TEILEN

Am 23. September (also vor über einem Monat) erschien der „HD-Remake“ von einem meiner All-time-Favourites: Diablo 2. Seit über einem Monat gibt es nicht enden wollende Probleme mit dem Spiel: Bugs, Lags, Rollbacks und neuerdings auch Warteschlangen. Die Diablo-Community fragt sich, wie es sein kann, dass im Jahr 2000 (als das Originalspiel erschien) alles ohne Probleme lief, aber der Release des Remakes solche Probleme verursacht. Blizzard selbst macht es sich einfach und schiebt die ständige Probleme auf den „Legacy Code“ – also den Originalcode des alten Spiels.

Ich für meinen Teil habe aktuell massiv die Fresse voll, selbst nachts bei geringer Spielerzahl erstellten Games nicht betreten zu können, weil IMMER diese Fehlermeldung aufploppt:

Ich liebe das Spiel und möchte gerne zocken, aber der Diablo 2 Resurrected-Release entwickelt sich langsam zu einem ähnlichen Fiasko wie das Warcraft 3 Reforged-Desaster. Wenn man schon absolut nichts Neues mehr geschissen bekommt, wäre es wünschenswert, dass man wenigstens genug Budget zur Verfügung stellt, damit die Remakes ordentlich laufen und die Fans der alten Spiele nicht mega angepisst sind…


Anzeige

56 KOMMENTARE

  1. Ich habe mir auch D2R gekauft.
    Zuerst für die PS5 welche zum damaligen Zeitpunkt keine Lobby hatte und so konnte man online praktisch nur alleine spielen. Alle 100 Spiele hat man vielleicht mal einen anderen Spieler getroffen. Echt lächerlich ein Feature rauszunehmen das D2 bereits vor 20 Jahren besaß.

    Dann habe ich es einige Monate später auf Computer gespielt. Es ist schon lächerlich, dass der Key für die PS5 und PC nicht für beide Plattformen genutzt werden kann ( zumindest habe ich da nichts gefunden ). Nachdem ich Softcore für langweilig halte, spielte ich immer Hardcore. Durch die Serverprobleme starben alle Charaktere. Nach dem 5. Level 90 Charakter hab ich das Spiel dann deinstalliert.

    Diablo 2 LoD habe ich damals deinstalliert wegen Timebans die scheinbar willkürlich sind, denn man sah damals wie auch heute noch lauter Bot Spiele mit Level 99 Chars die durchgehend laufen während du als legit Spieler nen Timeban bekommst, weil du Andy oder Pindle zu schnell farmst.

    Diablo 2 LoD war ohnehin bis zum Ende ein unvollendetes Spiel.
    -die Klassen total unbalanced. Elementar Klassen zu physischen Klassen Preisunterschied enorm und ne Sorc mit nem Tal Set wird wohl immer noch mehr dmg machen als eine Bowie mit den besten Items die es gibt
    -die Sets größtenteils nutzlos nur das Tal set ist was Wert den Rest kannst auch liegen lassen
    -Runenwörter wie Last Wish totales fail
    -das System um an einen Anni zu kommen. Wer kam nur auf diese behinderte Idee 75-120 Sojs auf einem Server in einem Spiel mit einer bestimmten IP verkaufen zu müssen? Ich habe noch nie selbst einen DClone gesehen, weil sich der Aufwand nicht lohnt da farme ich lieber und tausche einen, der eh von einem Typen kommt der x Bots am Start hat und bei einem DClone walk vermutlich gleich 50 Annis rausholt mit x IP Adressen und Keys
    -Cubing/Runenwörter verbraucht so viel Platz, dass es selbst bei D2R noch zu wenig Platz ist (das mulen sollte nicht Bestandteil eines Spiels sein)
    -Blizzard hat es nach 20 Jahren nicht geschafft das Boten zu unterbinden, auch heute noch die ganzen Bot Games offen. Selten sowas trauriges gesehen. Die Maßnahmen gegen Bots trafen amüsanterweise mehr die legit Spieler als die Bots, weil die Bots das alles einfach umgangen haben. Das härteste war, dass sie die Droprates von Pindle gesenkt haben um Bots daran zu hindern da gut zu looten. Was ist das bitte für ne Maßnahme und kommt man da nicht auf die Idee, dass es auch den legit Spielern Schaden könnte?
    -sie haben nicht mal sowas wie ein ‚map refresh‘ implementiert sodass man nicht jedes mal ein neues Game aufmachen muss um das Spielen zu verbessern und die Server zu entlasten

