TEILEN

From Choice Provisions comes Hextech Mayhem: A League of Legends Story, a fast-paced rhythm runner set in Piltover where every action has an explosive reaction and no amount of mayhem is too much. Play as Ziggs on a quest to build the greatest bomb the world has ever seen while outrunning no-fun-allowed Heimerdinger! Arriving on Nintendo Switch and PC, on November 16, 2021.

Gestern Abend wurde von Riot Games zur Überraschung vieler Fans ein weiteres neues Spin-Off zu der Welt von League of Legends angekündigt. Dieser Titel trägt den Namen Hextech Mayhem und Riot hat bei diesem Titel scheinbar auf das Entwicklerstudio Choice Provisions zurückgegriffen. Dieses am 16. November 2021 für Switch und PC und einige Zeit später auf Netflix erscheinende Spiel stammt also nicht direkt von Riot selbst.

Was das Gameplay von Hextech Mayhem betrifft, so verbindet das Spiel scheinbar viele Elemente eines Runners mit einem klassischen Rhythmusspiel. Als Spieler übernimmt man die Rolle des Charakters Ziggs, der permanent durch Piltover läuft und dabei versucht möglichst viele Sprengkörper in die Luft zu sagen. Die Geräusche der Explosionen sind dabei dann das Rhythmusspiel, welches die Spieler die unterschiedlichen Arten von Bomben auch immer im richtigen Zeitpunkt in die Luft jagen müssen.

Meiner Meinung nach sieht der Trailer durchaus spaßig und unterhaltsam aus. Ich selbst kann zwar mit Rhythmusspielen absolut nichts anfangen, aber das Genre scheint noch immer sehr beliebt bei vielen Spielern zu sein. Das Ganze mit LoL zu verbinden ergibt zumindest ein interessantes und unerwartetes Spin-Off. Die Reaktionen auf diese Ankündigung fallen bisher recht positiv aus, weshalb der Titel vermutlich erfolgreich sein wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Riot Games hat ebenso wie Blizzard Dreck am Stecken und den einen oder anderen Sexismus Skandal hinter sich, allerdings schaffen die Jungs ihr Timing unglaublich gut in den Griff zu bekommen.

    Serie, Lol, velorant und mobile

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here