TEILEN

God of War – the 2018 PlayStation 4 game, not the 2005 PS2 original – is officially coming to PC. The soft reboot will launch on Steam early next year, and will feature an array of additional graphical bells and whistles for PC players, including DLSS and support for 21:9 ultrawide resolutions. (via)

Bereits seit einigen Wochen gibt es im Netz interessante Gerüchte darüber, dass Sony angeblich an einer PC-Version ihres erfolgreichen Titels God of War aus dem Jahr 2018 arbeitet. Auch wenn diese Gerüchte von vielen Fans verworfen wurden, so hat das Unternehmen diese Pläne gestern Abend aber tatsächlich mit einem Trailer und einem Beitrag auf ihrer offiziellen Internetseite bestätigt. Laut dieser Ankündigung soll God of War bereits am 14. Januar 2022 für PC erscheinen und dann für 49.99 Euro sowohl auf Steam als auch bei Epic erhältlich sein.

Wie man es von einem Port für den PC erwartet würde, arbeitet das Team an einer Reihe von grafischen Verbesserungen. Die PC-Version wird viele Auflösungen inklusive 4k oder Ultrawide unterstützen, eine unlimitierte Frame Rate verwenden und eine Reihe von weiteren grafischen Verbesserungen beinhalten. Dazu gehören bessere Schatten, angepasste Reflexionen und mehr Details in der Umgebung. Zusätzlich dazu wird der Titel die von Nvidia angebotenen Funktionen (DLSS, Reflex) unterstützen. Für die Steuerung des Spiels arbeiten die Entwickler aktuell an einem robusten System für alle Arten von Controllern und der Option zum kompletten Umgestalten der vorgegebenen Tasten für die Tastatur/Maus.

Ansonsten erhalten Käufer der PC-Variante wohl auch noch eine Reihe von kosmetischen Inhalten für ihre Spielfiguren. Dabei handelt es sich um Death’s Vow Sets für Kratos und Atreus und mehrere Skins für das verwendbareSchild. Weitere Details zu dieser PC-Umsetzung sollen folgen, wenn der Release im Januar ein wenig näher gerückt ist.

God of War aus dem Jahr 2018 ist ein wirklich enorm gutes Spiel. Daher wundert es mich jetzt auch nicht wirklich, dass Sony das Ganze nach einigen Jahren nun auch endlich für den PC veröffentlicht. Da ich das Spiel bereits auf der Konsole mehrfach durchgespielt habe, werde ich persönlich vermutlich auf den erneuten Kauf des Spiels verzichten. Selbst, wenn das Spiel auf dem PC deutlich hübscher aussehen wird. Wer das Spiel aber noch nicht kennt und keine Konsolen mag, der sollte sich den Titel meiner Meinung nach spätestens bei der nächsten Rabattaktion zulegen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Der Preis ist aber schon ziemlich frech für ein 3 Jahre altes Spiel. Smart von Sony einfach ein paar Jahre zu warten und dann nochmal einen Port zum Vollpreis anzubieten. Nicht ganz so dreist wie Nintendo, aber doch frech 😀

    • Nein, ist es nicht. Schließlich verpacken die das nicht neu und schicken es raus, sondern da steckt, wie du gelesen hast, doch noch Arbeit hinter.
      50€ ist in Ordnung. Was hat man für die PS4 Version bezahlt? 70?

      • Natürlich hat es damals Vollpreis gekostet, ist ja damals auch neu rausgekommen, welcher neue AAA Titel kommt für weniger raus?
        Mir geht es darum, dass es inzwischen schon 3 Jahre alt ist, und das Spiel wieder aufgewärmt wird, wie Horizon Zero Dawn.
        21:9 Unterstützung bekommt heute fast jedes PC Spiel und neue „verbesserte“ Grafik, mit unbegrenzten FPS (LuL), inzwischen jedes Remastered, sowas erwarte ich von einen PC Port. Über DLSS lässt sich noch reden, ist für mich aber keine 50 Euro wert, zumal meine Graka das nicht mal unterstützt.
        Versteh mich nicht falsch, es wird hervorragend aussehen und ich will die Arbeit nicht schlechtreden. Ich gönne jeden dieses Spiel, aber für mich sind die 50 Euro, für reine grafische Updates, einfach zu viel. 30 oder maximal 40 Euro, ok, aber alles andere ist für mich, für ein aufgewärmtes Spiel, welches ich auch schon durchgespielt habe, einfach frech. Hat einfach einen üblen Nachgeschmack.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here