TEILEN

Blizzard recently changed the name of one of its most popular Overwatch heroes. McCree has been officially re-dubbed Cole Cassidy, but Overwatch has always put a lot of focus on its story and lore, so it will be using an upcoming Dark Horse comic to go into deeper detail about the character. (via)

Da der Name McCree von einem nicht mehr länger für Blizzard Entertainment arbeitenden Entwickler stammt und diese Person mit den laufenden Klagen in Verbindung gebracht wird, möchten die verbliebenen Entwickler dieser Figur einen neuen Namen geben. Bereits vor einigen Wochen wurde verkündet, dass der neue Name Cole Cassidy lautet und diese Bezeichnung über ein neues Ingame Event in das Spiel gebracht werden soll. Nachdem die Spieler von Overwatch sich einige Zeit lang an diese Pläne gewöhnen konnten, wird dieses Event am heutigen Dienstag, den 09. November 2021 wohl endlich in Overwatch starten.

Das Ereignis rund um den neuen Namen des Cowboys läuft dabei dann unter der Bezeichnung Cassidy’s New Blood Challenge. Dieses Ereignis soll nicht nur den Namen der Figur ändern, sondern den Spielern auch die eine oder andere Beschäftigung bieten. Wenn das Ganze wie andere Herausforderungen abläuft, dann müssen die Spieler auch in diesem Fall einfach nur wieder einige Stunden in den Titel investieren und etwas Overwatch auf Twitch anschauen. Dafür werden sie dann vermutlich auch wieder mit kosmetischen Kleinigkeiten und einem brandneuen Skin belohnt.

Was die Story hinter der Umbenennung betrifft, so lässt sich das Ganze nur schwer in Overwatch selbst erzählen. Aus diesem Grund hat Blizzard sich mal wieder mit Dark Horse Comics zusammengetan und den brandneuen digitalen Comic Overwatch: New Blood erschaffen. Diese Reihe von kostenlosen Comics besteht aus fünf verschiedenen Teilen, die den Fans nacheinander zur Verfügung gestellt werden soll. Laut den bisher bekannten Informationen von gamespot.com soll die Reihe erklären, wieso der Cowboy zu seinem alten Namen zurückgekehrt ist und wie er eine neue Crew für kommende Abenteuer zusammenstellt. Fans sollten also mit einigen neuen Charakteren rechnen.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Wenn ich ergänzen darf: Der neue Name wurde bereits Ende Oktober eingeführt und das Event feiert nicht den neuen Namen, sondern das neue Storykapitel, welches ursprünglich für September geplant war, wegen der Namensänderung allerdings verschoben wurde, damit man genug Zeit hatte, es anzupassen.

    Was ich allerdings seltsam finde: Der Name wurde zunächst nur außerhalb des Spiels erwähnt. Die genauen Hintergründe kennt man weder als Spieler, noch als Leser, der mit Overwatch nichts zu tun hat. Nur diejenigen, die die Ankündigung mitbekommen haben oder das Spiel spielen kennen den neuen Namen und wissen, dass er „nicht mehr vor der Vergangenheit weglaufen soll“. Innerhalb der Story wird weder der alte noch der neue Name erwähnt erwähnt, jedoch ist in der Storyzusammenfassung bereits von Cole Cassidy die Rede, den wir aus rein erzählerischer Sicht noch gar nicht kennen. Wenn man den alten Namen verbannen möchte, wäre ein Weg, den neuen nicht zu erwähnen auch für die Spannung cleverer gewesen.

    Bin gespannt auf die nächsten Kapitel.

  2. man zelebriert diese Umbenennung mit einem eigenen Event?
    Meine Güte als ob sich irgendwer dafür interessiert wie irgend ein npc in Overwatch heisst

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here