TEILEN

Heute sind wieder Sascha und Sascha am Start und wir haben ein interessantes, kunterbuntes Programm. Von Hearthstone bis Christian Lindner ist alle dabei. Ihr dürft gespannt sein. Hier die Übersicht aller Themen:

– Gil Ofarim: Alles nur fake? Über Internet-Shitstorms (ab 00:45 min)
– Hearthstone Söldnermodus: Clase hasst es, Krömer liebt es (ab 17:35 min)
– Wie geht’s mit New World weiter? (ab 40:06 min)
– Aktien/Krypto? (ab 56:35 min)
– Filme/Serien: Billion Dollar Code, Foundation, Ted Lasso 2, Squid Game und 1917 (ab 01:06 Std)
– Apple TV+: Enclase hat keine Kreditkarte (ab 01:10 Std)
– Sky: Eine Kündigungsgeschichte (ab 01:15 Std)
– Lindner und die FFF: „Doch!“ (ab 01:31 Std)

Hier könnt Ihr Euch den Podcast direkt auf Spotify anhören —> Klick mich (gerne auch direkt folgen!)

Hier könnt Ihr Euch den Podcast direkt auf iTunes anhören —> Klick mich (bitte unbedingt abonnieren!)


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. 50-70 tausend Spieler über Jahre halten. DAS ist das schwere.
    Ich empfehle hier auf Eve Online zu schauen. Die haben seit Jahren noch um die 50-100k Spieler, mit fast immer um die 20k zu jedem Zeitpunkt online.
    Und Eve wird immer noch als Erfolg gefeiert.

  2. Ich habe 170+ Stunden bei New World und mit gefällt das Spiel, die meisten Leute auf diesem Server sind sind Level 55+

    Der größte Pluspunkt ist das Kampfsystem, denn selbst bei GW2 nervt es mich das ich Spieler noch ins Target nehmen muss, aber der WvW Modus gefällt mir dort von allen mmorpgs am besten.

    Was ich kritisch finde ist das Endgame, ja es ist ein neues Spiel, aber es ist trotzdem ein Problem und es gibt aktuell zwei „große“ Endgame Inhalte.
    – Es gibt Invasionen in denen du die Städte gegen NPC Wellen verteidigen musst, es ist nichts besonderes, nach 15-30 Minuten beendet und spielerisch einfach nichts neues auf dem MMO Markt. Stellt Euch vor Ihr seid PVE Spieler und habt am Abend ein 15-30 Minuten Raid und danach ist Ende und auch keine Garantie das Ihr überhaupt dabei seid.
    – Es gibt die PvP Kriege 50v50 Spielzeit maximal 30 Minuten, es ist nichts neues, nichts besonders und eben auf die 30 Minuten begrenzt und das auch nicht jeden Abend und keien Garantie das Ihr dabei seid. Bei GW2 hast du 80v80v80 24/7 und findest jeden Abend zur Hautspielzeit einen Zerg, bei dem du auch als random mit kannst.

    Aktuell crafte ich und bring alle Berufe auf max. Level, Dungeons sind leider nicht anspruchsvoll, wenn man einen Boss erst mal besiegt hat. Für viele Bosse brauchst du nicht mal einen Tank, in drei Dungeons habe ich als Mage halt den Boss im Kreis gekitet.

    Das Spieler in einem neuen MMO abspringen ist normal, siehe FF14 und GW2 die erst mit der Überarbeitung bzw. Addons richtig gut wurden.

    Bin gespannt was New World in Zukunft bringen wird, da man kein Abo braucht kann man ja immer wieder mal rein schauen.

  3. Cool das ihr Kritik annehmen könnt mit den Tonproblemen. Enclase hat sich mitten in der Folge plötzlich wunderschön angehört. Danke Jungs 🙂

  4. Geile Folge! Ich mag es, wenn Meinungen aufeinander prallen wie bei Steve und Enclase hier zum neuen HS Modus. Das muss man aushalten können. Ich bin hier klar auf Enclases Seite allerdings. Bei Steve hört man vielleicht den inneren Wunsch heraus, es aus alten Blizznostalgie Gründen gut finden zu müssen, aber ich möchte keinen auf Hobbypsychologen machen, weswegen ich es dabei belasse.

  5. Mein Zitat der Folge: Ich spiel PvP lieber gegen Bots als überhaupt nicht. >Aber dann ist es ja auch PvE.<
    Musste laut lachen 🙂
    Kripp hat es z.B. hart übertrieben. 200 Packs gekauft, 4 Tage 12Stunden gefarmt und jetzt super unzufrieden weil das PvP Meta total fürn Po sei. Mittlerweile spielt er wieder BGs.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here