TEILEN

Die Entwickler des Studios Complex Games haben im Verlauf des heutigen Tages ihr vor ungefähr einem Monat gemachtes Versprechen eingelöst und einen weiteren Trailer zu Warhammer 40k Chaos GateDaemonhunters veröffentlicht. Dieses neue Vorschauvideo konzentriert sich beinahe vollständig auf das Gameplay des Spiels, weshalb wartende Fans jetzt endlich einen Blick darauf werfen können, wie sich dieser kommende Titel spielt und wie die Runden selbst außerhalb der Sequenzen aussehen. Dabei macht der Trailer mehr als deutlich, dass es sich bei dem Spiel weiterhin um einen rundenbasierten Taktikshooter wie beispielsweise Xcom handelt.

In meinen Augen sieht der Gameplay Trailer zu dem Spiel echt gut aus. Ich mag rundenbasierte Taktikshooter wie Xcom eigentlich sehr gerne und dieses Spielprinzip passt meiner Meinung nach perfekt zu dem Setting von Warhammer 40k. Schließlich ist das Tabletop-Game selbst im Grunde einfach nur ein rundenbasierter Taktikshooter mit einigen leicht abweichenden Regeln. Das Ganze zu einem Computerspiel auszubauen erscheint zumindest mir wie eine sehr gute Idee, die am Ende ein druchaus unterhaltsames Spiel erzeugt.

Weitere Informationen zu dem Spiel sollen im Oktober 2021 folgen und aktuell wird ein Release im Jahr 2022 angestrebt.

Lead humanity’s greatest weapon, the Grey Knights, in this fast-paced turn-based tactical RPG: Warhammer 40,000: Chaos Gate – Daemonhunters. Root out and purge a galaxy-spanning plague across multiple worlds, using the tactics and talents of your own personalised squad of Daemonhunters.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Also, wenn du auf sowas stehst, dann schau dir doch warhammer 40k mechanicus an, das ist schon genau das gleiche nur mit dem Adeptus Mechanicus^^. Ich mag so XCOM mäßige Games auch sehr gerne, allerdings spiele ich sowas am liebsten auf der Switch, wenn ich im zur Arbeit unterwegs bin, da bietet sich so rundenbasiertes Gameplay einfach an.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here