TEILEN

Da sich das Meta des Standardformats von Hearthstone in den langen Wartezeiten zwischen Erweiterungen immer ein wenig festfährt, sind die Entwickler bereits vor einiger Zeit dazu übergegangen zwischen größeren Sets auch noch immer einige Mini-Sets zu veröffentlichen. Diese kleinen Addons sollen das Meta aufbrauchen, schwächelnde Taktiken stärken und den Spielern mehr Möglichkeiten bieten.

Auch wenn diese Sets im Grunde eine gute Idee darstellen und das Mini-Set für Vereint in Sturmwind bereits vor Monaten bestätigt wurde, so gab es bisher aber noch keine konkreten Informationen zu diesen neuen Karten. Einige Spieler gehen mittlerweile sogar davon aus, dass das Ganze wegen des Söldnermodus verworfen wurde und die Entwickler jetzt direkt auf das nächste richtige Set hinarbeiten. Diese Vermutung hat sich gestern Abend nun allerdings durch einen Tweet der Entwickler als falsch herausgestellt.

Laut einer auf Twitter veröffentlichten Nachricht möchten die Entwickler von Hearthstone das neue Mini-Set zu Vereint in Sturmwind noch in dieser Woche offiziell enthüllen. Es könnte also bereits heute oder morgen Abend einen Trailer zu diesem neuen Set geben. Zusätzlich dazu erscheinen solche Mini-Sets für gewöhnlich immer relativ schnell nach ihrer Präsentation, weshalb Spieler von Hearthstone auch Anfang November 2021 mit dem Release dieser Karten rechnen sollten. Ein möglicher Termin wäre auf jeden Fall der Donnerstag in der nächsten Woche.

Ansonsten sollte dieses neue Sturmwind-Mini-Set ebenfalls den bisher für diese kleineren Sets aufgestellten Regeln folgen. Die Erweiterung beinhaltet vermutlich auch wieder 35 brandneue Karten, die sich auf verschiedene Seltenheiten aufteilen und zu dem Pool der Kartenpackungen des eigentlichen Sets hinzugefügt werden. Wer keine Lust hat, die neuen Karten aus den Packungen zu fischen, der kann das Set vermutlich wieder für 14.99 Euro oder 2000 Gold auf einen Schlag im Shop erwerben. Dadurch erhalten die Spieler dann 2 Exemplare jeder nicht legendären Karte für ihre Sammlung.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here