TEILEN

TV show South Park held a competition on all their social medias from August 22nd, with 64 of South Park’s most memorable episodes competing against each other. After almost 2 months of voting on Twitter, Facebook, YouTube and Instagram, the WoW-themed episode „Make Love, Not Warcraft“ has risen as the winner of the Epic Episodes showdown! (via)

Im vergangenen August starteten die Macher der beliebten animierten Serie South Park einen amüsanten Wettbewerb in den sozialen Netzwerken. Dieser Wettkampf sollte herausfinden, welche Folge dieser Serie eigentlich am beliebtesten ist und in einem Turnier rund um dieses Thema gewinnen würde. Für diese Veranstaltung wählten die Macher erst einmal 64 Folgen für das Bracket aus und sie ließen diese Episoden dann mehrere Wochen lang in Abstimmungen gegeneinander antreten.

Nach über 2 Monaten und einer Vielzahl von Stimmabgaben auf Twitter, Facebook, YouTube und Instagram wurde dieser Wettbewerb vor einigen Tagen nun endlich beendet. Die erste Folge im Finale war „Scott Tenorman Must die“ aus Staffel 5, die vielen Fans durch ihr auf jeden Fall recht düsteres Ende im Gedächtnis geblieben ist. Der zweite Kandidat für das Finale war die aus Staffel 10 stammende Folge „Make Love, Not Warcraft“, deren Verbindung zu WoW selbst jetzt noch Fans begeistern kann.

Wie man es bereits durch den Titel des Beitrags erfahren kann, ging der Sieg in diesem Wettbewerb an die Folge „Make Love, Not Warcraft“. Die auf World of Warcraft basierende Episode von South Park ist also in den Augen vieler Fans auf jeden Fall die beste Folge dieser beliebten Serie. Ich persönlich würde dieser Einschätzung auf jeden Fall zustimmen. Auch wenn andere Episoden sinnvollere Themen hatten oder spannender waren, so spricht mich die Folge rund um WoW einfach direkt an.

Wer die Episode zur Feier des Sieges noch einmal sehen möchte, der findet die Folge kostenlos auf der Internetseite der Show.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Hm naja. Gab deutlich bessere Folgen.. ich behaupte mal sie hat gewonnen weil es die bekannteste Folge ist.
    Allein schon die aller erste Halloween Folge mit den Zombies, die Mormonenfolge, diverse Weihnachtsfolgen, oder Hugo.. aber auch noch so viele andere die ich mir jederzeit wieder anschauen kann.. dagegen ist die WoW Folge maximal mittelmäßig.
    Leider hat mich South Park in den letzten Jahren ziemlich verloren.. das wurde mir einfach irgendwann zu politisch. Dass man Witze über Trump macht, geschenkt, der hats denen ja quasi auf dem Silbertablett serviert.. dass man das ganze aber über Staffeln hinweg als „mainstoryline“ ausschlachtet.. nee, das wurde mir dann relativ schnell zu penetrant und nervig.
    Dazu der, in meinen Augen, einfach nur unlustige PC-Principal.

    Dass ich mit dieser Ansicht offensichtlich nicht alleine dastehe zeigen die Zuschauerzahlen.
    Die 19te Staffel war die erste bei der es keine Folge auf über 2M Zuschauer geschafft hat.
    Die 21te Staffel war die erste bei der es Folgen auf nichtmal 1M Zuschauer geschafft haben

    • Fand auch das es mit PC Principal bergab ging. Habe glaube 1 Staffel danach auch aufgehört zu Schauen.

      Ansonsten ist dieses Turnier Abstimmungssystem halt Murks wenn man wirklich die beliebteste Folge ermitteln will.

    • Viele fühlen sich halt mit der Einführung von PC Principal scheinbar persönlich angegriffen.
      Weil diese Figur den derzeitigen Zeitgeist und somit viele Zuschauer ziemlich hart auf die Schippe nimmt.
      Das selbe mit der neuen Rolle des Mr. Garrison

      Ansonsten war South Park schon immer sehr politisch und kontrovers.
      Genau das wollen die Macher ja auch sein.

      Ansonsten sind eigentlich alle neueren Staffeln der letzten Jahre auf einem recht hohen Niveau.
      Alleine die Staffel mit Skankhunt 42 und den Dänen ist ja wohl reines Gold wert.

      Wer halt auf leichte angepasste Kost steht, sich nicht an die eigene Nase fassen möchte sollte eher zu den Simpsons greifen.
      Da werden Figuren rausgeschnitten alles so angepasst das man niemanden mehr auf die Füße treten kann.

      South Park ist gut so wie es ist, die haben wenigstens noch Eier dinge anzusprechen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here