TEILEN

In the latest Patch 9.1.5 PTR build, there’s a new Tormented Hero achievement and title which will be rewarded to the top 0.1% Mythic+ players on each faction for Shadowlands Season 2! (via)

Ich persönlich bin ein großer Fan der in World of Warcraft vorhandenen mythischen Schlüsselsteindungeons. Sie sind eine gute Quelle für neue Ausrüstungsteile und die immer höher steigenden Stufen bieten Spielern eine permanent wachsende Herausforderung. Trotzdem ist dieser Aspekt von WoW nicht unbedingt perfekt und die M+ Dungeons besitzen mehrere Schwächen, die die Entwickler in Zukunft angehen sollten.

Für mich ist eine der Schwächen auf jeden Fall das Fehlen von motivierenden Belohnungen ab einem bestimmten Punkt. Wenn man seine Ausrüstung für ein Tier besitzt und sowohl das Mount der jeweiligen Saison als auch die neue Teleportation erlangt hat, dann fehlt es dem Feature einfach an brauchbaren Belohnungen zum Motivieren der Spieler. Nicht jede Person wagt sich nur für die Herausforderung und neue Rekorde in die höchsten Bereiche dieses Features.

Scheinbar scheinen die Entwickler von Blizzard Entertainment diese Einschätzung mittlerweile auch endlich zu verstehen, weshalb der kommende Patch 9.1.5 eine weitere Belohnung für die M+ Dungeons mit sich bringen wird. Dabei handelt es sich um den Titel Tormented Hero und den dazu gehörenden Erfolg, die am Ende der aktuellen Saison von Shadowlands scheinbar an die besten 01.% der Mythic+ Spieler jeder Fraktion verteilt werden. Mit dieser Belohnung scheinen die Entwickler sich an den Titeln aus dem PvP zu orientieren, deren Verteilung den gleichen Vorgaben folgt.

Auch wenn Titel nicht unbedingt für jeden Spieler interessant sind, so ist diese Neuerung meiner Meinung nach auf jeden Fall eine sinnvolle Verbesserung. Das Ganze sollte zumindest einige Mythic+ Spieler dazu motivieren weiterhin am Ball zu bleiben und selbst gegen Ende einer Saison noch immer weitere Schlüsselsteindungeons abzuschließen. Hoffentlich werden im Laufe der Zeit noch weitere Titel und andere kosmetische Belohnungen zu dem Feature hinzugefügt. Mit der neuen Wertung für M+ lassen sich ja einfach einige Schwellen für diese Inhalte einbauen.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Finde ich super. Mich würde interessieren, welche Wertung das aktuell etwa wäre und es realistisch ist zu den 0.1% zu gehören. Ist natürlich nur für eine kleine Gruppe interessant, aber kostet auch nicht viel es zu implementieren.

  2. Ich finde diese ewige Optimierung darauf, Spieler zu noch absurderen Höchstleistungen zu pushen irgendwie falsch. Zumindest hab ich den subjektiven Eindruck, dass ein Spiel eine umso unangenehmere Community und Atmosphäre hat, je mehr Anreize es gibt irgendwas absurd auszureizen.

    Retail WoW fühlt sich mehr und mehr wie eine Mischung aus Asiagrinder und eSport-Daiblo an – also genau die zwei Genres, die ich in WoW nie realisiert sehen wollte…

  3. Relativ uninteressant. Wo bleiben die versprochenen Kosmetiks etc? Mal das Ilvl wieder erhöhen um den Mist wieder attraktiver zu gestalten (wie in den letzten beiden Addons).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here