TEILEN

A now-defunct YouTube channel called Games Anime and More posted a 27-second clip of Elden Ring gameplay that made it around the internet before being taken down. (via)

Am vergangenen Wochenende wurde auf mehreren YouTube Kanälen ein kurzes Video geleakt, welches 27 Sekunden an Gameplay aus dem kommenden Titel Elden Ring zeigt. Dieses Video wurde mittlerweile zwar bereits wieder von allen Kanälen gelöscht, aber aufmerksame Fans konnten das Ganze sichern und auf Twitter, Reddit und anderen Plattformen verbreiten. Auch wenn 27 Sekunden nicht die Welt sind und das Video keine großen Offenbarungen liefert, so sind Fans aber dennoch sehr aufgeregt über dieses Bildmaterial. Schließlich wurde bisher nur wenig von dem Spiel gezeigt und andere Leaks waren oft noch deutlich kürzer.

In dem Video sieht man einen spielbaren Charakter von Elden Ring, der durch eine von Steinen dominierte hügelige Region läuft und einige Vögel aufscheucht. Dabei lassen sich einige für Fans vermutlich interessante Details erkennen. Der Charakter trägt eine bereits in anderen Videos gezeigte Rüstung, die vermutlich das Start-Gear für eine der Rollen darstellt. Zusätzlich dazu wird am oberen Bildschirmrand ein Kompass mit Wegpunkten angezeigt und die Spielfigur kann scheinbar einen Sprung aus dem Stand ausführen. Dieser letzte Aspekt ist Fans wohl besonders wichtig, weil die Figur in Dark Souls 3 nicht einfach so springen konnte.

Ansonsten basiert das Gameplay-Video laut dem Leaker auf der unfertigen Xbox One-Version des Spiels und die für die Aufnahme verwendete Capture-Hardware war wohl ziemlich mies. Deshalb sieht das geleakte Video auch nicht unbedingt nach einem modernen Titel mit der für das Spiel angepeilten Grafikvielfalt aus. Trotzdem kann man sich durch das geleakte Bildmaterial schon jetzt sehr gut vorstellen, wie hübsch das fertige Spiel mit besserer Hardware aussehen wird. Selbst, wenn einige Fans den Umstand eines unfertigen Spiels wohl nicht verstehen und schon jetzt die Optik von dem angeblich nicht gut genug gestalteten Gras kritisieren.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here