TEILEN

We’re about to get our next peep at FromSoftware’s upcoming action-RPG very soon. The studio has announced on Twitter that it’ll show a generous 15 minutes of Elden Ring gameplay on streaming platforms this week. (via)

Auch wenn das von dem japanischen Studio From Software entwickelte Open-World-Action-Rollenspiel Elden Ring bereits am 25. Februar 2022 erscheinen soll und dieser Termin sogar den verzögerten Termin für den Launch darstellt, so wurde den wartenden Fans bisher aber noch erstaunlich wenig Bildmaterial von diesem Spiel gezeigt. Bisher mussten Fans hauptsächlich mit geleakten Videoclips und nicht unbedingt dem Gameplay entsprechenden Trailern abfinden. Um diese Situation endlich zu beheben und den Spielern mehr von dem Titel zu zeigen, haben die Entwickler heute Nachmittag netterweise ein über 15 Minuten langes Vorschauvideo zu Elden Ring auf YouTube und Twitch gezeigt.

Wie man es von solch einer Vorschau auf das Gameplay erwarten würde, zeigt das Video den spielbaren Charakter in einer Reihe von unterschiedlichen Situationen. Den Zuschauern wird unter anderem der Kampf vom Reittier aus, das Interagieren mit Objekten/NPCs, das Reisen durch die Spielwelt, das Anschleichen und das Bekämpfen von größeren Feinden zu Fuß gezeigt. Zusätzlich dazu beinhaltet das Video am Ende auch noch eine kurze Zwischensequenz, die scheinbar einen Bosskampf in Elden Ring einläutet. Diese Art der Gestaltung von Encountern sollte Fans von From Softwarte durch die anderen Spiele bekannt sein.

Meiner Meinung nach macht Elden Ring in der Vorschau einen enorm guten Eindruck. Der Titel sieht zwar auch weiterhin recht eindeutig wie ein weiterer Teil von Dark Souls aus, aber das Spiel scheint sich in einigen Punkten aber doch recht eindeutig von der Souls-Reihe zu unterscheiden. Zusätzlich dazu ist die Spielweise von Dark Souls mittlerweile das Aushängeschild des Studios, weshalb Fans keine allzu großen Abweichungen erwarten sollten. Trotzdem freue ich mich auf das Spiel, die erzählte Geschichte und die hoffentlich schweren Bosskämpfe.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here