TEILEN

Heute sind wir wieder mit unserer Stammformation am Start: Mit Stevinho, Sascha und Sascha. Das heutige Programm war weniger nerdlastig als sonst, einfach weil es keine spannenden neuen Themen gibt. Und daher haben wir einige Themen des Morgen-Monologs aufgenommen. Herausgekommen sind wirklich interessante Diskussionen. Hört unbedingt mal rein!

Hier die Übersicht aller Themen:

– „Sorry für Fehler“-Altmaier-Tweet (ab 03:20 min)
– Der Politik ist Bildung egal (ab 16:25 min)
– Ist Treue noch zeitgemäß? (ab 26:36 min)
– Maskenpflicht an den Schulen (ab 49:26 min)
– Kino: Dune, Eternals und Y The Last Man (ab 01:06 Std)
– Gaming: TFT, PoE und Diablo Immortal (ab 01:14 Std)

Hier könnt Ihr Euch den Podcast direkt auf Spotify anhören —> Klick mich (gerne auch direkt folgen!)

Hier könnt Ihr Euch den Podcast direkt auf iTunes anhören —> Klick mich (bitte unbedingt abonnieren!)


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Schöner Podcast. Hat Spaß gemacht zuzuhören. Auf dem Thema Glück kann man sicher gut drauf herumdenken. Fand den Spruch gut das der Typ in Afrika in der Lehmhütte glücklicher sein kann als jemand hier.

    Toll das Sascha die Sicht auf Themen aus Amerika beschreiben kann, das ist ein richtiger Mehrwert eures Podcasts finde ich. Zumindest kenne ich keinen anderen Podcast der das bieten kann.

  2. Zum Sauerstoff Thema. Das ist momentan nicht wegen Corona sondern wegen dem RS-Virus. Die Kinder (meistens Kleinkinder im Bereich von 0 bis 4 ) müssen ins Krankenhaus und dort mit zusätzlichem Sauerstoff versorgt werden (das ist keine Beatmung sondern einfach nur etwas Sauerstoff um die Sauerstoffsättigung im Blut über 90 zu halten). Hatte ich gerade mit einem meiner Söhne durch. Nach 3 Tagen wurden wir dann rausgeworfen weil es sich etwas gebesserte hatte und sie das Bett fürs nächste Kind gebraucht haben, weil Sie auch komplett voll waren (Magdeburg). Ist wohl gerade Deutschlandweit so. Für Erwachsene und Kinder ab 5 ist es meist ne Erkältung mit viel Husten.

  3. In meinem persönlichen Umfeld gab es eher bei der 2. Impfung Nebenwirkungen mit Symptomen. Mein Hausarzt bietet inzwischen bei 1. und 2. Impfungen eine dreitägige AU an direkt nach der Impfung. Eine Inzidenz von 217,4 steigend können wir auch wieder vorweisen, eine andere Stadt im Umfeld liegt bei über 600. Unsere Corona Ampel steht aber auf grün, keine FFP2 Maskenpflicht. Vor einem Jahr wäre hier Ausnahmezustand gewesen. Wir haben aktuell höhere Zahlen als letzten Winter, trotz mehr geimpfte Menschen, kein Wunder das sich viele Leute nicht mehr impfen lassen wollen, laut den Zahlen scheint das nicht zu helfen.

    • Das ist falsch, die Impfung hilft!
      Die Inzidenzen aktuell sind zu 90% von den nicht geimpften und genau darum interessiert es auch niemanden mehr wie hoch die inzidenz ist. Die die sich bisjezt nicht impfen gelassen haben sind selbst schuld wenn sie erkranken.
      Meiner Meinung nach sollte man sie vom Gesundheitssystem ausschließen wenn es um nachweisliche corona Erkrankungen und folgen geht.
      Wir zahlen für die Ignoranz einiger weniger…

      • Das ist doch für die Meinung der Schwurbler egal, mit denen zu reden ist so sinnlos.

        Was sie sehen und sagen: Viele sind geimpft, einige davon auch an Corona erkrankt, trotz Impfungen wird es immer schlimmer, vielleicht ist die Impfung daran Schuld?! dafür riskiere ich nicht mit mein Leben und das meiner Kinder! Eine Person ist nachweislich nach der Impfung erkrankt! eins1111!!!!!!

        Jede Diskussionen mit denen ist verschwendete Lebenszeit.

      • Natürlich ist die Inzidenz bei ungeimpften viel höher, da geimpfte sich zum großteil nicht mehr testen.
        Ich selber bin geimpft, man muss aber jedem die Freiheit lassen über seinen Körper zu entscheiden. Wir schließen auch keine dicken, raucher, alkoholiker, drogenabhängige vom Gesundheitssystem aus.

        Meiner Meinung nach ist es auch nicht schön dass mit meinem Krankenkassenbeitrag Dinge wie homöopathische Arzneimittel finanziert werden aber wir leben in einer Solidargemeinschaft und das ist gut so!

          • Kann ich so nicht bestätigen, dann muss es schon sehr schlimm sein aber seis drum. Ungeimpfte müssen sich halt auch Symptom frei testen lassen und werden dann entsprechend gerechnet.

            Alternativ gibt es auch nicht wenig ungeimpfte die sich absichtlich anstecken um den Status „Genesen“ zu bekommen und desto drastischer der Staat den Daumen drauf hält, desto mehr „Anreiz“ zur absichtlichen Ansteckung gibt er.

            Traurig aber wahr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here