TEILEN

“We know how long fans of these beloved Asimov stories have waited to see his iconic work brought to life as a visually spectacular event series and now we can’t wait to showcase even more of the richly layered world, compelling storytelling and stunning world-building in season two.” (via)

Die Plattform variety.com konnte sich vor Kurzem wohl ein wenig mit dem für den Sendeplan von Apple TV Plus verantwortlichen Matt Cherniss zusammensetzen und die Zukunft dieser Plattform besprechen. Dabei bestätigte Cherniss zur Freude vieler Zuschauer, dass die neue Serie Foundation ziemlich erfolgreich ist und von Apple bereits um eine zweite Staffel verlängert wurde. Leider gibt es trotz dieser Bestätigung aktuell noch keine Informationen darüber, wann die Dreharbeiten zu Staffel 2 starten und wie lange die Fans nach dem Ende von Staffel 1 auf die neuen Folgen warten müssen.

Die seit Kurzem laufende Serie Foundation basiert inhaltlich auf der gleichnamigen Buchreihe von Isaac Asimov.  Die erzählte Geschichte dreht sich um den Untergang eines galaktischen Imperiums und den danach geplanten Neuanfang einer interstellaren menschlichen Zivilisation. Als Hauptperson fungiert dabei der von Jared Harris dargestellte Dr. Hari Seldon, der diese Ereignisse vorhersieht und versucht die Menschheit von diesem Untergang zu überzeugen. Natürlich glaubt niemand an diese Aussagen, was negative Konsequenzen hat und die restliche Handlung der Geschichte vorgibt.

Bisher gefällt mir Foundation eigentlich sehr gut. Meiner Meinung nach wurde die Geschichte von Isaac Asimov sinnvoll adaptiert und ziemlich solide umgesetzt. Daher bin ich auf jeden Fall froh darüber, dass die Verantwortlichen eine zweite Staffel bestellt haben. Wer die Serie bisher noch nicht gesehen hat und Sci-Fi mag, der sollte dem Ganzen auf jeden Fall eine Chance geben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Die Serie ist extrem bad, cringe, SJW-hype und super shallow. Das einzig Interessante ist Lee Pace (+Optiks). Sobald man zu den race und genderswapped Mary Sue’s wechselt, wird es bad.
    Richtig bad.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here