TEILEN

New World developers responded to the community’s concerns about servers dying due to server transfers and population decline by confirming that server merges are “on the horizon.” (via)

Wie bereits gestern in einem Beitrag von Steve erwähnt wurde, laufen New World aktuell erstaunlich schnell die Spieler weg. Die Zahlen von Steam sind von dem Höchstwert von 913.000 gleichzeitigen aktiven Spielern auf gerade einmal um die 200.000 gleichzeitig aktive Spieler gesunken. Dieser Schwund hängt recht eindeutig an umfangreichen Bugs im Spiel, problematischen Servertransfers und natürlich dem fehlenden Content im Endgame des Spiels.

Dieser starke Verlust an Spielern wirkt sich aktuell enorm negativ darauf aus, wie viele Helden auf den Servern unterwegs sind und wie die Fraktionen auf den Realms verteilt sind. Viele Server haben unter den Servertransfers gelitten, die besonders kleineren Realms die letzten Spieler raubten. Um diese Situation zu verbessern, fordern die Spieler von New World aktuell weitere Schritte der Entwickler in der nahen Zukunft. Die beste Lösung für viele Spieler wäre eine Zusammenlegung von problematischen Servern mit anderen kleineren Realms.

Interessanterweise haben die Entwickler von New World gestern Abend in den Foren verkündet, dass sie dieses Feedback der Spieler gehört haben und bereits an der Verschmelzung von Servern arbeiten. Diese Funktion muss vor der Anwendung im Spiel aber ausführlich getestet werden, weshalb Spieler wohl noch einige Zeit auf die Zusammenlegung von Servern warten müssen. Da der Start des Spiels viele Bugs und Probleme mit sich brachte, sind die Entwickler in dieser Sache wohl etwas übervorsichtig. Eine behutsame Vorgehensweise ist in dieser Sache zwar der richtige Weg, aber die Entwickler sollten sich auf jeden Fall nicht ewig damit Zeit lassen.

Ansonsten wird die Serverzusammenlegung keine finale Lösung dafür darstellen, dass den Entwicklern die Spieler weglaufen. Das PvP und das Farmen von Ressourcen sind einfach nicht genug, um eine moderne Spielerschaft an einen Titel zu binden. Hoffentlich arbeiten die Entwickler gleichzeitig auch noch an neuen Inhalten und Dingen, die die Spieler zum Erreichen von Stufe 60 motivieren.

Hey there, world merges are on the horizon, but require additional scale testing before we are confident enough to use the tech on the live worlds. As you can imagine given the first few rocky weeks, we are using an over abundance of caution here.

Keep an eye out in the official news area for an update from our Community Managers on this in the near future. (via)


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Also ich melde mich auch mal zu Wort in vielerlei hinsichten ist es Ausbau fähig aber New World mit World of Warcraft zu vergleichen fehlt mir jeder Bezug. Ja es gibt viele plus Punkte für WoW aber auch für NW weil NW bietet an das man mit einem char Tank DD oder heal sein kann sowas gibt es in WoW nicht da wählt man unter 9 Rassen aus entweder auf Seite Allianz oder Horde aussen vor die Pandaren aber was man ihn NW nicht hat aber in WoW sind reitmounts was ich sehr willkommen heiße bei NW obendrein was ich toll finde ist das man alles hochleben kann sowohl Waffen mit 2 verschiedenen Varianten als auch alle Berufe Steinmetz arkana usw das hat man nicht in WoW da muss man sich auf 2 Sachen auf länger Distanz entscheiden ausser halt sekundäre Berufe wie kochen angeln aber beide Spiele sowohl WoW als auch Nw sind in meinem Augen ebenbürtig und ich bin ein langer WoW Spieler nur so nebenbei.

  2. Wer bei dem Game sagt das er kein endgame hat Pech ich meine Bau erstmal alles 5 Teile der void Rüstung auf 600 das is ein sehr langer Prozess bwas auch endgame ist.

    • Wenn das der Inhalt sein soll der einen ueber Monate spielerisch bei Laune halten soll ist das schon etwas traurig und zeigt das dieses Spiel „aktuell“ einfach kaum etwas anzubieten hat. Wenn ich mich bei Everquest 2, Anarchy Online, Neocron, WoW etc. an die Release Versionen erinnere, diese hatten ein bis zwei Dinge mehr anzubieten.