    Naja man könnte vermutlich noch ewig so weiter machen. Ich will damit nur sagen, dass Blizzard nie anders war. Nur weil das Spiel an sich gut war, also das Grundgerüst, heißte das nicht, dass sie sich anschließend noch großartig drum geschert hätten. Blizzard hat sich nie was um seine Community geschert. Hab nicht alle Games von Blizzard gespielt, aber denke alle laufen nach dem Abkassieren und wegwerfen Prinzip. Es dreht sich halt alles nur ums Geld. D2R wird auch niemals vollendet werden ihr habt es ja schon gekauft damit ist es für Blizzard schon fast fertig. Würde mich nicht wundern, wenn das Update für die Klassen in 2.4 das letzte Update dafür war xD das war ja schließlich der ausschlaggebende Punkt es zu kaufen.

  2. Is ganz einfach warum das so ist.
    RMT.
    Die population besteht mindestens zur Hälfte aus bots.
    Für die Ladder wird es auch keine „fairness“ geben dank d2jsp und Co.
    Jeder Idiot hat ein Shako auf dem Kopf… und es ist nichts neues.

    Diablo 2 hatte früher schon keine Integrität und heute, in der Zeit der Microtransactions und unmengen an „Spielern“ die lieber ihr Wallet aufmachen, ist es noch schlimmer.

    Spielt lieber im SP oder nur mit Freunden wenn ihr von dem Mist nichts sehen wollt.

  3. Also ich habe bus vor Kurzem noch Diablo 2 im urzustand gespielt.
    Die Fehlermeldungen gab es schon damals.
    Die Delays gab es ebenso. Schlimmer war, das wenn man zu oft ein und aus loggte sperren von 15 minuten 30 minuten bekam.
    Die laggs sind auch damals schin gewesen.
    Der Laggromancer hat seinen namen auch nicht ohne Grund gehabt.
    Fakt ist … seit den Warteschlangen kann man auch wieder normal spielen.
    Vergesst nicht… wir spielen ein Altes spiel das lediglich eine neue Farbe bekam. Und um so mehr es jettt els Disaster abgestempelt wird, desto geringer sind die Chancen das dieses Spiel weiter Supportet wird.

  4. Habe das Game erst ca 2 Wochen nach Release gekauft, um die Shitshow zum Start zu vermeiden. Die Server waren dennoch mehr offline als online, zumindest wenn ich mal spielen wollte. Featureset des Online/Lobbymodus geringer als damals im Original vor gefuehlt 20 Jahren. Kompletter Witz, die sollten sich was schaemen.
    Die Server damals hatten doch weniger als 1% der Leistung von heutigen 128 Core Amd Epic Servern, zB. Was ist denn bei dieser Firma los…

  5. Mit D2 resurrected ist Blizzard endgültig gestorben für mich. Egal was sie in Zukunft auf den Markt werfen… Vollkommen egal. Die Bude wird ihrem Namen nicht mehr gerecht und kann schon lange keine AAA Games mehr produzieren.

    Tut mir leid das Schreiben zu müssen.. aber mit Warcraft 1 habe ich damals angefangen und Diablo 1&2 sehr geliebt… Danach ging es nur noch bergab.. d2r ist der Todesstoß.

  6. Die aktuelle „Lobby“ in D2R ist leider auch garnicht zu vergleichen mit der des Originals: Channels erstellen/wechseln gibt es nicht, generell die Chat-Befehle sehr mau, fremde Charakter inspizieren gibt’s nicht..

