TEILEN

Hearthstone Lead Data Scientist, Tian Ding, has released a breakdown of where you stand in the population based on your ranking in the Mercenaries PVP mode, the Fighting Pit. If you’ve managed to hit the top 200 leaderboards in any of the Hearthstone regions, you are solidly in the top 1%. (via)

Der vor Kurzem in Hearthstone implementierte Söldnermodus besitzt neben den PvE Missionen auch noch eine eigene Kampfgrube, die es den Spielern erlaubt PvP Partien gegen andere Spieler auszutragen. Für diesen PvP Modus gibt es dann sogar eine eigene Wertung, deren Höhe auf den Leistungen eines Spielers basiert. Diese Wertung beeinflusst das Matchmakig der Kampfgrube, Spieler erhalten alle 1000 Punkte einige Belohnungen und die Wertung bestimmt die Platzierung eines Spielers in der Ladder für den Söldnermodus (hier vorhanden).

Zusätzlich dazu lässt die Wertung eines Spielers erkennen, wie gut man im PvP des Söldnermodus ist und wie viele Spieler in der Theorie schlechter abschneiden. Dafür benötigt man allerdings einige weitere Informationen von Blizzard, die vor Kurzem netterweise von Lead Data Scientist Tian Ding auf Twitter veröffentlicht wurden. Die Übersicht dieses Entwicklers zeigt Spielern, wie die teilnehmenden Personen sich aktuell auf die verschiedenen Bereiche der Wertung verteilen und welches Ranking dafür sorgt, dass man zu den besten 1% der Community gehört.

Laut den Daten von Lead Data Scientist Tian Ding benötigen die Spieler in den besten 1% der Community alle eine Wertung von 6400 Punkten oder mehr. Die in der offiziellen Ladder aufgelisteten Spieler gehören also alle zu dieser Gruppe von besonders talentierten Spielern. Wer seine Wertung über 2100 Punkte gebracht hat, der gehört zumindest zu der besseren Hälfte der Spieler und darf sich somit über einen kleinen Meilenstein freuen. Unter diesem Bereich liegende Spieler haben das PvP vermutlich nur kurz getestet oder sich nicht ernsthaft mit einem guten Team beschäftigt.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ich persönlich bin ja absolut kein Freund dieser reinen MMR Ratings. Die alte Ladder in HS hat sich deutlich besser angefühlt als jetzt, allgemein Ladder > MMR.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here