TEILEN

Join us for the Campaign 3 premiere on Thursday, October 21st at 7pm Pacific as a yet-to-be-named adventuring party starts off their journey on the continent of Marquet! Like always, you can watch the premiere broadcast via our Twitch and YouTube channels. (via)

Die Gruppe Critical Role setzt sich aus mehreren bekannten Synchronsprechern wie beispielsweise Matthew Mercer (McCree in Overwatch) oder auch Liam O’Brien (Illidan) zusammen, eigentlich jede Woche eine Runde Dungeons & Dragons spielen und das Ganze live im Internet übertragen. In den vergangenen Jahren sind durch dieses enorm erfolgreiche Konzept zwei umfangreiche Kampagnen entstanden, deren Geschichten jeweils zu einem sinnvollen Ende gebracht wurden. Aktuell warten die Fans der Show gespannt auf den Start der dritten Kampagne.

Nach mehreren Monaten des Wartens und einigen Teasern haben die Mitglieder von Critical Role gestern Abend nun endlich genauere Details zu ihrer dritten D&D Kampagne mit ihrer Fangemeinde geteilt. Laut dieser Ankündigung soll Kampagne 3 bereits am Freitag, den 22. Oktober 2021 um 04:00 morgens starten. Die erste Sendung dieser Kampagne wird sowohl live im Internet als auch in mehreren Kinos in den USA zu sehen sein. Die größten Fans der Show können den nur noch 3 Wochen entfernten Start also gebührend feiern.

Was die Kampagne selbst betrifft, so beinhaltete die Ankündigung interessanterweise auch einige Details zu der geplanten Geschichte. Die erzählte Story soll zeitlich nach der Mini-Kampagne Exandria Unlimited spielen und in der Wüsten-Regiion Marquet starten. Des Weiteren soll die Geschichte mehrere kleinere Anspielungen zu den anderen Kampagnen beinhalten. Trotzdem betont die Ankündigung recht deutlich, dass weder Vorwissen zu den anderen Kampagnen noch Wissen über D&D wirklich notwendig sind.

Ansonsten müssen Fans von Critical Role leider auch noch mit einigen Änderungen an dem Format der Sendung leben. Das Team wird ihre Runden in Zukunft im Vorfeld aufzeichnen und sie nicht mehr live ausstrahlen. Auf diese Weise kann man leichter mit Corona und den Zeitplänen der Spieler umgehen. Zusätzlich dazu gibt es in Zukunft nur noch 3-4 Folgen pro Monat. Der letzte Donnerstag/Freitag in einem Monat ist immer ein Ruhetag, der zwar möglicherweise durch anderen Content glänzen kann, aber sich nicht der Kampagne widmet.

Weitere Informationen zu Kampagne 3 findet ihr hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Als jemand der monatelang Campaign 2 nachgeschaut hat ist „nicht live“ nun nicht gerade ein Problem. Ich bin wirklich gespannt, erstmals bei einer Kampagne direkt dabei zu sein. Obwohl mir Mercer schon Leid tut, wenn man hört, dass er im Sommer nichtmal halbfertig war…da muss ordentlich reingeklotzt worden sein.
    Kurzum: Wird geil, bin super gespannt, welchen crazy jump Marisha diesmal auspackt und welche seltsame Lovestory als erstes greift :3

    • Travis hat wirklich graue Haare bekommen, CEO und Papa ist wohl nicht der entspannteste Beruf, eine weitere Paralele zu Steve 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here