    An sich finde ich D2R aber sehr gelungen und es macht Spaß! (außer die 1min Sperre^^)

    Dass das Spiel nicht 1zu1 wie früher von der Stabilität klappt ist ja klar, weil sonst ja 20Jahre alte Code-Bibliotheken benutzt werden müssten, bei denen 20Jahre Sicherheitsupdates fehlen würden.

    Insgesamt ist das Verhalten und Volumen von Gamern heute ganz anders und die Menschen sind viel besser vernetzt und technisch ausgestattet, für den Fall, dass sie dem Konzern schaden wollen.

  7. Was ich ja witzig finde, die Blizzard Aktie stieg im letzten Monat um ca. 9%. Spekulanten, oder wer sind diese Leute die das machen? :O

  8. Die einfachste und,meiner Meinung nach,beste Lösung für das Problem mit D2R ist,einfach Path of Exile zocken🤷🏻‍♂️ – grösser,besser,läuft ohne Probleme,die neue League 3.16 Scourge ist vom Stil wie Diablo in besser und vor allem ist’s komplett für umme. Ich hab vor 4 Tagen mit D2R aufgehört und mir das Game ‚mal näher betrachtet,und naja🤔,seitdem war die PS5 nur 1x,für ca.2 Std.aus – achja,zudem existiert in PoE,gegenüber D2R,ein recht massiver Endgame Content🤷🏻‍♂️

  9. Das problem ist das sie eine 1 min sperre reingehauen haben.
    Diese 1 min Sperre gilt nicht nur für neue Games aufmachen sondern auch joinen.

    Bsp Baal runs:
    Baal ist tot und es wird ein neues Game aufgemacht, wenn man versucht sich einzuloggen und das Spiel ist noch nicht offen -> eine Minute sperre auf Game joinen
    oder man loggt ein und ein Fehler bei der Verbindung tritt auf das man das Game nicht joinen kann -> auch eine Minute sperre

    Hier würde vlt helfen selbst Baal Games auf zu machen, bis sie das behoben haben, und hoffen das Leute joinen die auch telen können.

    Ich finde das System dumm dahinter, und vor allem das man nicht gesagt bekommt das man in so eine Sperre drin ist. Wenn man es nicht weiß regt man sich tierisch da drüber auf.

    Jedoch muss ich auch ehrlich sagen das ich deutlich weniger Probleme mit den Game habe, vorallem weil ich es mit Leuten zocke die ich kenne. Wenn Warteschlange ist zock ich was anderes oder schau mir was an bis ich eingeloggt bin oder ich lasse es sein.

    Meine Persönliche Meinung ist aber das D2R zu sehr gehatet wird. Ich habe über 100h rein investiert und da find ich 40€ mehr als ok. Zudem habe ich immer noch richtig Spaß an dem Spiel und hoffe das sie bis zur Ladder auch die letzten Probleme beseitigt haben.

    • „und vor allem das man nicht gesagt bekommt das man in so eine Sperre drin ist.“
      Genau das ist es.
      Eine konkrete, mit aktuellen Timer versehen ordentliche Meldung und man wüsste was los ist und viel Ärger wäre erspart. Aber nein man zeigt nun schon seit Wochen, eine möglichst kryptische und völlig unsinnige allgemeine Fehlermeldung.

  10. Manchmal glaube ich ja, Blizzard selektiert seine Probleme nach dem, was die Leute so über Blizzard erzählen…ich hab in der ganzen Zeit mit D2R glaub ich einen Bug gehabt (und das war gerade mal, dass sich Akt V nicht ordentlich beenden ließ, galt aber trotzdem als geschafft). Keine Server-Rollbacks, keine Abstürze. Meine längste Warteschlange war 10min, mein längster Relog-Block vllt. 20 Sekunden…

    Im Zweifelsfall, so blöd das ist, muss man halt warten, bis die Ladder kommt. Was wahrscheinlich das Projekt direkt nach Behebung aller Serverprobleme ist.

