TEILEN

In the Wrath of the Lich King board game, players control one of Azeroth’s heroes and fight their way through the Scourge to reach the throne of fallen Prince Arthas, now feared throughout Azeroth as the terrifying Lich King. Adventure across the frozen continent of Northrend, take on quests, battle monstrous entities, and more to retake Azeroth from the Lich King. (via)

Die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment veröffentlichten gestern Abend einen neuen Beitrag auf ihrer Communityseite, der ihre Fans über die Veröffentlichung der bereits seit einiger Zeit vorbestellbaren WotLK-Variante des Brettspiels Pandemic informieren sollte. Daran interessierte Personen können dieses Brettspiel jetzt also für ca. 70 Euro bei Blizzard Entertainment und einigen anderen Händlern erwerben. Für diesen Preis erhalten Käufer neben den allgemeinen Spielmaterialien auch noch eine Reihe von detaillierten Miniaturen, die optisch auf den Helden oder Monstern von WoW basieren. Dazu gehören unter anderem 7 Helden, der Lichkönig, 36 Ghoule und 3 Monstrositäten.

In Pandemic kämpfen die Spieler gemeinsam in einer kooperativen Kampagne gegen die automatische Ausbreitung einer Krankheit. In der WotLK-Variante des Spiels übernimmt die Seuche des Lichkönigs mit ihren Untoten die Rolle der zu bekämpfenden Krankheit und die Spieler übernehmen die Kontrolle über legendäre Helden aus Azeroth. Die Spieler müssen gegen Untote kämpfen, die Krankheit ausbremsen, Gegenstände und Reittiere sammeln und am Ende scheinbar gegen den Lichkönig selbst antreten. Als Erweiterung des normalen Spiels beinhaltet die WotLK-Version ein neues System rund um Quests, die die Spieler für das Erreichen von Nebenzielen und kleineren Aufgaben zusätzliche Belohnungen gewähren und das Ganze noch stressiger gestalten.

Ich bin ein großer Fan von Brettspielen, ich mag WoW und das ursprüngliche Pandemic sagt mir durchaus zu. Daher werde ich mir dieses Produkt auf jeden Fall in der nahen Zukunft zulegen. Vermutlich warte ich aber auf die nächste Rabattaktion im Blizzard Shop. Die Miniaturen in der Box sind zwar cool und sie rechtfertigen meiner Meinung nach den erhöhten Preis, aber es ist halt trotzdem nur eine andere Version eines Brettspiels, welches sich schon in meiner Sammlung befindet. Ansonsten scheint das Spiel keine Regeln für eine Legacy-Runde zu beinhalten, was ich auf jeden Fall sehr schade finde.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here