TEILEN

Internet superstar MrBeast is bringing his own Squid Game adaptation to YouTube. In an effort to keep contestants on their toes he’s calling on the community for new challenge ideas. (via)

Der beliebte Influencer MrBeast ist mittlerweile dafür bekannt, dass er zusammen mit anderen YouTubern umfangreiche, kostspielige und auf jeden Fall unterhaltsame Events auf die Beine stellt. Das neueste Projekt von MrBeast basiert zur Freude vieler seiner Fans scheinbar komplett auf der Erfolgsserie Squid Game. Die Planung dieses Events läuft mittlerweile bereits seit rund einer Woche und es geht wohl gut voran.

Das Ganze startet am 11. Oktober mit einem Video auf TikTok. Dort forderte MrBeast seine Fans dazu auf, dieses neue Video auf insgesamt 10 Millionen Likes zu bringen. Wenn diese Anforderung erfüllt ist, möchte er sein eigenes Squid Game auf die Beine stellen. Wie es im Internet häufig der Fall ist, konnten die Fans das Ziel bereits nach wenigen Stunden erreichen.

Seit dem Erfolg des Videoes arbeitet MrBeast an diesem Projekt und das Ganze scheint mit Kosten von mehr als 2 Millionen USD wohl sein bisher teuersten Event zu werden. Um das Ganze zu finanzieren, musste der Influencer 100 Plätze des Squid Games an die Verkäufe seiner Fanartikel binden. Zusätzlich dazu hat MrBeast seine Fans vor Kurzem danach gefragt, wie er das Tauziehen in seinem Event aufbauen sollte. Da die Teilnehmer die Hintergründe von Squid Game kennen, braucht das Ganze einen neuen Twist mit speziellen Regeln. Die darauf gelieferten Antworten waren teilweise sehr kreativ und man darf gespannt sein, welche Vorgehensweise für das Event ausgewählt wird.

Meiner Meinung nach sind die Videos von MrBeast oft sehr interessant und unterhaltsam. Er wirft mit Geld nur so um sich und hat mit verrückten Ideen einen ziemlichen Erfolg. Diese Vorgehensweise scheint die Fans zu begeistern und einzigartigen Content zu produzieren. Ich freue mich auf jeden Fall darauf zu sehen, wie er sein RL Squid Game organisiert, wer am Ende daran teilnimmt und wie das Ganze abläuft.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Ich kann mit dem Typen nur wenig anfagen, finde sein gesamtkonzept „schmeiß einfach mit viel geld um dich“ alles andere als sinnvoll und unterhaltsam.

    Die Leute sind doch nur fans weilse hoffen da irgendwo mal mitzumachen und nen haufen kohle zu gewinnen? Oder?

  2. vornweg ich kenne MrBeast und sein content nicht

    Aber generell, wenn neureiche Influencer jetzt anfangen mehr oder weniger ernst gemeinte „Squid Games“ zu veranstalten, dann scheint bei allen Beteiligen die Botschaft hinter der Serie richtig gut angekommen zu sein….

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here