TEILEN

A “Babylon 5” reboot is in development at The CWVariety has learned. Original series creator J. Michael Straczynski is onboard to write the project. He will also executive producer under his Studio JMS banner. Warner Bros. (via)

Laut der Internetseite variety.com befindet sich bei dem CW Television Network derzeit wohl ein Reboot der im Jahr 1993 gestarteten Sci-Fi Serie Babylon 5 in Arbeit. Interessanterweise konnte das Network den Produzenten J. Michael Straczynski für das Projekt gewinnen, der bereits die ursprüngliche Serie kreierte und den Reboot sowohl schreiben als auch produzieren wird. Die neue Version der Show stammt also von dem Erschaffer der ursprünglichen Serie.

Ansonsten scheint sich die geplante Story für den Reboot von Babylon 5 direkt an der Vorlage zu orientieren. Laut der bisher bekannten Beschreibung des Reboots dreht sich die Serie auch weiterhin um John Sheridan, der die Kontrolle über die Raumstation Babylon 5 erhält. Von dort aus wird dann ein Krieg zwischen der Erde und Aliens gestartet und die Crew der Raumstation befindet sich in der Mitte des Konflikts.

Da der ursprüngliche Erschaffer der Serie für den Reboot zuständig ist, erwarte ich in diesem Fall eine moderne Version der etwas in die Jahre gekommenen alten Show. Inklusive einiger Verbesserungen und Twists für die ursprünglichen Fans der Sendung. Ich persönlich mochte Babylon 5 eigentlich immer, weil es das „Monster of the Week“ Format vieler Serien aufgegeben und eine über 5 Staffeln gestreckte Geschichte erzählt hat. Hoffentlich wird dieser Aspekt der Serie beibehalten.

In the series, John Sheridan, an Earthforce officer with a mysterious background, is assigned to Babylon 5, a five-mile-long space station in neutral space, a port of call for travelers, smugglers, corporate explorers and alien diplomats at a time of uneasy peace and the constant threat of war. His arrival triggers a destiny beyond anything he could have imagined, as an exploratory Earth company accidentally triggers a conflict with a civilization a million years ahead of us, putting Sheridan and the rest of the B5 crew in the line of fire as the last, best hope for the survival of the human race.


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Ich hoffe sie bleiben ein bischen dem Babylon 5 Unversum treu. Und es wird kein massiver SJW Anklang.
    Ihr wisst schon: Sheridan nicht mit Deleen zusammen sondern mit Leenier. Oder irgendsowas.
    Zuzutrauen ist den Serienmachern ja heutzutage alles.

  2. Finde ich nicht gut. Babylon 5 war lange Zeit meine Lieblingsserie und ich würde mich sehr über eine Serie im selben Universum freuen, aber ein Reboot braucht es wirklich nicht.

  3. Wollen wir hoffen, dass die produktion reibungsloser abläuft als beim ersten Versuch.
    Solche Sachen wie: Hauptdarsteller muss nach einer Staffel wegen Paranoider Schizophrenie aussteigen und die Story auf biegen und brechen angepasst werden oder nach 4 von 5 Staffeln endet der Sender und damit auch eigentlich die Serie sodass die handlung verkürzt wird nur um dann kurz vor Schluss doch noch eine fünfte Staffel auf einem anderen Sender zu bekommen und sich eine neue Grundhandlung aus dem hintern ziehen muss.
    Haben der Serie damals nicht gerade geholfen^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here