TEILEN

Am vergangenen Dienstag, den 12. Oktober wurde endlich der bereits vor Monaten angekündigte neue Söldnermodus in Hearthstone implementiert. Auch wenn das Feature aktuell schon wieder von einigen dauerhaft verärgerten Spielern zerrissen wird, so gibt es aber wohl auch genug Leute, die sowohl die Mechaniken als auch die Grundidee dieser Neuerung mögen. Leider wird das Mögen dieses Features aktuell dadurch erschwert, dass das Ganze noch nicht wirklich rund läuft und der neueste Patch für Hearthstone eine Reihe von Problemen mit sich brachte.

Zu den von Spielern bemerkten Fehlern mit dem Söldnermodus gehören erst einmal grundlegende Probleme in Form von Lags, Abstürzen oder auch nicht korrekt gestarteten Partien. In solch einem Fall hilft oft nur ein lästiger Neustart des Spiels. Zusätzlich dazu beklagen sich Spieler aktuell über nicht abschließbare Kopfgelder, Fehler beim Bauen von Gebäuden oder auch ein stecken gebliebenes Tutorial, welches das richtige Spielen der Neuerung unmöglich gestartet. Außerdem ist das Kaufen von mehreren Packs mit Gold derzeit wohl nicht möglich.

Da so viele Probleme natürlich zu viel Kritik in den Foren und den sozialen Netzwerken führen, hat Community Manager GnomeSayin vor Kurzem bereits einen Bluepost zu diesem Thema veröffentlicht. In diesem Beitrag erklärt der Mitarbeiter von Blizzard, dass dem Team diese Probleme bereits bekannt sind und die aktiv an Lösungen für die Leistung des Söldnermodus, die aufgetretenen Bugs und alle anderen negativen Auswirkungen des letzten Updates arbeiten. Als Teil dieser Bemühungen wurde in der Nacht von gestern auf heute wohl bereits ein erster Hotfix für Hearthstone veröffentlicht, der einige notwendige Anpassungen und Fehlerbehebungen mit sich brachte. Spieler können jetzt Aufgabe 5 der Söldner abschließen, das Tutorial dürfte nicht mehr stecken bleiben, PvP-Belohnungen frieren nicht mehr das Spiel ein und die Leistung des Söldnermodus wurde wohl verbessert.

Der Söldnermodus scheint aktuell zwar noch immer nicht fehlerfrei zu funktionieren, aber die Entwickler arbeiten zumindest an Lösungen für die Probleme. Der Modus läuft heute Vormittag für mich auf jeden Fall etwas stabiler. Dieser Umstand kann natürlich auch einfach mit der frühen Tageszeit zusammenhängen.

10/13 Update: We are currently in the process of deploying a server-side hotfix to all regions that will address the following issues:

  • Resolves an issue where the Task 5 of each Mercenary couldn’t be completed.
  • Resolves an issue where players were getting blocked in the tutorial, at the portion where they are taught how to upgrade Abilities (we are still working on the problem with the Merchant Cart blocking tutorial progress).
  • Resolves the issue of accounts freezing up when clicking on the PVP reward for players who have played Mercenaries. Players who play the Mercenaries mode for the first time after the hotfix will still face the problem. A wider, permanent solution for all players and new accounts is being added to a client patch expected to go out within the next week.
  • Addresses some Mercenaries performance issues.

We will continue to monitor, investigate, and heal-up the remaining issues, including through the client patch expected to go out within the next week. We will continue to share updates in this post.

(via)


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here