TEILEN

In der vergangenen Woche bestätigte das für WoW zuständige Entwicklerteam durch einen Beitrag auf ihrer Communityseite, dass die Entwickler aktuell daran arbeiten mit Patch 9.1.5 möglichst viele anzügliche oder unpassende Inhalte aus dem Spiel zu entfernen. Diese Bestätigung motivierte clevere Data Miner dazu, sich ein wenig genauer auf dem PTR von Patch 9.1.5 umzusehen und nach weiteren bisher unbeleuchteten Anpassungen in diesem Bereich zu suchen. Dabei konnten diese Spieler überraschend viele kleinere Veränderungen am Spiel ausfindig machen.

Scheinbar möchte das Team mit Patch 9.1.5 wirklich enorm viele anzügliche Anspielungen aus dem englischen Client des Spiels entfernen. Dazu gehören NPCs im schwarzen Tempel und anderen Instanzen, Emotes oder Witze zwischen Charakteren, die Namen bestimmter Quests oder auch die Bezeichnungen vieler Gegenstände. Während einige Anpassungen in diesem Bereich mit Blick auf die aktuelle Situation durchaus nachvollziehbar sind, so übertreiben es die Entwickler in den Augen vieler Spieler aktuell einfach. Viele dieser Inhalte sind schon seit Jahren im Spiel vorhanden und bisher haben sie niemanden wirklich gestört. Das Ganze wirkt wie eine Überreaktion, die das Team vor möglichen eingebildeten Beschwerden schützen soll. Ansonsten ist es echt überraschend, wie viele möglicherweise problematische Namen im Spiel vorhanden sind.

Folgend findet ihr eine Liste der neu entdeckten Anpassungen:

 

Entfernte Witze oder Emotes:

Flirten:

Pandaren Female:

„Let me show you my kung fu grip“
„Oh, I’ve never done THAT before.. Uh… You’re not doing it right…“

Pandaren Male:

„Hey gorgeous. Wanna try crane position? Oh no… For you, monkey style.“
„Nice pants. What’s the drop rate?“
„Yeah, I would tap dat keg.“
„Hey, hot stuff. Want to try breeding in captivity?“

Dwarf Female:

„I’ll have you know I can flatten steel with my thighs.“

Dwarf Male:

„I must be asleep, ‚cause you are a dream come true. Also, I’m slightly damp.“

Female Worgen:

(None)

Male Worgen:

(None)

Male Tauren:

„Free rides for the ladies.“
„Y’know, older bulls really only have one function.“

Female Tauren:

„I’ve got big, soulful eyes, long eyelashes and a wet tongue. What more could a guy want?“

Witze:

Dwarf Female:

„No they’re not real, but thanks for noticing.“
„It’s like my father always used to say: ‚Shut up, and get out.‘ “
„My Uncle has brass balls, no really!“
„I give myself a Dutch oven pedicure every night. I’ve got no foot fungus at all. My toes are pristine.“

Dwarf Male:

„(‚Rip!‘) „Oh, I’m having a wardrobe malfunction! (‚twang‘) Ooo, there’s me hammer.“

Female Worgen:

(None)

Male Worgen:

(None)

Male Tauren:

„Homogenized? No way, I like the ladies.“

Female Tauren:

„One time I laughed so hard I milked all over the floor.“

 

NPCs im Schwarzen Tempel:

Der Abschnitt vor Mutter Shaahra wurde überarbeitet. Viele der NPCs haben neue Namen erhalten.

 

Die Söhne Hodirs:

Viele der zu dieser Fraktion gehörenden Quests erhalten mit Patch 9.1.5 neue Namen. Die bisherigen Namen könnten anzügliche Anspielungen darstellen, weshalb die Entwickler wohl nicht mehr zufrieden damit sind.

 

Quests, NPCs und Gegenstände:

Die folgenden Inhalte besitzen aktuell scheinbar unpassende Namen und erhalten mit Patch 9.1.5 neue Bezeichnungen:

Quests:

Gegenstände:

NPCs:

 

(via)


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Jormuttar is Soo Fat… Ich musste Grinsen.

    Aber Realtalk, kapieren die nicht das sie mit dem unnötigen Aktionismus Ihr eigenes Spiel zerstören? RIP WoW. RIP Blizzard.

  2. Ich sage schonmal rip Succubus. Die wurde bereits aus Hearthstone verbannt und ich glaube nicht das ein modernes WOW Dämonen der Lust in ihrem Spiel haben will.
    Verstehe die ganze Sache eh nicht so ganz. Das Spiel basiert auf Rassismus, Krieg und alten Werten und anstatt sich sachlich mit diesen Themen auseinander zu setzen, wird jetzt alles verbannt sodass es überhaupt keine Ecken und Kanten mehr gibt.

  3. „wirklich enorm viele anzügliche Anspielungen“ weil vieles davon auch so „anzüglich“ ist. Man kann sich auch anstellen, typisch angelsachsen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here