TEILEN

HBO Max will highlight the influential legacy of comics powerhouse DC in a three-part documentary series from Oscar and Emmy-nominated director, producer and showrunner Leslie Iwerks and Greg Berlanti. (via)

Scheinbar hat HBO Max vor Kurzem eine dreiteilige Dokumentarserie in Auftrag gegeben, die sich um die Geschichte und die Werke von DC Comics drehen soll. Für das Projekt wurden Leslie Iwerks und Greg Berlanti angeheuert. Während Iwerks sich hauptsächlich mit Dokumentarfilmen beschäftigt und für die Arbeit in diesem Bereich bereits eine Nominierung für die Oscars erhalten hat, so handelt es sich bei Berlanti um einen Fachmann für Comic-Verfilmungen. Zusammen sollten die beiden Produzenten also das perfekte Team für dieses Projekt bilden.

Wie gesagt, soll sich die dreiteilige Dokumentarserie um die Geschichte von DC drehen. Dabei liegt der Fokus wohl darauf zu zeigen, wie diese Firma entstanden ist und was für eine Entwicklung sie im Laufe der Zeit durchgemacht hat. Zusätzlich dazu soll das Projekt einige der wichtigsten Figuren von DC thematisieren und den Einfluss dieses Verlags auf die gesamte Branche beleuchten.

Als großer Fan von Comics freue ich mich auf jeden Fall über dieses Projekt. Ich kenne mich zwar deutlich besser mit der Hintergrundgeschichte von Marvel aus, aber ich weiß schon jetzt, dass es auch in der Geschichte von DC einige sehr interessante Punkte gibt. Hoffentlich geht diese Doku dann sowohl auf die positiven Elemente als auch auf die negativen Punkte ein und zeigt eine vollständige Geschichte des Verlags.

Iwerks: “The DC Universe is vast, rich and incredibly cool, and we’re looking forward to bringing the untold stories of the characters, artists and storytellers to life in a fresh new way.“


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here