TEILEN

In einem vor Kurzem veröffentlichten Bluepost erklärten die Entwickler von Diablo 2 Resurrected, dass der alte Code des Spiels nicht unbedingt mit dem Verhalten moderner Spieler mithalten kann und daher die aktuell anhaltenden Serverprobleme verursacht. Um die Last auf die Server etwas zu reduzieren, möchte das Team in der nahen Zukunft mehrere Anpassungen am Spiel vornehmen. Eine dieser Änderungen soll eine Warteschlange für die Momente sein, in denen die Server besonders stark von der Menge der aktiven Spieler belastet werden.

Mit einem gestern Abend veröffentlichten Patch haben die Entwickler von Diablo 2 Resurrected diese Warteschlange nun auch schon in die PC-Version des Spiels eingebaut. Spieler auf Konsolen erhalten diese Änderung in der nächsten Woche. Die Warteschlange orientiert sich dabei dann sehr stark an ähnlichen Systemen aus anderen Titeln von Blizzard Entertainment. Sie aktiviert sich nur dann, wenn die Server stark beansprucht werden und sie befindet sich direkt hinter dem Bildschirm zum Einloggen. Die Position in der Schlange wird durch eine Nummer angezeigt und eine hohe Zahl aktualisiert sich deutlich langsamer als eine geringe Zahl.

Ansonsten betrifft diese Warteschlange nur die Aspekte von Diablo 2 Resurrected, die online stattfinden. Spieler können die Warteschlange jederzeit manuell verlassen und diesen Titel im Offline-Modus zocken. Diese Option ist aber vermutlich nur für sehr wenige Personen interessant, weshalb ein Großteil der Community in der Zukunft zu Stoßzeiten ein wenig warten muss.

GENERAL

  • We have implemented a Login Queue for high traffic periods. This queue will pop up after the title screen when opening up the game. The queue will only appear during high traffic windows.
  • Players will be shown a number on where they are in queue.
  • Players will have the option of exiting the queue and playing offline immediately if they wish by hitting “Escape” on the queue prompt.
  • We should note that the higher your queue number appears, the slower the number will refresh in the prompt. The number is still refreshing in the background, so we do not recommend leaving queue as this will create further delays to you entering the game during these high traffic windows.

(via)


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Ja, es ist einfach traurig. Die können doch nicht so naiv sein und glauben das man heute anders spielt als vor 20 Jahren. Natürlich machen viele effektive schnelle runs.
    Ewige Wartezeiten, dann spielst ne runde, game crasht und dann wieder hinten anstellen. Wir haben für Leistunh bezahlt die wir nur eingeschränkt nutzen können. Bin dabei zu prüfen ob man sein Geld zurück verlangen kann oder wie schon geschrieben das es die Möglichkeit gibt online-Charaktere in Singleplayer umzuwandeln.

  2. Das fühlt sich alles so Kacke an. Bin immer wieder froh, dass ich das Game nicht gekauft habe.
    Was mich wundert ist, dass es wirklich Leute gibt, die diese eintönigen Runs heutzutage immer und immer wieder wiederholen.
    Ist das nicht super anstrengend?

  3. Tolle Aktion von Blizzard, als berufstätigen Vater bin ich natürlich nur zu stoßzeiten online.
    Ich will einfach nur zocken und wenn es geht mich auch mal mit Freunden verabreden.
    Durch die ewige Wartezeit ist das zweite keine Option mehr, blöd nur, dass ich alle Charaktere jetzt im multiplayer habe.
    Da würde ich mir wenigstens eine kostenlose möglichkeit der Umwandlung auf single Player wünschen …. oder mein Geld zurück….

  4. Die einfach nur Spielen wollen sollten bevorzugt werden.
    Die Personen die immer wieder Runs machen sollten dann zusätzlich immer noch eine gewisse Zeit zusätzlich warten.

  5. Moin

    Ich verstehe das trotz dem nicht ganz.

    Das verhalten moderner Spieler ich habe früher auch pindel runs gemacht……

    rein 10 sec kill und wieder raus…..

    Und das war nicht nur ich.

    dazu kommen zich pindel bots die das gemacht haben.

    was unterscheidet sich da von früher zu heute????

    Gruß EarthWormJim

    • Naja wir leben heute in einer min/max Kultur. Alles wird durch Youtube vorgemacht und JEDER macht eben nur diesen einen Run immer wieder.

      Ich hab damals D2 einfach gezockt. Die Story. Loot gesammelt und mit Freunden auf ner LAN spaß gehabt dabei. Wir haben keine Pindel oder Baal Runs oder sonstwas gemacht. Min Max war uns kack egal. Wir haben einfach gezockt.

      Das macht Heute keiner mehr. 90% der Spieler werden diese Runs machen und entsprechend anders ist das User Verhalten eben Heute.

    • Verstehe es auch nicht, Mf runs und Baalruns gabs schon 2003, gestern Abend 420 Warteposition bekommen und musste 1,5 Std aufs einloggen warten und wurde ständig gekickt und musste wieder warten. Zocke nun wieder altes D2, wo alles läuft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here