TEILEN

Seid gegrüßt, Abenteurer! Die Saison der Meisterschaft hält in WoW Classic Einzug und bietet allen Spielern die Chance auf einen Neuanfang mit gleichen Voraussetzungen für alle. Dieses Mal planen wir ein paar kleine Änderungen. (via)

Gestern Abend veröffentlichten die Entwickler von WoW Classic einen interessanten Beitrag auf ihrer Communityseite, der die Spieler mit genaueren Informationen zu den angekündigten Realms für einen frischen Start versorgen sollte. Laut diesem Beitrag laufen diese frischen Realm jetzt unter dem Namen Saison der Meisterschaft und sie sollen es den Spielern erlauben noch einmal ganz von Vorne in Vanilla WoW zu beginnen. Von dort aus läuft dann eine spezielle klassische Saison, die innerhalb von 12 Monaten den gesamten Content von WoW Classic freischalten wird. Daran interessierte Personen können dadurch also eine etwas beschleunigte Form von Vanilla erleben.

Der Server für die Saison der Meisterschaft soll laut den Entwicklern bereits am 05. Oktober 2021 live geschaltet werden. Dabei startet diese Saison aber nicht direkt mit einer fertigen Variante, sondern das Ganze soll zu Beginn erst einmal nur eine offene Beta darstellen. Spieler müssen also mit möglichen Fehlern, noch immer kommenden Änderungen und einigen Problemen rechnen. Wie lange diese Beta laufen soll, ist aktuell nicht bekannt.

Zusätzlich dazu möchte das Team für die Saison der Meisterschaft eine Reihe von Änderungen/Verbesserungen in WoW einbauen, die sich von der normalen klassischen Spielversion unterscheiden. Dadzu gehören unter anderem mehr Erfahrungspunkte beim Leveln, keine World Buffs mehr in Raids, eine Entfernung des Debuff-Limits bei Bossen, mehr Gesundheit für Encounter in Raids und mehr Ressourcen durch Berufe. Des Weiteren hat das Team derzeit einige Komfortfunktionen wie beispielsweise funktionierende Beschwörungssteine vor Instanzen geplant.

Wer also noch einmal in Vanilla einsteigen möchte und nicht unbedingt eine komplett treue Variante spielen muss, der sollte am 05. Oktober in diese Beta einsteigen.

Was ist anders in der Saison der Meisterschaft in WoW Classic?

Wie bei der ersten Veröffentlichung von WoW Classic planen wir sechs Phasen für Inhaltsveröffentlichungen. In der Saison der Meisterschaft in WoW Classic werden diese Phasen aber schneller freigeschaltet. Wir planen einen 12-Monats-Rhythmus, bei dem die Phasen ungefähr alle zwei Monate freigeschaltet werden.

Updates für Schlachtzugsbosse

Das ursprüngliche Ziel von WoW Classic war es, den Schwierigkeitsgrad und die Herausforderung von Patch 1.12 des ursprünglichen World of Warcraft nachzubilden. Auch wenn wir eine treue Nachbildung dieser Version angestrebt haben, stellten sich viele Schlachtzugsbegegnungen als einfacher als beim ersten Mal heraus. Spieler waren einfach erfahrener und besser vorbereitet. Außerdem haben die Updates die Spielerstärke deutlich erhöht.

Deswegen planen wir ein paar Änderungen, damit diese frühen Schlachtzugsbosse ein wenig mehr draufhaben und dieselbe Herausforderung wie beim ersten Mal darstellen. Diese Änderungen umfassen derzeit unter anderem:

  • Globale Stärkungseffekte (wie ‚Schlachtruf der Drachentöter‘ und andere) sind in Schlachtzugsinstanzen deaktiviert
  • Mechaniken, die von einigen Schlachtzugsbossen entfernt wurden, werden wiederhergestellt
  • Kein Limit für Schwächungseffekte des Bosses (anstatt der 16 Schwächungseffekte in WoW Classic)
  • Erhöhte Gesundheit für Bosse, um Stärkungseffekte von Spielern und das aufgehobene Limit für Schwächungseffekte auszugleichen

Mit diesen Änderungen soll sich das Erlebnis ein wenig herausfordernder anfühlen als in WoW Classic 2019.

Schnellere Stufenaufstiege

Wir wollen den Erfahrungszugewinn im Vergleich zum ersten Durchgang in WoW Classic erhöhen. Unser aktueller Plan sieht vor, ihn an die EP-Raten für Stufe 1-60 in Burning Crusade Classic™ anzupassen mit einem stärkeren Fokus auf Quest-EP-Erhöhungen.

Verbesserungen für das Spielerlebnis

Zusätzlich möchten wir ein paar Verbesserungen einführen, die bei der ersten Veröffentlichung von WoW Classic nicht vorhanden waren, die unserer Meinung nach aber für ein besseres Spielerlebnis sorgen, wie:

  • Versammlungssteine werden in Beschwörungssteine umgewandelt
  • Mehr Bergbau- und Kräuterkundequellen

Die Realms sind in WoW Classic tendenziell dichter besiedelt als im ursprünglichen Design von 2005. Regelmäßigeres Erscheinen von Vorkommen soll dieses Mal für eine stimmigere Wirtschaft sorgen.


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Ich finds gut. Habe Classic komplett durchgesuchtet (dadgamerniveau) mit nem Krieger und logge auch jetzt noch gerne auf era ein. Hatte aber nicht die Zeit mal anständig nen zweitchar zu spielen.

  2. „Wir wollen den Erfahrungszugewinn im Vergleich zum ersten Durchgang in WoW Classic erhöhen. Unser aktueller Plan sieht vor, ihn an die EP-Raten für Stufe 1-60 in Burning Crusade Classic™ anzupassen mit einem stärkeren Fokus auf Quest-EP-Erhöhungen“

    Das wird dann voraussichtlich für Ebbe im 20-40er Dungeon Bereich sorgen. Da man durch Questen ein fach schneller ist als mit einer RND Gruppe durch Gnome und CO, wie es jetzt schon in TBC .

  3. Glaub jeder weiß, dass man mich mit Classic jagen kann – aber das find ich schon spannend. Wird sicher wieder gemecker geben, aber ich sehe da „the best of two worlds“. Natürlich immer noch Welten hinter Retail, aber trotzdem etwas, was man im Auge behalten sollte.

  4. Ich muss gestehen, dass mich das extrem catched! Ich werde mal im Auge behalten, wie es ab dem 05.10 läuft. Wenn es ohne Warteschlange, abstürzende Server, Lags oder Rerolls stattfindet, bin ich sogar geneigt 10€ in den Spaß zu investieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here