TEILEN

There is a second trailer for the upcoming Resident Evil: Welcome to Raccoon City. We don’t get a lot of new information about the movie from it, but it does show a few different scenes, like Claire hitchhiking with the trucker who hits the zombie from the beginning of Resident Evil 2. (via)

Bei vielen Filmen ist es leider so, dass die im Vorfeld veröffentlichten Trailer je nach Region der Welt anders ausfallen und den Fans anderes Bildmaterial liefern. Aus diesem Grund gibt es aktuell auch einen zweiten Trailer zu Resident Evil: Welcome to Raccoon City, der auf Sonys YouTube Kanal für Malaysia veröffentlicht wurde. Dieses alternative Vorschauvideo unterscheidet sich durchaus von dem ersten Trailer und liefert den Fans dadurch einige neue Szenen aus dieser kommenden Produktion.

Ich mochte den ersten Trailer zu dem Film bereits. Diese alternative Version ist meiner Meinung nach aber deutlich besser. Die gezeigten Szenen wecken das Interesse der Zuschauer, die verwendete Musik passt besser zu der angepeilten Atmosphäre und der Trailer ist einfach sinnvoller geschnitten. Dadurch wirkt der Film eher wie eine aufwendige Produktion und nicht mehr wirklich wie ein B-Movie. Auch, wenn die finale Monsterform am Ende selbst in diesem besseren Trailer noch immer einen etwas schäbigen Eindruck vermittelt.

Ansonsten sieht es nach diesem Trailer ganz danach aus, als würde der Film sich hauptsächlich um Claire drehen und das Raccoon City in dieser Version ihre Heimatstadt darstellt. Ich habe kein Problem mit Claire als Hauptperson oder dieser Änderung. Dadurch kann man eine etwas besser zusammenhängende Geschichte erzählen, die die Elemente von Teil 1 und Teil 2 verbindet. Da die ersten beiden Spiele aus der Reihe noch immer eine recht simple Geschichte erzählten, stört mich auch die Kombination dieser Handlungen nicht wirklich.

Ich hoffe darauf, dass diese neue Produktion endlich einen Resident Evil Film liefert, der gut umgesetzt ist und eine faire Adaption der Spiele darstellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here