  • +75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
OrtEth/
Zephyr

2

21

Armbrust, Bogen, Amazonen-Bogen

  • +25% schneller Rennen/Gehen
  • +25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • +33% Erhöhter Schaden
  • +66 zu Angriffswert
  • 7% Chance, Level 1 Twister bei Treffer zu zaubern
  • +25 Verteidigung
  • Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
  • -25% Ziel-Verteidigung (Eth)
PulLumBerMal/
Wut

4

63

Armbrust, Bogen, Amazonen-Bogen

  • 30% Chance, Level 1 Altern auf Schlag zu zaubern
  • 5% Chance, Level 10 Lebensspender auf Schlag zu zaubern
  • +300% erhöhter Schaden gegen Dämonen
  • +250-300% erhöhter Schaden gegen Untote
  • Erhöht um 85-120 Magieschaden
  • Erhöht um 41-240 Blitzschaden
  • Einfrieren nicht möglich
  • +100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul)
  • +75% erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul)
  • +10 zu Energie (Lum)
  • 20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
  • Verhindert Monsterheilung (Mal)
RalTirTalSol/
Einsicht

4

27

Zweihandstab, Stangenwaffe

  • Level 12-17 Meditation Aura wenn ausgerüstet
  • +35% schnellere Zauberrate
  • 200-260% erhöhter Schaden
  • +180-250% zu Angriffswert
  • 1-6 zu Kritischer Schlag (max +3 für Amazone)
  • +5 zu allen Attributen
  • 23% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
  • Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
  • Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal)
  • +9 Minimalschaden (Sol)
ShaelKoNef/
Melodie

3

39

Armbrust, Bogen, Amazonen-Bogen

  • +50% Erhöhter Schaden
  • +3 zu Bogen- und Armbrust-Fertigkeiten (nur Amazone)
  • +3 zu Kritischer Schlag (nur Amazone)
  • +3 zu Ausweichen (nur Amazone)
  • +3 zu Langsame Geschosse (nur Amazone)
  • +300% Schaden an Untoten
  • 20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
  • +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
  • Wegstossung (Nef)
ShaelPulMalLum/
Eid

4

49

Schwert, Axt, Knüppel

  • 30% Chance, Level 20 Knochengeist auf Schlag zu zaubern
  • Unzerstörbar
  • +30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • +210-340% erhöhter Schaden
  • Absorbiert 10 bis 15 magischen Schaden
  • Level 16 Herz des Wiesels (20 Ladungen)
  • Level 17 Eisengolem (14 Ladungen)
  • 20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
  • +100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul)
  • +75% erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul)
  • Verhindert Monsterheilung (Mal)
  • +10 zu Energie (Lum)
ShaelUmTir/
Mondsichel

3

47

Schwert, Axt, Stangenwaffe

  • -35% zu Blitz-Widerstand des Gegners
  • Verteidigung des Ziels ignorieren
  • +180% bis +220% Erhöhter Schaden
  • Absorbiert 9 bis 11 magischen Schaden
  • Level 18 Geisterwolf herbeirufen (30 Ladungen)
  • 7% Chance, Level 13 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
  • 10% Chance, Level 17 Kettenblitz auf Schlag zu zaubern
  • 20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
  • 25% Chance auf offene Wunden (Um)
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
SurChamAmnLo/
Hand der Gerechtigkeit

4

67

Schwert, Axt, Hammer, Knüppel, Szepter, Stangenwaffe, Zweihandstab, Speer, Amazonen-Speer, Armbrust, Bogen, Amazonen-Bogen

  • +33% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • +280% bis +330% Erhöhter Schaden
  • Level 16 Heiliges Feuer Aura wenn ausgerüstet
  • 100% Chance auf Level 36 Feuersbrunst beim Level-Up
  • 100% Chance auf Level 48 Meteor beim Tod
  • Verteidigung des Ziels ignorieren
  • -20% zu Feuer-Widerstand des Gegners
  • Treffer blendet Ziel (Sur)
  • Friert das Ziel ein (Cham)
  • 7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
  • 20% Todesschlag (Lo)
SurEl/
Wind