  11. Seit D2 erschienen ist sehe ich täglich auf Twitter: Login down, Probleme bei erstellen eines Spiels, wir arbeiten daran, Login erneut down, Notfallwartung, danke für die Geduld lol xD etc.

    Anhand der Serverprobleme fühlt es sich an als ob gestern der Release gewesen wäre…

    • Das Problem heißt: die Geister, die ich rief.

      Schuld ist die Etablierung des Pay2Win der vergangenen 10 Jahre. Immer mehr Spieler geben Geld für Items aus, was inzwischen ein Milliardenmarkt ist.
      Zu 10.000den sitzen in chinesischen Gefängnissen und in Indien die Kids 16h am Tag vorm Rechner, um Items zu looten. Da gibt es schöne Berichte, dass sich so ein vielfaches vgl. mit sonstiger, körperlicher Arbeit einnehmen lässt!
      Gerade zu Beginn sind die Items bei WoW, D2 u.a. teils hunderte € Wert, was die Startphasen und den entsprechenden Games regelmäßig in ein komplettes Desaster verwandelt.

      Wer mir nicht glaubt, einfach mal die Zeitzonen abgleichen und schauen, wann der Zugang hier besonders lange dauert.. nämlich zu unnormalen Zeiten morgens/mittags. Am besten geht es paradoxerweise i.d.R. abends, weil dann größtenteils „nur“ die Europäer online sind.

      • lustiger weise habe ich mich letztens auch schon gefragt warum an einen Wochentag um 11 Uhr Warteschlange ist aber um 19 Uhr nicht.

  12. Hier muss man aber sagen das deine Sicht doch etwas gedrübt ist.
    Ich habe Classic sehr intensiv gespielt und war auch Support für GerManiaII und Maskul (glaube so hiess er) und zur damaligen Zeit war sicher nicht alles rosig.
    Die Warteschlangen waren selten, ok das stimmt. Aber Sachen wie Point-Nuken, Spiele die nicht gefunden wurden, Spiele nachdem der Fortschritt nicht gespeichert war, Spiele die als Voll gezeichnet waren, obwohl man alleine drin war. Und die Lags waren teilweise auch katastrophal, kann mich noch an Maskul (war 2. Platz nach GerMania nach „Season2“) als er wegen eines Lags gestorben ist mit Level 96……

  13. Auf der PS5 im Offline-Modus leider noch immer das Problem, dass die Geteilte Truhe nicht funktioniert. Das ist ein schwarzes loch … 🙁

  14. Also ich habe vor 20 Jahren auch schon x MF Runs gemacht.
    Meine Spielweise hat sich bis heute in Sachen Diablo 2 nicht geändert.
    Blizzard ist einfach Dreck geworden!
    Geben uns die Schuld dafür, dass die nichts auf die Reihe bekommen!
    Zwei Wochen nach Release lief das Spiel deutlich besser als jetzt!
    Ach warum jetzt nicht mehr? Hm, weil man sein Geld nicht zurück verlangen kann!
    Die hätten das Spiel so gut machen können! Aber wie auch bei WC3 R einfach nur verkackt und es ihnen auch Scheiss egal, weil das Geld ja stimmt

  15. hm bei mir läuft es eigentlich ganz ok, Warteschlange kann nerven aber meist hatte ich in letzter Zeit keine oder nur Position 1-5

    Die Fehlermeldung die du oben verlinkt hast, nervt mich auch und ich bin auch noch nicht genau dahinter gekommen wann diese nun kommt und wann nicht.
    Bei mir oft, wenn ich zu schnell verschiedenen Spiele eröffnen will, oder wenn ich ein Tippfehler drin hatte, oder der Spielname schon existiert.
    Meist kann ich es umgehen, indem ich z.b. zum mulen immer das selbe Spiel nutze.
    Wenn ich z.b. runs mache auf Bosse und alle 5-10 min ein neues Spiel auf mache, kommt es auch nicht.

