TEILEN

Community-Mitglied PapaDerNerd war so nett, uns mal eine kleine Liste zusammenzustellen, was dieses Jahr noch alles so an Filmen und Serien kommt. Und vor allen Dingen an Sachen Serien sind da noch einige wirkliche Kracher dabei. Ich habe richtig Bock auf den Serien-Winter 2021. Was sind Eure Favoriten?

Filme Kino

03.11.2021 Eternals
18.11.2021 Ghostbusters – Legacy
25.11.2021 Resident Evil – Welcome to Raccoon City
25.11.2021 Encanto (Disney Animation)
02.12.2021 Gunpowder Milkshake
16.12.2021 Spider-Man 3 – No Way Home
23.12.2021 Matrix Resurrections

Filme Streaming

Disney
12.11.2021 Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
12.11.2021 Nicht schon wieder allein zu Haus
12.11.2021 Jungle Cruise

Netflix
29.10.2021 Army of Thieves
12.11.2021 Red Notice

Serien

Disney
17.11.2021 Hit-Monkey S01
24.11.2021 Hawkeye S01
29.12.2021 The Book of Boba Fett S01

Netflix
06.11.2021 Arcane S01
19.11.2021 Cowboy Bebop S01
19.11.2021 Hellbound S01
19.11.2021 Star Trek: Discovery S04
23.11.2021 Masters of the Universe: Revelation S01
01.12.2021 Lost in Space S03
17.12.2021 The Witcher S02
31.12.2021 Cobra Kai S04

Amazon
19.11.2021 The Wheel of Time S01


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Nicht mehr dieses Jahr (Februar erst T_T), aber ich füge mal noch „Legend of Vox Machina“ auf Amazon Prime an.
    Glaub darauf freue ich mich sogar mehr als auf Witcher.

  2. Ich gebe noch einen aktuellen Tipp dazu. Derzeit wird auf Joyn die Serie Blackout gestreamt. Wer Joyn nicht hat (oder den Gratismonat schon aufgebraucht hat), muss wohl bis zum nächsten Frühjahr warten, wenn es im Free-TV läuft.

    Blackout ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Marc Elsberg mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle. Und der Roman ist so aktuell wie nie: Was passiert, wenn ein Blackout ganz Mitteleuropa lahmlegt?

    Der Roman ist von 2012. In ein oder zwei Jahren, wenn es dann soweit ist, soll dann bloß kein Politiker behaupten, das wäre nicht vorauszusehen gewesen …

      • Sofern sich die Grünen davon überzeugen lassen, dass Atomstrom nicht vom Gottseibeiuns persönlich stammt, haben wir tatsächlich noch eine Chance, den Zusammenbruch zu vermeiden. Und nur vorsorglich: Kernspaltung kann nur eine Brückentechnologie sein. Aber in dem Dreiklang Blackout-Atommüll-Treibhausgase müssen wir uns vorläufig ein Zugeständnis aussuchen.

        Richtig ist aber, dass uns die Physikerin (!) Dr. Angela Merkel die Suppe mit ihrem Fukushima-Schnellschuss eingebrockt hat.

        • Um es von der heute-show zu klauen – Kosten für Strom:
          Atomstrom: 42ct pro Kilowatt
          Windstrom: 8,1ct pro Kilowatt

          Was uns blockiert ist eine langatmige Bürokratie und so dusselige Anti-Windräder-Gesetze wie in NRW, wo die CDU halt schon grünen Strom will, aber der soll doch bitte nicht bei ihren Wählern auf dem Land produziert werden.

          Anyway, sorry fürs Offtopic!

          • Ebenso sorry, aber das kann ich nicht stehenlassen: Ich zweifle stark an den Zahlen, aber die sind mir völlig egal, denn es geht um etwas anderes: die Grundlastfähigkeit. Das hüpfende Komma ist, dass Strom immer und überall zur Verfügung stehen muss. Windräder drehen sich bei Windstille nicht, bei Sturm müssen sie abgeschaltet werden, und bei Schwachwind produzieren sie gerade mal mit der Kubikwurzel des Optimums.

            Und wenn Atomstrom zehnmal teurer wäre, aber er ist stetig. Du kannst gerne den letzten Hinterhof in ganz Europa verspargeln, und trotzdem wird regenerative Energie nicht grundlastfähig.

          • Die Zahlen sind doch so seit jeher bekannt. Jeder weiß, Atomstrom wäre komplett unbezahlbar, wenn er nicht a)extrem subventioniert wäre und b)die Energiekonzerne die Endlagerung selber zahlen müssten.

            Und was die Grundlastfähigkeit angeht – Masse+Verteilung+Mischung der Energiequellen macht hier die Musik. Und dabei lasse ich es nu stehen, bevor Steve mich haut…

  3. Freue mich auf jeden Fall auf Boba Fett, Star Trek und vor allem the Witcher! So weit ich weiß kommt bei Witcher auch die gesamte Staffel an einem Tag raus, wird dann wohl ein sehr entspanntes Wochenende.
    Worauf ich mich auch noch riesig freue, was hier aber nicht aufgelistet ist: Die 6. und finale Staffel von The Expanse kommt noch mitte Dezember bei Amazon. Schade das es damit vorbei sein wird…

  4. Ghostbusters – Legacy
    Resident Evil – Welcome to Raccoon City
    Spider-Man 3 – No Way Home
    Army of Thieves
    The Book of Boba Fett
    Hawkeye
    Cowboy Bebop
    The Witcher S02
    Cobra Kai S04
    The Wheel of Time

    Diese Projekte muss ich mir auf jeden Fall anschauen! Der Rest wird angesehen, wenn ich genug Zeit habe. In den nächsten Wochen und Monaten kommen auf jeden Fall eingie echt gute Projekte.

  5. ich glaub ich habe noch nie so viele filme/serien geschaut, wie ich es in den nächsten 2monaten tun werde.
    werde mir das meiste davon auf jeden anschauen

    meine persönlichen highlights auf die ich mich richtig krass freue sind:
    -Spider-Man 3
    -Matrix
    -Hawkeye, du brauchst keine übernatürlichen kräfte um ein superheld zu sein! hawkeye meine nr1 der avengers
    -Boba Fett
    -Arcane
    -The FUCKING Witcher, ENDLICH!!
    -und natürlich Cobra Kai, ich liebe die serie so sehr. die hat einfach was einzigartiges

    Eternals, Ghostbuster und Resi werd ich mir auch alle anschauen, gehe dort aber ohne Erwartungshaltung ran 😀
    Wird nen monster Jahresende!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here