TEILEN

The „ONLY Trump approved Super PAC“ has rebranded from „Make America Great Again Action“ to „Make America Great Again, Again!“ the political action committee announced Monday. (via)

Am vergangenen Montag verkündete Trumps Super PAC (Political Action Committee), dass diese Gruppe nun einen neuen Namen trägt und im Grunde eine andere Organisation darstellt. In den vergangenen Jahren war diese Lobbygruppe als Make America Great Again Action bekannt. Ihr seit Montag verwendeter neuer Name lautet scheinbar Make America Great Again, Again!. Dieser Wechsel war wohl notwendig, um sich auf eine legale Weise von Corey Lewandowski zu distanzieren, der die alte Gruppe in den vergangenen Jahren leitete.

Auch wenn politisch interessierte Menschen seit dem Start der aktuellen Woche über die Hintergründe dieses Wechsels diskutieren, so beschäftigen sich die sozialen Netzwerke aber hauptsächlich mit dem neuen Namen der Gruppe. Der Titel Make America Great Again, Again! klingt für die meisten Menschen wohl einfach nur albern und nicht sonderlich gut durchdacht. Das Ganze wirkt noch dümmer, wenn man bedenkt, dass MAGAA in den vergangenen Jahren häufiger als Scherz verwendet wurde und Menschen sich in der Vergangenheit bereits auf diese Weise über die Kampagne von Trump lustig machten.

Selbst, wenn das zweite Again nicht bereits als Witz durch das Netz gegangen wäre, so ist das Ganze einfach kein guter Name für solch eine Gruppe. Dadurch lässt sich diese Organisation nicht wirklich ernst nehmen. Zusätzlich dazu hilft es nicht, dass die Gruppe selbst scheinbar sehr begeistert von dem neuen Namen ist und besonders das Ausrufezeichen öfters in ihrer Ankündigung hervorheben musste. Man kann komplett nachvollziehen, warum sich das Internet derzeit über diese Bezeichnung lustig macht.

 


Anzeige

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here