TEILEN

Bislang hielt Thor 2: The Dark Kingdom mit einem Kritiken-Durchschnitt von 66 Prozent den Negativrekord für einen MCU-Film auf Rotten Tomatoes. Ein Blick auf Eternals auf der Webseite verrät laut Comic Book aber, dass Eternals mit einem aktuellen Durchschnitt von 63 Prozent gerade der schlechteste MCU-Blockbuster ist – zumindest laut Kritiken. (Via)

Ich habe mich echt auf den Film gefreut, wenn ich ehrlich bin, aber was man von den Kritikern bisher so zu lesen bekommt, muss der Film richtig, richtig mies sein. Vom „schlechtesten Marvel-Film bisher“ ist hier die Rede. Ich wollte Euch also einfach mal vorwarnen, bevor Ihr über 20 Euro ausgebt, um den Film auf Disney+ sehen zu können. Black Widow war auch schon richtig scheiße, aber Eternals soll den nochmal toppen.

Hier einige Kritiken…



Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Schaut euch den Film einfach an und macht euch eure Meinung selbst… ich habe nie Verstanden, warum andere Leute mir erklären sollen, warum ein Film gut oder schlecht sein soll… als ob das was Objektives ist…

  2. Wenn die drei sich einig sind, ist definitv vorsicht geboten. Deren Geschmack weicht ja teilweise schon deutlich ab.
    Man muss das ein Rohrkrepierer sein XD

  3. Versteh ich das richtig? Man muss 10€ pro Monat für Disney+ zahlen und dann nochmal 20€ für Eternals? Kann man das dann mehrmals gucken oder ist das ne Leihgebühr?

    • Ist praktisch eine Leihgebühr & dient lediglich zum VIP Zugang, nach meist 30 Tagen kann man den Film ich sag jetzt mal auf „Normalen Wege“ sich gönnen

  4. Zerreißen. Nein, Behaind hat den nicht zerrissen. 2,5 Sterne von 5. Der Film hat ihn nicht abgeholt. Aber Zerreißen ist anderes.
    Gesehen haben muss man ihn wohl nicht.
    Das ist schon ein wenig Schade.
    Ich Freue mich auf den Spoiler wo erklärt wird, warum sie nicht in Endgame dabei waren.

  5. Schlechtester Marvel Film?
    Hallo? Die Fantastic Four Filme? 😀

    Aber für mich ist die MCU Reihe sowieso irgendwie abgeschlossen mit Endgame, und da fand ich die Story schon einfallslos. Muss aber auch sagen, dass ich keineswegs ein Hardcore-Fan oder überhaupt ein großer Fan von den Marvelfilmen bin. Sind fast alle gute Filme, aber für mich auch nicht mehr. Wenn auch die Idee eines großen Film-Universums, wie die MCU-Reihe ist, wirklich einzigartig und extrem cool gemacht ist, das muss erstmal jemand nachmachen.

  6. Seit Captain Marvel haben so einige Kritiker den Abstieg des MCU befürchtet: „Get woke, go broke“. Klar, Endgame war nochmal eine Bombe, aber so richtig Begeisterung lösen seitdem weder die neuen Filme noch die als Serien getarnten Langfime aus. Alle so auf dem Niveau „joa, geht so“.

    Ich gebe aber zu, dass ich derzeit lediglich aus dem diversen Cast der Eternals auf die Wokeness schließen kann. Und wie ich schon bei den Female Ghostbusters, Star Trek Diversity oder Batwoman gesagt habe: Wokeness alleine ist für sich noch kein Argument für einen schlechten Film. Es scheint sich eher ein Muster dahingehend abzuzeichnen, dass eine gute Handlung für die Filmemacher nicht mehr an erster Stelle zu stehen scheint, solange der Streifen nur woke genug ist. Das würde sich auch mit den Best Movie-Oscars der letzten Jahre decken.

    Liebes Hollywood: Gesellschaftserziehung bekommen wir schon in allen anderen Medien ab. Ihr seid nicht die Oberlehrer, Ihr seid die Traumfabrik. Betonung auf „Traum“. Wenn ich ins Kino gehe, will ich dem Elend der Realität entkommen und nicht darüber belehrt werden. 90% der Kinogänger – inklusive mir – wollen ihr Hirn abschalten, wenn sie in einen Marvel-Film gehen. Von den 10%, die hinterher die politisch korrekten Rezensionen auf Rotten Tomatoes schreiben, könnt ihr langfristig nicht überleben. Also bitte, macht endlich wieder Filme für uns Halbaffen, die die grobe Keule schwingen, dabei grunzen und ihre Frauen an den Haaren in die Höhle zerren! Wir kaufen mehr Tickets!

    • Kann ich nicht teilen. Serien wie Falcon and the Wintersoldier sind für mich keine Tarnung, sondern das Erwachsenwerden eines Blockbusterimperiums. Mit das Beste von Marvel überhaupt. Auch Loki und WandaVision sind kreativ und tiefgründiger als mancher Marvelfilm.
      Die Eternals muss ich mir erst ansehen. Aber ich kenne langsam schon die Fans die automatisch meckern wenn Ironman o. Thor nicht mehr dabei sind. Da fehlt ein bißchen der Weitblick und die Akzeptanz von Veränderung des Gewohnten.

  7. Robert Hofmann ist btw auch sehr enttäuscht vom Film. 4,5 Gesamt – 6 Genrewertung.
    Und mit Ihm teile ich ziemlich viele Wertungen.
    Trotzdem werde ich mir selber ein Bild vom Film machen.

  8. Irgendwie ist bei mir nach Endgame eh die Luft raus, was das Interesse am MCU betrifft… Irgendwann werde die mal nachgeholt, aber sicher nicht für 20 Euro.

    • Star Wars 8 ist auch interessant. Hass oder Liebe sind beides möglich. Eternals scheint einfach nur langweilig zu sein. Und für einen Film oder eine Serie ist langweilig vermutlich deutlich schlimmer als gut oder schlecht.

  9. Black Widow hab ich letztes erst gesehen und fand den eigentlich ganz gut. Mir hat die Chemie zwischen Scarlett Johansson und Florence Pugh gefallen.
    Gut das Ende war wieder mal viel zu viel von allem, aber sonst….

    Zu Eternals:
    Bevor ich Nomadland gesehen habe, war ich doch gespannt auf The Eternals, wegen allem was ich bis dahin zu Nomadland und Chloé Zhao gesehen und gehört hatte incl den Oscars.
    Nachdem ich Nomadland gesehen habe, frage ich mich wieso es dafür Preise gab.
    Das ist doch nicht mehr als eine mittelmäßige Doku, mit ein paar inszenierten schönen Bildern.

    Wenn ich jetzt lese „…mit Abstand langweiligste Marvel-Film aller Zeiten.“ wundert es mich fast nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here