2

61

Schwert, Axt, Schlagstab, Keule, Knüppel, Hammer, Szepter, Messer, Stangenwaffe, Zweihandstab, Klaue, Speer, Amazonen-Speer

  • +20% schneller Rennen/Gehen
  • +120% bis 160% Erhöhter Schaden
  • +40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • +15% Schnellere Erholung nach Treffer
  • -50% Ziel-Verteidigung
  • 10% Chance, Level 9 Tornado auf Schlag zu zaubern
  • Level 13 Twister (127 Ladungen)
  • Treffer blendet Ziel (Sur)
  • 1 zu Lichtradius (El)
  • +50 zu Angriffswert (El)
TalDolMal/
Geifer

3

49

Schwert, Axt, Keule, Knüppel, Hammer, Messer, Szepter, Speer, Amazonen-Speer, Zweihandstab, Stangenwaffe, Bogen, Amazonen-Bogen, Armbrust, Klaue, Orb

  • Erhöht 213 Gift-Schaden um 7 Sekunden
  • Verteidigung des Ziels ignorieren
  • Level 15 Gift-Explosion (27 Ladungen)
  • Level 13 Gift-Nova (11 Ladungen)
  • +7% abgesaugtes Mana pro Treffer
  • Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal)
  • Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
  • Verhindert Monsterheilung (Mal)
TalThulOrtAmn/
Geist

4

25

Schwert

  • +2 zu allen Fertigkeiten
  • 25% bis 35% schnellere Zauberrate
  • +55% schnellere Erholung nach Treffer
  • +250 zur Verteidigung gegen Geschosse
  • +22 zu Vitalität
  • +89-112 zu Mana
  • Absorbiert 3 bis 8 Magieschaden
  • Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal)
  • Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
  • Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
  • 7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
ThulIoNef/
Schwärze

3

35

Hammer, Knüppel, Keule

  • +40% Chance auf vernichtenden Schlag
  • +120% Erhöhter Schaden
  • +15% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • Magie-Schaden reduziert um 2
  • +200 zu Angriffswert
  • Level 4 Kadaver-Explosion (12 Ladungen)
  • Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
  • +10 zu Vitalität (Io)
  • Wegstossung (Nef)
TirEL/
Stahl

2

13

Schwert, Axt, Knüppel

  • +25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • +3 Minimalschaden
  • +3 Maximalschaden
  • +50% Chance auf offene Wunden
  • +20% Erhöhter Schaden
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
  • 1 zu Lichtradius (El)
  • +50 zu Angriffswert (El)
TirIthSolKo/
Harmonie

4

39

Armbrust, Bogen, Amazonen-Bogen

  • Level 10 Gedeihen Aura wenn ausgerüstet
  • +200%-275% erhöhter Schaden
  • Erhöht um 55-160 Blitzschaden
  • Erhöht um 55-160 Feuerschaden
  • Erhöht um 55-160 Kälteschaden
  • +2 bis +6 zu Walküre (max +3 für Amazone)
  • +20% Manaregeneration
  • +2 zu Lichtradius
  • Level 20 Wiederbeleben (25 Ladungen)
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
  • +9 Maximalschaden (Ith)
  • +9 Minimalschaden (Sol)
  • +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
TirRal/
Blatt

2

19

Zweihandstab

  • +3 zu Feuer-Fertigkeiten
  • +2 zu Verteidigung pro Level
  • Kälte-Widerstand +33%
  • +3 zu Inferno (nur Zauberin)
  • +3 zu Feuerblitz (nur Zauberin)
  • +3 zu Wärme (nur Zauberin)
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
  • Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
TirTalAmn/
Schneide

