TEILEN

Ahead of Pokémon Legends: Arceus’ Jan. 28, 2022 release date, The Pokémon Company has released … a creepy found-footage horror video. (via)

Da die für den 28. Januar 2021 angesetzte Veröffentlichung von Pokémon Legends Arceus so langsam immer näher rückt, hat die Pokémon Company gestern Abend einen weiteren neuen Trailer zu diesem Titel auf YouTube veröffentlicht. Während vergangene Vorschauvideos zu dem Spiel eher fröhlich und bunt waren, so orientiert sich dieser neue Trailer überraschenderweise aber komplett an der aktuellen Jahreszeit und ist etwas unheimlich gehalten.

Das Video ist in dem Stil eines Found-Footage-Horrorfilms gehalten. Der Zuschauer sieht einem Forscher dabei zu, wie er eine eingeschneite Umgebung bereist, einen Berg besteigt und eine Höhle erkundet. Dabei trifft er auf eine Gruppe von Schneppke, die scheinbar nicht in die kalte Region gehören und in dem Spiel möglicherweise eine andere Form besitzen. Am Ende wird der Forscher dann von einem nicht gezeigten und nur beschriebenen Pokémon überrascht, welches ihm entweder das Aufnahmegerät aus der Hand schlägt oder den Forscher einfach direkt umbringt. Die Community spekuliert aktuell darüber, welches Wesen durch dieses Video angeteasert wird. Eine durchaus glaubhafte Option wäre eine neue Variante von Arkani.

Für mich ist dieser neue Trailer zu dem Spiel auf jeden Fall unterhaltsam. Es kommt nicht so oft vor, dass wir einen so kreativ umgesetzten Trailer zu einem Spiel aus dem Pokémon-Franchise erhalten. Er passt sehr gut zu der aktuellen Jahreszeit und den Themen des Spiels. Trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht von den fehlenden Informationen und dem reinen Teasing von neuen Pokémon.

A researcher has made a rare discovery in the Canalave Library: some mysterious footage that appears to document the landscape of the Hisui region… Please examine this footage and report back with your findings—they may prove useful during your adventures in Pokémon Legends: Arceus.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Inzwoschen gibt es auch offiziell den „mysterious footage restored“ Trailer, in dem man das Video und das mysteriöse Pokemon klar sehen kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here