TEILEN

Streaming giant Netflix has acquired Night School Studio, a developer founded by former Telltale Games employees that released Oxenfree, an intriguing supernatural mystery game, and Afterparty, a barhopping comedy journey through Hell. Though now a Netflix subsidiary, Night School Studio confirmed that Oxenfree 2‘s development is still underway. (via)

Der Streaming-Dienst Netflix ist aktuell stark darum bemüht sein Angebot über Filme und Serien hinaus zu entwickeln und in den Bereich der Computerspiele einzusteigen. Als Teil dieser Bemühungen hat Netflix in dieser Woche nun das Entwicklerstudio Night School Studio erworben, welches von ehemaligen Mitarbeitern von Telltale Games gegründet wurde. Einer der erfolgreichsten und bekanntesten Titel von Night School Studio ist vermutlich das Indie Adenvture Oxenfree.

Bisher steht noch nicht fest, wie genau eigentlich die Pläne von Netflix für Night School Studio aussehen und warum der Streaming-Dienst ausgerechnet dieses Studio einkassiert hat. Allerdings wirkt Night School für mich auf jeden Fall wie ein Studio, welches gut zu dem geplanten Angebot von Netflix passt. Die dort angestellten Entwickler haben in den vergangenen Jahren viel Erfahrung mit simplen Computerspielen rund um gute Geschichten sammeln können und solche Titel passen in meinen Augen auf jeden Fall sehr gut zu dem Angebot von Netflix. Es erscheint mir aktuell einfach etwas unwahrscheinlich, dass die Plattform in der nahen Zukunft große AAA Shooter anbietet.

Ansonsten hat das Studio bereits bestätigt, dass die Fans von Oxenfree sich keine Sorgen um die geplante Fortsetzung machen müssen. Die Entwicklung von Oxenfree 2 schreitet gut voran und der Kauf von Netflix hat keinen Einfluss auf die Arbeit an diesem Projekt. Vermutlich wird das Studio also erst nach der Veröffentlichung dieses Titels zu der Arbeit an neuen Spielen für Netflix übergehen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ich weiß nicht, das sieht nach so einer halbherzigen Nummer aus.
    Natürlich ist das zusätzlich zum bestehenden Service, aber selbst wenn es nur drum geht dessen Wertigkeit gefühlt aufzustocken werden da ein paar Indie Games zu Serien kaum den Kohl Fett machen.

    So einen Mischmasch hat am ehesten noch Amazon Prime.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here