3

25

Armbrust, Bogen, Amazonen-Bogen

  • Level 15 Dornen Aura wenn ausgerüstet
  • 35% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • +320-380% erhöhter Schaden gegen Dämonen
  • +280% erhöhter Schaden gegen Untote
  • Verhindert Monsterheilung
  • +5-10 zu allen Attributen
  • verringert alle Händlerpreise um 15%
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
  • Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal)
  • 7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
VexHelElEldZodEth/
Odem der Sterbenden

6

69

Axt, Hammer, Schwert, Speer, Amazonen-Speer, Stangenwaffe, Zweihandstab, Armbrust, Bogen

  • +60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • +125% Schaden an Untoten
  • 12% bis 15% abgesaugtes Leben pro Treffer
  • Verhindert Monsterheilung
  • 50% Chance auf Level 20 Giftnova wenn Sie einen Gegner ausschalten
  • +350% bis +400% Erhöhter Schaden
  • +30 zu allen Attributen
  • 7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
  • Anforderungen -20% (Hel)
  • 1 zu Lichtradius (El)
  • +50 zu Angriffswert (El)
  • +50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
  • +75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
  • Unzerstörbar (Zod)
  • -25% Ziel-Verteidigung (Eth)
VexLoBerJahKo/
Zerstörung

5

65

Schwert, Stangenwaffe

  • 23% Chance, Level 12 Vulkan auf Schlag zu zaubern
  • 5% Chance, Level 23 Felsenfeuer auf Schlag zu zaubern
  • 100% Chance, Level 45 Meteor bei Tod zu zaubern
  • 15% Chance, Level 22 Nova auf Angriff zu zaubern
  • +350% erhöhter Schaden
  • Erhöht um 100 bis 180 magischen Schaden
  • Verhindert Monsterheilung
  • 7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
  • 20% Todesschlag (Lo)
  • 20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
  • Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
  • +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
VexVexLoJah/
Phönix

4

65

Schwert, Hammer, Knüppel, Axt, Keule, Szepter, Messer, Stangenwaffe, Zweihandstab, Klaue, Speer, Amazonen-Speer

  • 100% Chance, Level 40 Feuersbrunst bei Level-Up zu zaubern
  • 40% Chance, Level 22 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
  • Level 10-15 Rücknahme Aura wenn ausgerüstet
  • +350-400% erhöhter Schaden
  • -28% zu Feuerwiderstand des Gegners
  • +350-400 zur Verteidigung gegen Geschosse
  • Absorbiert 15-21 Feuerschaden
  • 7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
  • 7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
  • 20% Todesschlag (Lo)
  • Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)

Schilde:

Runenwort

Sockel

Benötigter Level

Geeignet für …

Effekt

EthLum/
Pracht

2

37

Schild, Paladin-Schild, Schrumpfkopf

  • +1 zu allen Fertigkeiten
  • +10% Schnellere Zauberrate
  • +20% Schnelleres Blocken
  • +60% bis +100% Verbesserte Verteidigung
  • 50% Extragold von Monstern
  • +20% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
  • 3 zu Lichtradius
  • +15% Manaregeneration (Eth)
  • +10 zu Energie (Lum)

IoJahPul/
Traum

3

65

Schild, Paladin-Schild

  • 10% Chance, Level 15 Verwirren auf Treffer zu zaubern
  • Level 15 Heiliger Schock Aura wenn ausgerüstet
  • +20-30% schnellere Erholung nach Treffer
  • +150-220 Verteidigung
  • +0.625 zu Mana pro Level
  • Alle Widerstandsarten +5-20%
  • +12-25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
  • +10 zu Vitalität (Io)
  • +50 zu Leben (Jah)
  • +30% Verbesserte Verteidigung (Pul)