      • also ich weiß nicht welches wow du gespielt hast aber 2006 wow Vanilla hatte auch nicht wirklich mehr zubieten, mann muss aber eben dazu sagen, dass sich die Spieler über Jahre weiter entwickelt haben und nun einfach nicht mehr mit sowas zufrieden sind.

        Spiele New world immer noch und mir machts spaß aber leider muss man sagen, dass einfach viel Falsch gemacht wird von AGS.
        Ich denke das NW ein gutes Potenzial hat aber viel Arbeit braucht. Denke so in 6 Monaten bis zu 1 Jahr braucht das Game um gut zu sein für die Masse.

        • Bei New World nach 2 Wochen max. Level
          Bei WoW nach 3 Monaten max Level
          Bei gleich investierter Zeit pro Tag. WoW hat wohl viel Zeit gefressen, da ich jede Quest gelesen habe, NW bietet so was fast gar nicht. Oder weil ich weit mehr PvP gemacht habe.

          WoW bat viele Dungeons, die Dungeons in NW sind dagegen qualitativ mangelhaft, die macht man einmal und gut ist. Loot bekommt man besseren wenn man Elite Gegner farmt.
          Lustiges Open World PvP „das man aus Spaß gespielt hat“, bei NW spielt man das nur um Missionen zu grinden um Krieg erklären zu können. Macht auch keinen Spaß es ist ein Zwang, es funktioniert mit drei Fraktionen die so massiv unausgeglichen sind einfach nicht.
          WoW bat eine weit bessere Story, die Welt hat zum Erkunden eingeladen und war wesentlich grösser.
          Bei NW brauche ich nicht mal eine Höhle erkunden, da der Gegner Spawn dermaßen broken ist, dass ich 5 Gegner nach 30 Sekunden töte, direkt wieder spawnen und dadurch keine Truhen looten kann.
          NW kann nichts richtig, es hätte sich auf PvP oder auf PVE fokussieren sollen.
          Auf unserem Server brauchen wir am Wochenende 3 Stunden bis ein Outpost Rush auf geht, 32/40 Spieler werden zum öffnen benötigt und man merkt einfach das die Spieler davon laufen und man für jede Gruppenaktivität immer länger suchen muss.

          • Also da muss man sich ja an den Kopf fassen! Wir gehen hier vom Inhalt beim Lunch aus, da war wow Vanilla nicht besser. Die Story von NW ist wirklich gut, musst halt mal die Seiten lesen 🙂 Wow hatte zum Lunch ca. dieselbe Anzahl von Dungeons und die waren dasselbe Niveau wie new world.
            Selbst die Quests back in wow Vanilla waren das gleich, laufe hier hin sammel x und töte x.
            Das was du beschreibst ist rein subjektiv und wenn die reinen Fakten betrachtest (ohne rosa rote Nostalgie Brille)fällt dir auf, dass sich new world beim Erscheinen und wow Vanilla vom Inhalt nicht wirklich unterscheiden.

          • Zwischen Vanilla WoW bzw. Launch WoW und New World liegen Welten.

            Ein einziges WoW Gebiet bietet mehr Kreativität als das gesamte Spiel New World.

            Dieses Spiel ist eine absolute Katastrophe. Das in jedem Bereich (Quest Design, NPC Design, Gebäude Design) 2-3 verschiedene Designs hat und sich dann hundertfach selbst kopiert.

            Das Spiel ist eine beispiellose Katastrophe.

          • sicher wir haben das selbe wow Vinilla gespielt ? da liegt nicht mal nen cm dazwischen xD Der soundtrack und das aussehen eines NW Gebiet ist 100 mal besser als wow Vanilla. Ich gebe dir recht, das dass quest Design für 2021 schlecht ist aber es ist das selbe was wow damals zu bieten hatte.

            Wenn man schon spiele mit anderen vergleichen möchte, dann sollte man das objektiv machen. Und wenn man wow vanilla und new world lunch nebeneinader stellt unterscheiden diese sich kaum.

          • New World ist nicht nur ein schlechtes MMO, sondern auch eines der schlechtesten Spiele die ich jemals gespielt habe.

            Mit Ausnahme des Soundtracks und Sounddesign macht dieses Spiel nichts gut.

            Und das ist objektiv. Ich wollte das Spiel sogat gut finden.

          • Wir teilen einfach nicht die selbe Meinung und das ist völlig ok shabby. Hoffe du findest ein MMO, das dir spaß macht 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here