TEILEN

Chances are if you’re familiar at all with tabletop gaming, you have heard of Critical Role. For many, it was their introduction to Dungeons and Dragons and to tabletop RPGs. But now, it seems that the team at Critical Role will be expanding their fantasy series beyond to other mediums, including video games. (via)

Die Gruppe Critical Role startete mit einem simplen Livestream rund um ihre eigene private Kampagne in Dungeons & Dragons. Von dort aus konnte sich die Gruppe eine eigene Firma rund um diese Idee aufbauen, die in den vergangenen Jahren eine Reihe von weiteren Projekten angegangen ist. Dazu gehören Brettspiele, viele Sendungen auf Twitch, Bücher, Fanartikel und allen voran eine bald auf Amazon Prime erscheinende animierte Serie.

Auch wenn diese vielen Projekte schon interessant genug sind, so scheint die Gruppe aber noch weiter gehen zu wollen. In einem Interview mit der Seite variety.com erwähnte Matthew Cohen (Agent von Critical Role) unter anderem, was die D&D Gruppe aktuell noch so geplant hat. Dabei verkündete der Agent nebenbei, dass Critical Role sich in den vergangenen Monaten um den Start eines Computerspiels rund um ihre Marke bemüht hat. Dafür wurden Dialoge mit mehreren Publishern und Entwicklerstudios geführt, die möglicherweise die Entwicklung des Spiels übernehmen würden. Laut Cohen hat die frühe Phase der Entwicklung bereits begonnen, weshalb diese Gespräche scheinbar ein erfolgreiches Ende genommen haben.

Leider gibt es neben dieser Bestätigung bisher noch keine Informationen zu dem verantwortlichen Studio, dem Umfang des Spiels oder auch nur dem angestrebten Genre. Da das Team aber wohl angebliches ein großartiges Projekt geplant hat und die Entwicklung viel Zeit in Anspruch nehmen soll, ist ein billiges 0815 Spiel wie beispielsweise ein Clicker eher unwahrscheinlich. Fans hoffen aktuell auf ein richtiges RPG, welches in der Welt von Critical Role spielt und entweder eine eigene Geschichte erzählt oder der Vorlage von Kampagne 1 folgt. Wie wahrscheinlich diese Vorstellungen sind, müssen die nächsten Jahre zeigen.

Meiner Meinung nach ist ein Computerspiel zu Critical Role eine echt gute Idee. Die Marke wächst immer weiter und da ist es nur sinnvoll, wenn man weitere Projekte in Angriff nimmt und auch in neue Branchen vorrückt. Ein Spiel passt gut zu den anderen Ideen der Gruppe und es sollte mit einer animierten Serie im Rücken auch nicht unbedingt ignoriert werden. Zusätzlich dazu hat man bereits eine Gruppe von erfahrenen Sprechern zur Hand. Ich werde diesem Projekt auf jeden Fall aktiv folgen und ich hoffe darauf, dass das Ganze wirklich nicht auf einen langweiligen mobilen Titel hinausläuft.

Von Variety: And in what may be one of its biggest upcoming brand extensions, a Critical Role video game is in the works. Matthew Cohen, an agent in CAA’s games department who works with Critical Role, says talks with publishers and studios about a game based on the fantasy franchise are in early stages.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here