KoKoMal/
Zuflucht

3

49

Schild, Paladin-Schild

  • +20% erhöhte Chance beim Blocken
  • +20% Schnelleres Blocken
  • +130% bis +160% Verbesserte Verteidigung
  • +250 zur Verteidigung gegen Geschosse
  • Alle Widerstandsarten +50% bis +70%
  • +20% Schnellere Erholung nach Treffer
  • Level 12 Langsame Geschosse (60 Ladungen)
  • +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
  • +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
  • Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)

RalOrtTal/
Schwur der Urahnen

3

21

Schild, Paladin-Schild

  • Kälte-Widerstand +30%
  • Alle Widerstandsarten +13%
  • +50% Verbesserte Verteidigung
  • +10% erlittener Schaden geht auf Mana
  • Feuer-Widerstand +35% (Ral)
  • Blitz-Widerstand +35% (Ort)
  • Gift-Widerstand +35% (Tal)

ShaelEth/
Reim

2

29

Schild, Paladin-Schild, Schrumpfkopf

  • +20% Schnelleres Blocken
  • +20% erhöhte Chance beim Blocken
  • Alle Widerstandsarten +25%
  • Einfrieren nicht möglich
  • +50% Extragold von Monstern
  • +25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
  • 20% Schnelleres Blocken (Shael)
  • +15% Manaregeneration (Eth)

SurLoSol/
Drachen

3

61

Schild, Paladin-Schild

  • 20% Chance, Level 18 Giftgeifer auf Treffer zu zaubern
  • 12% Chance, Level 15 Hydra auf Schlag zu zaubern
  • Level 14 Heiliges Feuer Aura wenn ausgerüstet
  • +360 zu Verteidigung
  • +230 zu Verteidigung gegen Geschosse
  • +3 bis 5 zu allen Attributen
  • +0.375 zu Stärke pro Level
  • +50 zu Mana (Sur)
  • +5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
  • Schaden reduziert um 7 (Sol)

TalThulOrtAmn/
Geist

4

25

Schild, Paladin-Schild

  • +2 zu allen Fertigkeiten
  • 25% bis 35% schnellere Zauberrate
  • +55% schnellere Erholung nach Treffer
  • +250 zur Verteidigung gegen Geschosse
  • +22 zu Vitalität
  • +89-112 zu Mana
  • Absorbiert 3 bis 8 Magieschaden
  • Gift-Widerstand +35% (Tal)
  • Kälte-Widerstand +35% (Thul)
  • Blitz-Widerstand +35% (Ort)
  • Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)

VexOhmIstDol/
Exil

4

57

Paladin-Schild

  • +30% Schnelleres Blocken
  • Friert das Ziel ein
  • +220% bis +260% Verbesserte Verteidigung
  • Level 13 bis 16 Trotz Aura wenn ausgerüstet
  • +2 zu Offensiv-Auren (nur Paladin)
  • 15% Chance, Level 5 Lebensspender auf Schlag zu zaubern
  • Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 4 Sekunden
  • +5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex)
  • +5% zu Maximaler Kälte-Widerstand (Ohm)
  • 25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
  • Leben wieder auffüllen +7 (Dol)

VexVexLoJah/
Phönix

4

65

Schild, Paladin-Schild

  • 100% Chance, Level 40 Feuersbrunst bei Level-Up zu zaubern
  • 40% Chance, Level 22 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
  • Level 10-15 Rücknahme Aura wenn ausgerüstet
  • +350-400% erhöhter Schaden
  • -28% zu Feuerwiderstand des Gegners
  • +350-400 zur Verteidigung gegen Geschosse
  • Absorbiert 15-21 Feuerschaden
  • +5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex)
  • +5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex)
  • +5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
  • +50 zu Leben (Jah)

Rüstung:

Runenwort

Sockel

Benötigter Level

Geeignet für …

Effekt

DolUmBerIst/
Ketten der Ehre

4

63

Brustrüstung

  • Alle Widerstandsarten +50%
  • +70% Verbesserte Verteidigung
  • +200% Schaden an Dämonen
  • +100% Schaden an Untoten
  • 8% abgesaugtes Leben pro Treffer
  • +2 zu allen Fertigkeiten
  • +20 zu Stärke
  • Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
  • Alle Widerstandsarten +15 (Um)
  • Schaden reduziert um 8% (Ber)
  • 25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)

