TEILEN

Rockstar Mag’s Chris, who has been a reliable source for leaks regarding the GTA series, has shared some details about Grand Theft Auto 6 and Red Dead Redemption Remastered. According to Chris, Grand Theft Auto 6 is currently in development hell. Rockstar has restarted its development right after Dan Houser left the company (via)

Einem Bericht der Seite dsogaming.com zufolge hat der in der Vergangenheit recht zuverlässig gewesene Leaker Chris Klippel von Rockstar Mag wohl einige neue Informationen zu der derzeit laufenden Entwicklung von GTA 6 verbreitet. Bestätigt von Rockstar wurde bisher eigentlich nur, dass das Studio bereits an Teil 6 arbeitet und die Entwicklung des Titels wohl bereits seit einiger Zeit läuft. Gleichzeitig sollten Fans nicht mit einem zeitnahen Release dieses Titels rechnen.

Laut dem Leaker befindet sich GTA 6 aktuell in einer ziemlichen Entwicklungshölle. Die Arbeit an dem Spiel läuft angeblich extrem chaotisch ab und die Entwickler haben wohl viele Probleme mit allen Aspekten des Spiels. Scheinbar lief der Start der Entwicklung schon sehr problematisch ab, weshalb die Entwicklung des Spiels nach dem Ausstieg von Dan Houser auch komplett neu gestartet wurde. Angeblich sollte der Titel eigentlich bereits im Jahr 2020 offiziell enthüllt werden.

Ansonsten war dieser Moment wohl nicht der einzige Neustart für das Entwicklerteam. Laut dem Jahr 2019 hat Rockstar angeblich mehrere Anläufe für die Geschichte des Spiels in den Raum geworfen und immer wieder umfangreiche Änderungen durchgeführt. Zusätzlich dazu wurden viele andere Elemente des Spiels immer wieder angepasst und neu erstellt, sodass es nicht mehr wirklich ein einheitliches Ziel für das Spiel gibt.

Auch wenn diese Aussagen zu dem Zustand von GTA6 nur Gerüchte eines Leakers darstellen, so klingt dieser problematische Zustand für mich persönlich aber durchaus glaubhaft. Das Ganze würde zumindest erklären, warum wir aktuell noch immer auf GTA6 warten und die Entwickler ihren Spielern seit Jahren immer nur neue Versionen von Teil 5 liefern. So umfangreiche Probleme bei der Entwicklung verzögern das Ganze natürlich und sie lassen die Fans unnötig lange warten. Ich hoffe darauf, dass die Entwickler bald eine konkrete Linie finden und aus ihrer Entwicklungshölle herauskommen. Ein neuer und gut umgesetzter Teil der GTA-Reihe wäre nach 8 Jahren durchaus wünschenswert.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. GTA 5 schon 8 Jahre alt? Junge, junge!!! Zocke grad den 5 Teil und bin sehr begeistert. Eines der besten Spiele die ich jemals gezockt habe. Könnte man heute noch locker 30 oder 40 € dafür verlangen und das Spiel gab es im Epic Games Stor umsonst.

    • Hat Rockstar doch auch gemacht und das über Jahre.
      Zu erst kam es für Xbox 360 und PlayStation 3 raus.
      Dann für Xbox One und PlayStation 4, auch wieder zum Vollpreis und dann für PC und auch wieder zum Vollpreis.

      • Und demnächst Versionen für die PS5 und Xbox Series X :D. Überraschend ist es nicht, dass GTA 6 in entwicklung ist. Eher das sie noch nicht sonderlich weit sind.

      • Es ist auch wirklich ein geiles Spiel. Bin im im Nachhinein nur sehr verwundert, dass es Im Epic Games Store, die Premium Edition einfach so umsonst gab. Aber warum nicht, immer her damit 😀 .

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here