  16. Ich habe mich schon immer gefragt wie man ein Grafikupdate für eine ur-alte Kamelle so derart hypen kann und schlussendlich auch noch dafür 40€ bezahlt? So etwas werde ich niemals verstehen…

    Das traurige Feedback der Community passt jedoch absolut ins Bild einer Company über die man Heute nur noch schmunzeln kann.

  17. Ich fühle deinen Frust zu 100%!
    Ich habe noch nie so etwas erlebt wie hier bei D2R. Man hat sogar morgens früh zwischen 8-9 Uhr, wo normalerweise die Server leer sein sollten, ne Schlange von ca. 50 Spielern und man muss mit einer Wartezeit von ca. 20 Minuten rechnen.

    Ich hab damals nichts von W3R mitbekommen und konnte diesen Frust überhaupt nicht nachvollziehen aber D2 hat es geschafft…

    Blizzard kann langsam nicht mehr argumentieren, dass nach einem Monat solche Probleme weiterhin bestand haben.
    Man sollte es doch langsam mal besser wissen.
    Wahrscheinlich war Blizzard selber beim Release überrascht, wie viele es am Ende wirklich spielen wollen.

    • Die login server waren jetzt mehr als eine woche nicht mehr down auf Eu/PC, man kann nun keine neuen lobbys spammen wenn man es doch versucht bekommt man halt die Meldung mit der Kommunikation und muss ne Minute warten.

      Früher wurde man sogar länger dafür gesperrt.
      Das Spielverhalten der Leute von 2000 mit heute zu vergleichen funktioniert auch nicht.
      Klar Blizzard hats am Anfang verbockt aber der Artikel kommt 14 Tage zu spät und gibt nix außer Frust ablassen wieder ohne genau auf die Probleme einzugehen.

  18. Naja im Jahr 2000 hat nicht jeder Spieler alle 20 Sekunden eine neue Partie gestartet und die Server extra stark belastet. Viel mehr Leute spielen den Titel jetzt deutlich „aggressiver“ als früher. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dadurch einige Probleme mit den Servern gibt. + Nach 20 Jahren hat man vermutlich ein recht schlechtes Bild davon, wie es damals wirklich lief.

    Hätte man da im Vorfeld besser planen können? Mit ziemlicher Sicherheit. Die getroffenen Vorbereitungen haben scheinbar nicht ausgereicht und Fehler wurden gemacht. Spiel zurückgeben und mit dem Leben weitermachen.

    • Naja, in 20 Jahren hat sich auch die Servertechnik etwas weiterentwickelt. Es ist ja auch nicht so das dieses kleine Unternehmen keine Onlineserver hat oder sich mit Onlinemultiplayer auskennt.

      Außerdem, wieso dann nicht einfach einen NPC zum resetten der Bosse in jeden Akt stellen? Dann muss auch keiner mehr reloggen! Damit ist das Problem gelöst und es ist in meinen Augen kein Eingriff in das Urspiel, es macht ja keinen Unterschied ob wir ingame resetten oder einloggen ausloggen.

      • Bessere Servertechnik bringt wenig, wenn man absichtlich die alte Technik bzw. den Code verwendet, oder?^^

        So ein NPC wäre vermutlich eine gute Lösung. Im Grunde läuft es auf den gleichen Vorgang hinaus. Aber dann jammern wieder Leute, weil das ja nicht der „Vorstellung“ für das Spiel entspricht….

    • Zu der Zeit gab es aber bei weitem mehr Bor-Accounts, was wohl die Menge an Spielern ausgleichen sollte. Auch die öffneten ständig neue Spiele und es kam nicht zu derartigen Stabilitätsproblemen.

        • Aber sowas von. Zu 1.14 Classic würden über 90% der Baalruns von Bots gehört. Dementsprechend war die Spielübersicht randvoll mit Runs und man hatte eher das Problem, dass die Games nicht voll wurden. Deshalb gab es private Baalchannels für botfreie games mit pw.