ElSolDolLo/
Stärke

4

59

Brustrüstung

  • 20% Chance, Level 15 Frostrüstung auf Treffer zu zaubern
  • 25% schnellere Zauberrate
  • +300% erhöhter Schaden
  • +200% erhöhte Verteidigung
  • +1 bis 1.5 zu Leben pro Level
  • Alle Widerstandsarten +25-30%
  • 12% Schaden geht auf Mana
  • +15 zu Verteidigung (El)
  • 1 zu Lichtradius (El)
  • Schaden reduziert um 7 (Sol)
  • Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
  • +5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)

FalUmPul/
Düsternis

3

47

Brustrüstung

  • +170% bis +230% Verbesserte Verteidigung
  • Alle Widerstandsarten +30%
  • 15% Chance, Level 3 Schwache Sicht bei Treffer zu zaubern
  • +10% Schnellere Erholung nach Treffer
  • +5% erlittener Schaden geht auf Mana
  • -3 zu Lichtradius
  • Halbierte Dauer der Erstarrung
  • +10 zu Stärke (Fal)
  • Alle Widerstandsarten +15% (Um)
  • +30% Verbesserte Verteidigung (Pul)

HelAmnNef/
Mythos

3

25

Brustrüstung

  • 10% Chance, Level 1 Hohn auf Schlag zu zaubern
  • 3% Chance, Level 1 Heulen bei Treffer zu zaubern
  • +2 zu Fertigkeiten-Level des Barbaren
  • Leben wieder auffüllen +10
  • Anforderungen -15% (Hel)
  • Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)
  • +30 zur Verteidigung gegen Geschosse (Nef)

HelLumFal/
Löwenherz

3

41

Brustrüstung

  • +15 zu Stärke
  • +20 zu Vitalität
  • +15 zu Geschicklichkeit
  • +20% Erhöhter Schaden
  • +50 zu Leben
  • Alle Widerstandsarten +30%
  • Anforderungen -15% (Hel)
  • +10 zu Energie (Lum)
  • +10 zu Stärke (Fal)

IoJahPul/
Traum

3

65

Helm, Druiden-Helm, Barbaren-Helm, Reif

  • 10% Chance, Level 15 Verwirren auf Treffer zu zaubern
  • Level 15 Heiliger Schock Aura wenn ausgerüstet
  • +20-30% schnellere Erholung nach Treffer
  • +150-220 Verteidigung
  • +0.625 zu Mana pro Level
  • Alle Widerstandsarten +5-20%
  • +12-25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
  • +10 zu Vitalität (Io)
  • Erhöht max. Leben 5% (Jah)
  • +30% Verbesserte Verteidigung (Pul)

JahIthBer/
Rätsel

3

65

Brustrüstung

  • +750 bis +775 Verteidigung
  • +14 Leben nach jedem Volltreffer
  • +45% schneller Rennen/Gehen
  • +0.75 zu Stärke pro Level
  • +2 zu allen Fertigkeiten
  • +1 bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level
  • +1 zu Teleport
  • Erhöht max. Leben 5% (Jah)
  • 15% Schaden auf Mana (Ith)
  • Schaden reduziert um 8% (Ber)

LemIstIo/
Delirium

3

51

Helm, Druiden-Helm, Barbaren-Helm, Reif

  • 11% Chance, Level 18 Verwirren auf Schlag zu zaubern
  • Level 17 Mittelpunkt (60 Ladungen)
  • 14% Chance, Level 13 Terror bei Treffer zu zaubern
  • +261 Verteidigung
  • 6% Chance, Level 14 Gedankenschlag bei Treffer zu zaubern
  • 1% Chance, Level 50 Delirium-Verwandlung bei Treffer zu zaubern
  • +2 zu allen Fertigkeiten
  • 50% Extra Gold von Monstern (Lem)
  • 25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
  • +10 zu Vitalität (Io)

