TEILEN

Welcome to the Warhammer Day Preview Online! This is your one-stop shop today for all things Warhammer, as we celebrate our favourite games with a plethora of great reveals and amazing offers. (via)

Am gestrigen Samstag, den 30. Oktober 2021 fand mal wieder einer der sogenannten „Warhammer Days“ statt. Games Workshop nutzt solche jährlich anstehenden Events dafür, um einige Rabatte anzubieten und viele neue Produkte für die kommenden Monate zu enthüllen. Dieses Mal wurde ein sehr interessanter Livestream veranstaltet, der Fans einige Einblicke auf viele neue Bücher, Miniaturen und das eine oder andere Box Set lieferte.

Warhammer 40k: Shadow Throne

Die Shadow Throne Box soll im Dezember 2021 erscheinen. Dieses neue Angebot folgt in die Fußstapfen ähnlicher Boxen aus den vergangenen Monaten, weshalb die Käufer durch dieses Produkt auch wieder zwei kleine Armeen von unterschiedlichen Fraktionen für den üblichen Preis von 140 Euro erhalten werden. Für diese Box wurden dieses Mal die Genestealer Cults und die Adeptus Custodes ausgewählt, die laut der Hintergrundgeschichte in den Kanälen von Terra aufeinandertreffen. Passend zu der Box erhält jede der Armeen im Dezember auch noch einen eigenen Codex.

Weder die Genestealer Cults noch die Adeptus Custodes interessieren mich persönlich als Armee. Daher ist mir die Qualität der Box nicht unbedingt bekannt. Allerdings scheint das Ganze zumindest preislich sehr gut zu sein, wenn man neu in die Armeen einsteigen möchte. Zusätzlich dazu sehen die beiden neuen Charaktermodelle echt gut aus. Des Weiten bin ich sehr gespannt darauf zu hören, wie die Lore dieser Begegnung abläuft. Geschichten auf Terra selbst sind für gewöhnlich sehr interessant.

Eine coole Box, die ich selbst aber eher meiden werde.


 

Horus Heresy: Jaghatai Khan

Jaghatai Khan für die Horus Heresy ist vielleicht die beste Ankündigung der vergangenen Monate. Mit ihm sind endlich alle Primarchs als Modelle vorhanden und Fans können eine komplette Sammlung aufstellen. Zusätzlich dazu sieht das Modell meiner Meinung nach einfach nur extrem gut aus und ich muss mich stark zusammenreißen keine neue Armee für das System anzufangen. Allerdings fehlt irgendwie das Jet-Bike, welches in den Regeln für das Model erwähnt wird.

 

AoS: Maggotkin of Nurgle

Fans der Maggotkin of Nurgle werden in den nächsten Monaten sowohl einen eigenen neuen Codex für die 3te Edition von AoS als auch einen brandneuen Sorcerer erhalten. Ich spiele keine Nurgle Armee in AoS, aber ich liebe meine Death Guard in 40k. Dieser neue Sorcerer sieht enorm gut aus und ich werde ihn mir auf jeden Fall dafür zulegen, um ihn in einen Plaguecaster für meine Death Guard umzubauen.

 

Dungeon Bowl:

Diese neue Dungeon Bowl Box ist eine Neuauflage einer klassischen Idee für Blood Bowl. Ich mag die Grundidee von Blood Bowl eigentlich sehr. Allerdings spiele ich es nicht unbedingt aktiv. Solch eine Box könnte sich perfekt dafür eignen, um das Spiel einfach nur als klassisches Brettspiel zu verwenden und es gelegentlich für 1v1 Runden aus dem Schrank zu holen.

Die in der Box enthaltenen Modelle sind alle recht hübsch. Mir gefällt enorm gut, wie gemischt die beiden Teams für diesen Spielmodus sind und wie viel Vielfalt das Ganze scheinbar anzubieten hat. Die Modelle für Blood Bowl sind häufig enorm detailreich umgesetzt. Vielleicht baue ich mir tatsächlich eine eigene Gruppe für diesen Modus auf, wenn die Grundbox unterhaltsam genug ist.

 

Warcry: Red Harvest

Diese neue Box lässt chaotische Spinnen-Freaks gegen chaotische Barbaren von Khorne kämpfen. Ich spiele zwar kein Warcry, aber die Box sagt mir durchaus zu. Die Modelle sehen zum Großteil sehr gut aus und ich mag die gewählten Themen für die Armeen. Das Highlight für mich ist aber das enthaltene Gelände. Die Warcray-Boxen haben eigentlich immer sehr tolles Gelände und diese mittelalterliche unterirdische Fabrik sieht extrem cool aus.


 

Underworlds: Blackpowder’s Buccaneers

Die nächste Saison von Underworlds verwendet ein Unterwasser-Motiv. Daher macht die Enthüllung einer Truppe rund um Piraten durchaus Sinn. Viele Spieler sind begeistert von dem Affen mit dem Messer. Ich persönlich bin nicht unbedingt ein großer Fan dieser Optik oder der für die Saison gewählten Themen. Wasser-Motive sagen mir selten zu und das Ganze konnte mich bisher noch nicht überzeugen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here