TEILEN

Notorious Studios is a new video game startup company headlined by former World of Warcraft developers, including co-founder Chris Kaleiki, who left Blizzard after thirteen years in November 2020. (via)

In den vergangenen Jahren haben viele bekannte und weniger bekannte Mitarbeiter von Blizzard Entertainment dieses Studio verlassen und sich dann entweder einen neuen Arbeitsplatz gesucht oder einfach ihre eigene Firma gegründet. Zu den von ehemaligen Entwicklern von Blizzard gegründeten Studios gehört neuerdings auch Notorious Studios, die sich erst gestern Abend durch einen Trailer der Öffentlichkeit präsentiert haben. Der Name dieses kleinen neuen Start-ups basiert dabei dann wohl auf einer alten Gilde, deren Mitglieder viele Positionen in diesem neuen Studio abdecken. Ansonsten konnte sich diese neue Firma bereits Unterstützung von Riot Games, Galaxy Interactive und 1UP Ventures sichern.

Bisher besteht Notorious Studios aus acht verschiedenen Mitarbeitern. Diese erfahrenen Spieleentwickler waren in der Vergangenheit alle in der einen oder anderen Rolle bei Blizzard Entertainment angestellt und konnten dort Erfahrungen mit Systemen, Kunst, Gameplay und anderen wichtigen Spielelementen sammeln. Der vielleicht bekannteste Mitarbeiter dieses neuen Studios ist Chris Kaleiki, der als Mitgründer von Notorious Studios fungierte und vorher für 13 Jahre bei Blizzard Entertainment tätig war.

Was die Ziele von Notorious Studios betrifft, so möchte dieses neue Studio wohl das nächste großer Mehrspieler-RPG auf den Markt werfen. Die Ankündigung deutet auf ein Spiel hin, welches viel Wert auf ein Kampfsystem setzt, viele MMO-Elemente beinhaltet und Third-Person-Perspektive für den Mehrspielermodus verwendet. Weitere bestätigte Informationen gibt es aktuell leider noch nicht. Das Studio sucht aktuell weitere Mitarbeiter und die Verantwortlichen hoffen bis zum nächsten Jahr insgesamt 12 Mitarbeiter zu besitzen. Da die Entwicklung von Spielen einige Zeit benötigt und man so etwas nicht übereilen sollte, werden wir vermutlich erst in einigen Jahren konkrete Informationen zu der Arbeit dieses Studios erhalten.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Irgendwie ist das das dreiunzwölftigste Studio, das irgendwer von Blizzard aufmacht.
    Aber irgendwie hab ich von keinem einzigen von denen was gehört, dass sie irgendwas veröffentlicht haben!
    Hat da wer Beispiel dafür? Oder gibt es tatsächlich nix? Ich bin offen für schlechte Mobil-Spiele!

    • Gibt nix, aber so eine Spiele-Entwicklung dauert ja auch, gerade weil es immer eher kleine Studios sind.
      Bei Frostgiant z.B. wird wohl viel gewerkelt, aber konkret was angekündigt wurde noch nicht und wird garantiert auch nicht vor Ende 2022 oder sogar erst 2023.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here