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Nach einer langen Wartezeit wurde am vergangenen Donnerstag nun endlich Diablo 2 Resurrected zeitgleich auf der gesamten Welt veröffentlicht. Aufgrund der enormen Beliebtheit dieses Remasters und des starken Andrangs auf die Server gab es an diesem Tag leider eine Reihe von unterschiedlichen Problemen mit dem Spiel. Neben Lags und nicht laufenden Spielservern gehörten dazu unter anderem auch noch Rollbacks von Charakteren, nicht korrekt funktionierende Lobbies und verschwindende Offline-Helden.

Auch wenn die allgemeinen Serverprobleme mittlerweile nicht mehr ganz so stark ausfallen, so haben viele Spieler aber noch immer mit unterschiedlichen Bugs zu kämpfen. Aus diesem Grund veröffentlichten die Entwickler gestern auch einen Bluepost in den Foren, der die Spieler über die nächsten Schritte des Teams informieren sollte. Laut diesem Beitrag arbeitet das Entwicklerteam aktuell an Lösungen für verschwindende Offline-Helden, den AVX-Fehler, Lockouts von Helden, schwache Serverstabilität und Fehler beim Verwenden von Lobbies. Lösungen für diese Probleme sind entweder bereits aktiv (Patchnotes) oder sie sollten in der nahen Zukunft erscheinen.

Zusätzlich dazu überwachen die Entwickler aktuell die Situation des Spiels und sie sammeln möglichst viel Feedback von den Spielern. Basierend darauf werden sie weitere Fehler identifizieren, Lösungen entwickeln und die Probleme mit dem Spiel beheben. Das Entfernen von bisher nicht genannten Bugs wird aber scheinbar erst dann angegangen, wenn die größeren bekannten Probleme aus der Welt geräumt wurden. Spieler müssen also vermutlich den einen oder anderen Tag auf Fehlerbehebungen für bisher nicht erwähnte Probleme warten.

Zumindest scheinen die Entwickler aktiv daran zu arbeiten, die Erfahrung für ihre Spieler zu verbessern und alle Probleme möglichst schnell zu beheben.

Some players have reported offline characters disappearing or losing progress, and we believe we have identified the issue. To prevent this from impacting your experience, we made a post 6.1k detailing how to avoid losing offline character progress. We intend to release a permanent fix for this today for PC and for consoles shortly thereafter.

Furthermore, our team is working to resolve the issue of character lockouts. Many of these characters are already in the process of being unlocked. We anticipate this process will take a few hours to complete.

For players unable to create or join game lobbies, we’ve been evaluating activities that have prevented them from being able to play in those sessions. We’re actively working to find a solution to these issues.

Additionally, our team has been monitoring players’ uptime across the globe. We’ve been reviewing crash reports across all platforms as we work to make Diablo II: Resurrected as stable as possible.

On top of this, we’re exploring the AVX issue, preventing players from launching the game. As we progress, we’ll provide an update if we receive a development on this front.

Lastly, we’ve been observing various gameplay issues and feedback, and will provide a more comprehensive update on those items after we tackle the above items.

(Via)


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7 KOMMENTARE

  1. Die Technik, dass so ein Serverbackend dynamisch skaliert wäre ja seit Jahren vorhanden. Irgendwie hat da Blizzard wohl keinen Bock drauf, sieht man ja auch bei WoW.
    Haben wohl auch in der IT nur alte weiße Männer die sich nicht mit aktuellen Entwicklungen beschäftigen 😀

  2. Das war der schlimmste Blizzard Release ever für mich.
    Klar D3 war eigentlich schlimmer, aber da wurden einen 3h spielen nicht komplett zurück gesetzt.
    Sowas macht einfach nur sauer. Vor allem weil man es hätte umgehen können mit einer deutlichen Warnung das die Server runter fahren.

    Das war bei dem alten D2 ja auch schon so, dass die Speicherung des Charakters erst beim ausloggen passierte. oder erinnere ich mich da falsch?
    Nach wichtigern Drops oder Trades immer erstmal ausloggen kann ich mich noch erinnern.
    Das man das heute nicht besser hinbekommt ist schon ein echtes Armutszeugnis.

  3. Ich hab gestern von Akt 2 bis Baal töten in 12 Stunden durchgezogen und nachdem ich wieder ins Hauptmenü kam, wurde mein Charakter wieder am Start von Akt 2 Rollback. Ich habe noch nie ein Spiel zurück gegeben aber wenn ich den Progress nicht zurück bekommen, werde ich es diesmal tun, weil sowas darf einfach nicht passieren.

  4. Ich hatte ein Rollback von 14 auf 5 und gestern/heute von 33 auf 29. Das letzte Mal als ich in einen Spiel einen Rollback hatte, war ca. 2003 in dem Spiel Neocron, von einem kleinen deutschen Team. Aber immerhin wird daran gearbeitet, mehr darf man als zahlender Kunde ja kaum verlangen. Immerhin konnte ich durch den letzten Rollback nochmal meine Skillpunkte neu verteilen, war zu gar gut 😀

    • Meinen letzten Rollback hatte ich auf einen von besoffen Russsen geführten WOW Privatserver.

      Nein sowas darf eigentlich nicht passieren aber gut wir wissen ja nun das das Spiel von zu gekoksten und besoffen Amis gemacht und geführt wird .

      Gut das es noch nicht geholt habe , warte auf 50% Deal zu Weihnachten ^^

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