LemKoTir/
Wohlstand

3

43

Brustrüstung

  • +250% Extragold von Monstern
  • +100% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
  • 50% Extra Gold von Monstern (Lem)
  • +10 zu Geschicklichkeit (Ko)
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

MalTir/
Besonnenheit

2

49

Brustrüstung

  • +140% bis +170% Verbesserte Verteidigung
  • +25% Schnellere Erholung nach Treffer
  • Alle Widerstandsarten +25% bis +35%
  • Schaden reduziert um 3
  • Magie-Schaden reduziert um 10
  • 1 zu Lichtradius
  • Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 4 Sekunden
  • Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

NefLum/
Rauch

2

37

Brustrüstung

  • +250 zur Verteidigung gegen Geschosse
  • +75% Verbesserte Verteidigung
  • Alle Widerstandsarten +50%
  • +20% Schnellere Erholung nach Treffer
  • -1 zu Lichtradius
  • Level 6 Schwächen (18 Ladungen)
  • +30 zur Verteidigung gegen Geschosse (Nef)
  • +10 zu Energie (Lum)

NefSolIth/
Glanz

3

27

Helm, Druiden-Helm, Barbaren-Helm, Reif

  • +5 zu Lichtradius
  • +10 zu Energie
  • +10 zu Vitalität
  • Magie-Schaden reduziert um 3
  • +33 zu Mana
  • +75% Verbesserte Verteidigung
  • +30 zur Verteidigung gegen Geschosse (Nef)
  • Schaden reduziert um 7 (Sol)
  • 15% Schaden auf Mana (Ith)

NefTir/
Nadir

2

13

Helm, Druiden-Helm, Barbaren-Helm, Reif

  • +50% Verbesserte Verteidigung
  • +10 Verteidigung
  • -3 zu Lichtradius
  • Level 13 Schattenmantel (9 Ladungen)
  • -33% Extragold von Monstern
  • +5 zu Stärke
  • +30 zur Verteidigung gegen Geschosse (Nef)
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

OrtMalIth/
Regen

3

49

Brustrüstung

  • 5% Chance, Level 15 Twister auf Schlag zu zaubern
  • 5% Chance, Level 15 Zyklonrüstung bei Treffer zu zaubern
  • +2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
  • +100 bis +150 zu Mana
  • Blitz-Widerstand +30% (Ort)
  • Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)
  • 15% Schaden auf Mana (Ith)

OrtSol/
Überlieferung

2

27

Helm, Druiden-Helm, Barbaren-Helm, Reif

  • +10 zu Energie
  • +1 zu allen Fertigkeiten
  • +2 zu Lichtradius
  • +2 zu Mana nach jedem Volltreffer
  • Blitz-Widerstand +30% (Ort)
  • Schaden reduziert um 7 (Sol)

PulRalSol/
Erleuchtung

3

45

Brustrüstung

  • 5% Chance, Level 15 Feuerball auf Schlag zu zaubern
  • 5% Chance, Level 15 Feuersbrunst bei Treffer zu zaubern
  • +2 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin
  • +1 zu Wärme
  • +30% Verbesserte Verteidigung (Pul)
  • Feuer-Widerstand +30% (Ral)
  • Schaden reduziert um 7 (Sol)

RalGulEld/
Prinzip

3

53

Brustrüstung

  • 100% Chance, Level 5 Heiliger Blitz auf Schlag zu zaubern
  • +2 zu Fertigkeiten-Level des Paladins
  • +50% Schaden an Untoten
  • +100-150 zu Leben
  • Feuer-Widerstand +30% (Ral)
  • +5% zu Maximaler Gift-Widerstand (Gul)
  • 15% langsamerer Ausdauer-Verbrauch (Eld)