    • Könnte man dem nicht einfach einen Riegel vorschieben, indem man die Menge an beretbaren neuen Partien pro Stunde auf ein normales Maß runterschraubt?

    • Blödsinn. Damals hat Blizzard aber nicht versucht alle ausschließlich über die eigenen Server zu verbinden. Man hat sich nur gefunden und dann die Verbindung direkt untereinander hergestellt. Und wenn ich mir dieses grafische Remake anschaue, dann bin ich mehr als enttäuscht von den paar Anpassungen für diesen Preis

    • Also ich habe gar keine probleme. Aber ich spiele auch offline. Für mich ist das kein online spiel. Fürher war auch mehr offline statt battlenet runden. Und ein solches spiel mit so alten codes kann man einfach nicht modern spielen mit 1 run neustarten nächster 40sec run wieder neu starten. Klar das die server und das spiel nicht mit kommen. Aber die leute erwarten bei einem remasterd ja gleich dasnalles auf dem neusten level läuft was einfach nicht geht. Dann müsste man das komplette Spiel neu aufsetzen von 0 bis 100% aber das verstehen viele nicht .. Weil alle verwöhnt sind

      Wie oben schon gesagt ich liebe d2 resurected habe keine probleme und finde essogar besser durch die Änderungen zb mit der truhe. Das einzige was mit fehlt ist stacken von edelsteinen runen usw ansonsten top. Selbst bugs die noch da sind von damals stören nicht zb bei diablo das eine solo siegel wo man manchmal 20 mal rauf klicken muss. Ohne den bug würde mir das d2 Gefühl von damals nicht so hoch kommen wie es der fall ist.

    • Spiel zurück geben wird seit einer Woche nach Release täglich versucht aber wurde bisher immer seitens Blizzard abgelehnt.

      Naja immerhin geht der Singleplayer 😉 Damit hätte ich auch schon fast nicht mehr gerechnet 😛

    • Der einzige Grund warum man damals nicht alle X Sekunden ein neues Game erstellt hat war der sog. Realmdown. Hat man mehr als 20 Games innerhalb einer Stunde erstellt, wurde man temporär eingeschränkt. Allerdings gab es dafür auch eine Lösung, und zwar den IP reset. Jeder Bot hatte standardmäßig die Option, so ein Reset Script einzubinden. Dementsprechend und eben weil D2 Classic so botverseucht war glaube ich kein Stück, dass heutzutage die Serverlast auch nur annähernd so hoch ist wie damals. Wahrscheinlicher ist dass für D2R weit weniger Ressourcen zur Verfügung stehen als damals, weil Blizzard nicht wieder 20 Jahre gratis Server hosten will. Bei Stevinho hat’s ja geklappt, der hat bereits die Nase voll. Ich kann Blizzard da ja verstehen, ein Konzern braucht halt Gewinne, gerade jetzt in dieser Zeit. Aber warum kommuniziert man nicht ehrlich mit den Kunden? Ich würde mit Freude nen 10er im Monat abdrücken wenn ich dafür unbeschränkte und belastbare D2 Server bekomme und ein wenig mehr Support.

  19. Blizzard verkackt ein Spiel? Konnte ja niemand ahnen. *surprised pikachu*

    Macht mich halt total traurig das jetzt schon der zweite Klassiker so massiv gegen die Wand gefahren wurde.

  20. Es ist ein Märchen, dass beim Original im Jahr 2000 alles rund lief. Der Onlinemodus war am ersten Tag nicht wirklich nutzbar. Wesentlich schlechter als jetzt. An die darauf folgenden Tage kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Mich nerven die Zustände aktuell auch. Allerdings war ich diesmal geduldig bzw. vernünftig genug, dass ich mir das Spiel nicht gleich beim Release gekauft habe.

    • Jo, ich kann mich auch noch dran erinnern, dass in den ersten Tagen (Wochen?) die Games keine 5 min stabil liefen.

      Lustigerweise hat man von damals scheinbar nix gelernt. Echt schwach. Aber hey, die Leute kaufen es ja trotzdem.

