TEILEN

Eric “ConcernedApe” Barone, the developer behind the massively successful farming simulator, Stardew Valley announced his next game via his YouTube channel on Thursday. (via)

Der Spieleentwickler Eric “ConcernedApe” Barone veröffentlichte im Jahr 2016 seinen niedlichen Farming-Simulator Stardew Valley. Zur Überraschung seines Schöpfers und der Community hat sich dieser Titel in den vergangenen Jahren zu einem enormen Erfolg entwickelt, der selbst jetzt noch täglich von vielen Fans gespielt wird. Zur Freude genau dieser Personen hat ConcernedApe gestern Abend nun auf YouTube verkündet, wie genau eigentlich sein nächstes vollwertiges Projekt aussehen wird.

Dieser Ankündigung zufolge arbeitet der Entwickler aktuell an einem brandneuen eigenständigen Spiel, welches keine Erweiterung zu Stardew Valley darstellen soll. Dieses neue Spiel trägt den Namen „Haunted Chocolatier“ und es scheint sich optisch stark an dem anderen Titel des Entwicklers zu orientieren. Auch wenn der Trailer bereits viele Szenen aus dem Spiel zeigt, so scheint der Titel laut seinem Schöpfer aber wohl noch viel Arbeit und Zeit zu benötigen. Fans dürfen also nicht in der nahen Zukunft mit einem Release rechnen.

In Haunted Chocolatier übernehmen die Spieler scheinbar die Kontrolle über eine gewaltige Schokoladenfabrik, die zumindest auf die eine oder andere Weise von Geistern heimgesucht wird. Zumindest wirkt die Optik des Spiels gelegentlich leicht heimgesucht und die Arbeiter in der Fabrik sind wohl mehrere Geister. Spieler selbst müssen sowohl die Fabrik kontrollieren als auch in der Wildnis nach neuen Ressourcen und Zutaten für ihre Kreationen suchen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Danke für die Info!
    Stardew Valley war ein absolut großartiges Spiel! Freue mich sehr auf das neue Spiel, das einfach nach größer, schöner, besser und neuem Beruf aussieht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here