RalOhmSurEth/
Dornen

4

61

Brustrüstung

  • +50% Schnellere Erholung nach Treffer
  • +300 Verteidigung
  • Level 15 bis 21 Dornen Aura wenn ausgerüstet
  • +13 Leben nach jedem Volltreffer
  • +25% bis +50% zu Gift-Schaden
  • Gift-Widerstand +100%
  • Level 13 Dornengeist (33 Ladungen)
  • Feuer-Widerstand +30% (Ral)
  • +5% zu Maximaler Kälte-Widerstand (Ohm)
  • +5% zu Mana (Sur)
  • +15% Manaregeneration (Eth)

ShaelThulAmn/
Frieden

3

29

Brustrüstung

  • 2% Chance, Level 15 Walküre auf Schlag zu zaubern
  • 4% Chance, Level 5 Langsame Geschosse bei Treffer zu zaubern
  • +2 zu Fertigkeiten-Level der Amazone
  • +2 zu Kritischer Schlag
  • 20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
  • Kälte-Widerstand +30% (Thul)
  • Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)

ShaelThulLem/
Verrat

3

43

Brustrüstung

  • 25% Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
  • 5% Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern
  • +2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
  • +45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • 20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
  • Kälte-Widerstand +30% (Thul)
  • 50% Extra Gold von Monstern (Lem)

ShaelUmPulLum/
Stein

4

47

Brustrüstung

  • +220% bis +260% Verbesserte Verteidigung
  • Level 16 Ton Golem (16 Ladungen)
  • +300 zur Verteidigung gegen Geschosse
  • Level 16 Felsenfeuer (80 Ladungen)
  • +16 zu Stärke
  • +16 zu Vitalität
  • +40% Schnellere Erholung nach Treffer
  • +20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
  • Alle Widerstandsarten +15 (Um)
  • +30% Verbesserte Verteidigung (Pul)
  • +10 zu Energie (Lum)

ShaelUmThul/
Nötigung

3

47

Brustrüstung

  • +150% bis +200% Verbesserte Verteidigung
  • +20% Schnellere Erholung nach Treffer
  • +10% bis 20% Erhöhter Schaden
  • Erhöht um 37-133 Kälteschaden
  • 15% Chance auf vernichtenden Schlag
  • 33% Chance auf offene Wunden
  • -20% Ausdauerabsaugung
  • +20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
  • Alle Widerstandsarten +15% (Um)
  • +30% Kältewiderstand (Thul)

SolUmUm/
Knochen

3

47

Brustrüstung

  • 15% Chance, Level 10 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern
  • 15% Chance, Level 10 Knochenrüstung bei Treffer zu zaubern
  • +2 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers
  • +100 bis +150 zu Mana
  • Schaden reduziert um 7 (Sol)
  • Alle Widerstandsarten +15 (Um)
  • Alle Widerstandsarten +15 (Um)

SurLoSol/
Drachen

3

61

Brustrüstung

  • 20% Chance, Level 18 Giftgeifer auf Treffer zu zaubern
  • 12% Chance, Level 15 Hydra auf Schlag zu zaubern
  • Level 14 Heiliges Feuer Aura wenn ausgerüstet
  • +360 zu Verteidigung
  • +230 zu Verteidigung gegen Geschosse
  • +3 bis 5 zu allen Attributen
  • +0.375 zu Stärke pro Level
  • +5% zu Mana (Sur)
  • +5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
  • Schaden reduziert um 7 (Sol)

TalEth/
Verstohlenheit

2

17

Brustrüstung

  • Magie-Schaden reduziert um 3
  • +6 zu Geschicklichkeit
  • +15 zu maximaler Ausdauer
  • +25% schneller Rennen/Gehen
  • +25% Schnellere Zauberrate
  • +25% Schnellere Erholung nach Treffer
  • Gift-Widerstand +30% (Tal)
  • +15% Manaregeneration (Eth)

(via)


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