TEILEN

Adventurers, prepare. Diablo Immortal is entering its Beta testing phase, bringing us one step closer to worldwide launch. Select participants will experience a host of exciting new features and updates. Starting October 28 select participants in Canada and Australia will journey back to Sanctuary. (Via)

Sagt mal, will uns Blizzard eigentlich nur noch verarschen? Ich höre so viel Gutes über das Game, komme aber einfach nicht dazu, mal ansatzweise selbst reinschauen zu dürfen, weil Blizzard offensichtlich so wenig Vertrauen in dieses Projekt hat, dass es die ganze Sache so klein und „weit weg“ wie möglich hält. Ich bin mal gespannt, ob und wann dieses Spiel überhaupt erscheint. Ich würde es auf jeden Fall anzocken und denke auch, dass es für mich als Mobile-Gamer durchaus was sein könnte…


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Ein Softlaunch in kleineren Märkten mit Nähe zu den westlichen Kernmärkten ist absolut üblich. So ein Test verfolgt verschiedene Ziele: testen von Product Market fit, gameflows, UX, retention (wie viele Spieler kommen wieder/ spielen regelmäßig, langfristig), conversion (optimization), generell funnels generieren und letztlich learnings zur Marketing Skalierbarkeit machen.
    Der close Beta Test in diesen Märkten wird denke ich auch (mindestens zeitweise) Public gegen. Man braucht halt Traffic, um vernünftig testen zu können. Ein mobile game ohne einen softlaunch, kann schon ein ziemliches Wagnis sein. Brand awareness hilft gerade zu Beginn natürlich sehr, aber letztlich, geht es darum markteting Channels zu optimieren.

  2. Hä, wie nur für Kanada und Australien? Ich konnte mich gestern mit meinem DE/EU Account zur Beta anmelden und hab auch schon heute Nacht nen invite bekommen…

  3. Künstliche Verknappung der Infos, damit jedes positive Feedback aus OCE und Kanada von irgendwelchen Hype Youtubern groß gemacht werden kann, da die das nicht selbst testen können. So verhindert man Kritik in den relevanten Märkten

  4. Jessirocks spielt doch grade zwar auf nen australischen Server aber ist doch egal. Er wurde auf jeden Fall eingeladen.

    Ne Beta ist ja auch für den Entwickler damit er Sachen testen kann. Außer dem ist der Betatest grade Android only damit sie den Shop testen können. Bei Apple sind keine infame Shops in der Test Phase erlaubt.

    Für mich sieht das Spiel ganz cool aus und freu mich wenn es irgendwann (ich hoffe nächstes Jahr) erscheinen wird.

    Der Erfolg steht glaub ich außer Frage. Der ingame Shop wird die Kasse richtig klingeln lassen.

  5. Ich habe mich natürlich auch ein wenig geärgert, dass es halt wieder die üblichen Regionen sind aber es hat tatsächlich eine gewisse Systematik.
    Es ist in der Mobileszene wohl üblich Monetarisierungsmodelle in Canada und Australien zu testen, weil man dort am meisten Feedback bekommt. Wie auch immer, auf jeden Fall halten sie sich an die Branchenstandards soweit ich das zumindest beurteilen kann.
    Ich bin allerdings sehr happy, dass der BattlePass nur 5€ kostet. Nach Hearthstone habe ich ehrlich gesagt ganz andere Preise erwartet.
    Das Ding wird ein Riesenerfolg und daher gut für alle, die Diablo lieben. Die Kohle, die hier eingenommen wird fließt in die gesamte IP und damit wird auch ein Diablo IV bzw. wahrscheinlich erst ein Addon davon profitieren.

  6. Bei dieser Beta, im Gegensatz zur Alpha, kann man die APK für Android einfach im Internet herunterladen und Spielen.
    Kein VPN oder sonstige Basteleien notwendig.

  7. Ah was. Stattdessen holt man sich lieber den nächsten Shitstorm mit dem neusten Mount im Shop ab. Das Video dazu haben sie mittlerweile auch wieder runtergenommen. Wer bei Blizz auf die Idee gekommen, über Monate keinen Content zu liefern, dafür aber neue Mounts für 25 Euro in den Shop zu packen, der hat den Schuss auch nicht mehr gehört.

    Immortal werde ich auf jeden Fall antesten. Spaß für einige Stunden wird es mit Sicherheit auch bringen. Aber an einen richtigen „Erfolg“, glaube ich nicht. Blizz wird damit auf jeden Fall gewinn machen, nur ist das eben dann ein Gewinn für die Brieftasche und weniger für den Ruf der Firma.

    • Allerdings geht es am Ende des Tages für Firmen wie Blizzard um das Geld. Daher lohnt sich das Game sicherlich für die Jungs. Shitstorm über irgendwelche belanglosen mounts hin oder her.

      Wenn sich der Trend so weiter entwickelt, dass Blizzard mit mobile Games viel mehr Geld verdienen kann ohne auf shitstorms oder der Community Rücksicht nehmen zu müssen, würde das keine Firma der Welt anders machen.

      Mehr Geld mit weniger ärger? Klingt doch gut.

      • Dann sollen sies doch bitte offiziell machen und nicht der Welt und sich selbst vorlügen, dass sie noch echte Spiele entwickeln.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here