      • Die ersten Tage? Das ist immer noch genau so. Das Spiel stürzt ständig mindestens 3 Mal am Tag ab. Nicht so schlimm? Doch!!! Danach steckst du wieder in der Warteschleife und wartest darauf, dass das gleiche den 200-300 Spielern passiert, damit wieder Kapazitäten frei wird. Man lässt die Playstation im Spiel auch einfach Stundenlang vor sich hin laufen, um 15 Uhr sich für eine Stunde ausloggen, macht keiner freiwillig.

  21. Die Baalruns auf PS4/PS5 laufen überhaupt nicht.
    Wenn auch nur ein Spieler das Spiel nicht verlässt wird man im selbem Spiel landen.
    Ob Baal tot ist oder nicht ist egal man landet immer im selbem Spiel.
    Keine chatfunktion das man den Leuten sagen könnte verlässt bitte das Spiel oder einfach nur „Baal ist tot“ .
    Ich habe auch keinen Bock mehr.

    • Wie geht das eigendlich wenn die Spieler schuld sind das ich Probleme habe nach einem 20sec Run kein neues Spiel öffnen kann auch mit der Fehlermeldung. Wie können wir dann Schuld sein. Sehr seltsam.

  22. Ich weiß ehrlich nicht was ihr alle so rumheuelt,
    Ich hätte seit dem 23.sep.21 nur 6 Tage Probleme mit D2r.

    Aber jedem seinen Ding,

  23. Es liegt halt leider tatsächlich am alten Code. Dieses Problem gab’s damals schon wenn man direkt nach einloggen versucht hat einem Spiel beizutreten.
    Hatte diese Meldung bisher stolze 3 mal und meine Sorc ist lvl 86.
    Wer 5 Sekunden wartet bekommt diese Meldung nicht zu lesen.

    • „5 Sekunden warten“ ist ja mal echt ein Pro-Tipp. Ich bekomme die Fehlermeldung auch, wenn ich fünf Minuten warte. Problem: Wenn man Baal-Runs machen will, ist so ein Spiel spätestens in einer Minute voll…

  24. Ehrlich? Bin jetzt lvl87 hatte 1-2 Probleme anfangs weder Charakter noch Fortschritt waren weg..die Warteliste nervt ja das ist ein Unding, dass nicht genügend Kapazitäten freigestellt werden. Nichts desto trotz bin hell 87 es läuft doch zumindest auf PC. Für andere Plattformen kann ich nicht sprechen. LG Wowa kocht

  25. Problem macht halt soweit ich weiß die Umstellung auf BNET2, das ist allgemein weniger Performant als das alte und gibt wohl Probleme mit der Integration des alten Netzwerkcodes.

    Hätte man Diablo Resurrected aber auf dem alten BNET1 gelassen (was für Blizzard auch noch deutlich teurer gewesen wäre, da es halt keine BNET1 Server mehr gibt seit sie WC3 abgestochen haben) gäbe es sicher genug die sich über fehlenden Comfort und der altbackenen Lobby aufregen würden.

    Irgendwie war mir das aber klar, als sie den LAN Modus abgekündigt haben.

  26. Yeah. Sitze im selben Boot. Ich habe Blizzard jetzt seit Jahren immer wieder einen Vertrauensvorschuss gegeben und wurde jedes einzelne Mal aufs Neue enttäuscht. Die Firma ist nicht mehr das, was sie mal war und beim nächsten Game bin ich erstmal raus. Schade wie man sein Vermächtnis selbst so mit dem Arsch einreissen kann.

  27. Blizzard ist tot und das ist unglaublich traurig. Und es ist noch nichtmal Mittelmaß geworden sondern gleich eins der Studios deren Spiele man besser erst Monate nach Release anfasst, wenn sie dann nicht schon tot sind…

    • Ja. Gute Entscheidung! Studios zu vergöttern hilft dir als Kunde nicht. Gleiches gilt für blinden Hass, ohne Fakten zu kennen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here