TEILEN

Saber Interactive and iLLOGIKA, along with EP1T0ME, have announced the development of A Quiet Place, a single-player, story-driven horror adventure game based on the Paramount Pictures film franchise. It will launch in 2022. (via)

Der Publisher Saber Interactive verkündete gestern überraschenderweise, dass die Studios iLLOGIKA und EP1T0ME aktuell gemeinsam an einer Videospiel-Adaption des erfolgreichen Horrorfilms A Quiet Place arbeiten. Die Entwicklung dieses Titels läuft wohl bereits einige Zeit und die Veröffentlichung des Spiels ist aktuell für das Jahr 2022 geplant. Eine offizielle Internetseite für das Spiel ist schon online und weitere Details zu dem Titel sollen Ende 2021 folgen.

Was den Aufbau des Spiels zu A Quiet Place betrifft, so planen die verantwortlichen Entwickler wohl ein Horror-Adventure-Game rund um einen Einzelspielermodus. Das Team möchte wohl erreichen, dass die erzählte Geschichte und die einzigartigen Mechaniken das Spiel voranbringen. Dafür haben die Verantwortlichen sich eine eigene Geschichte erschaffen, die zwar in dem Universum der beiden Filme spielt, aber nicht direkt mit den Geschichten der Filme in Verbindung gebracht werden kann.

Auch wenn Adaptionen von Filmen oft ziemlich mies sind und einfach nur Cash Grabs darstellen, so besitzt dieses Projekt meiner Meinung nach durchaus viel Potenzial. Die Monster in A Quiet Place jagen hauptsächlich über das Hören ihrer Beute, weshalb die Figuren in den Filmen auch immer extrem leise sein müssen. Dieser Umstand könnte eine gute Grundlage für ein unheimliches Videospiel darstellen, dessen Mechaniken auf dem Vermeiden von lauten Geräuschen und dem Verwalten der eigenen Lautstärke basieren. Zusätzlich dazu peilen die Entwickler wohl ein Horror-Adventure an. Da Kämpfe in diesem Genre nicht unbedingt eine Pflicht darstellen, könnte das Spiel wirklich nur auf dem Schleichen durch die Welt basieren.

“The A Quiet Place video game will let fans experience the tension of the films with a level of immersion they’ve never felt before,”


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here