TEILEN

Nachdem wir erst vor zwei Monaten über neue Details zur Live-Action-Adaption der Manga-Reihe »One Piece« berichtet haben, enthüllte der Streaming-Dienst Netflix heute die Schauspieler der Hauptcharaktere. Deren Steckbriefe könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen. (via)

Der Streaming-Dienst Netflix arbeitet mittlerweile bereits seit über einem Jahr an einer Live-Action-Adaption des extrem erfolgreichen Mangas/Animes One Piece. Als Teil der Vorbereitungen für dieses Projekt hat Netflix gestern Abend nun endlich bekannt gegeben, welche Schauspieler die Hauptrollen in dieser Serie übernehmen werden. Insgesamt wurden fünf Schauspieler vorgestellt, die aus verschiedenen Teilen der Welt stammen und somit einen überraschend diversen Cast bilden.

  • Der Mexikaner Iñaki Godoy spielt Luffy
  • Der Japaner Mackenyu spielt Lorenor Zorro
  • Die US-Amerikanerin Emily Rudd spielt Nami
  • Der US-Amerikaner Jacob Romero Gibson spielt Usopp
  • Der Brite Taz Skylar spielt Sanji

Auch wenn es bisher noch keine konkreten Informationen zu der für Staffel 1 adaptierten Geschichte gibt, so spricht der Cast aber schon einmal recht eindeutig dafür, wie weit die erste Staffel der Serie in der bekannten Handlung wird. Der Endzeitpunkt für die ersten 10 Episoden ist vermutlich das Ende der ersten größeren Saga im Anime/Manga. Das ist der Übergang von dem East Blue in die Grand Line. Würde die Geschichte der Serie in Staffel 1 weitergehen, dann hätte diese Ankündigung nämlich noch die eine oder andere weitere Figur beinhaltet.

Ansonsten wird es vermutlich einige Fans geben, die mit dieser Auswahl an Schauspielern unzufrieden sind und sie nur wegen dem ersten Eindruck kritisieren. Diesen Personen soll aber gesagt werden, dass der Manga-Schöpfer Eiichiro Oda die Produktion überwacht und scheinbar selbst recht zufrieden mit dem Cast der Serie ist. Gleichzeitig mit der Enthüllung der Schauspieler wurde nämlich eine Nachricht von Oda auf Twitter veröffentlicht, die sich genau mit diesem Thema beschäftigt und die Vielfalt des Casts positiv betont.


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Mal abgesehen von meiner Kritik in den Kommentaren (ich kanns nicht lassen, aber Zorro ist echt beschissen):

    Ich kann mir die Serie einfach nicht vorstellen. Ich meine klar, die Story ist teils sehr sehr gestreckt im Mange aber vor allem im Anime. Dennoch, wie will man den Inhalt als Serie verkaufen? Bedeutet für mich, es gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Story halt extrem kürzen. Wird den unbekannten Zuschauern nicht auffallen. Den „Fans“ wir das nicht gefallen. Das ist grundlegend immer das Problem bei Verfilmungen (siehe Punkt 2.), dass solche 1 zu 1 Erzählungen völliger Quatsch sind, da man in 8-10 Folgen (?) mit Sicherheit keinen ganzen Arc behandeln kann, da fehlt völlig die Tiefe.

    2. Eine eigene Geschichte erzählen: Würde auch wieder für viele nicht passen, was hat das dann noch groß mit OnePiece zu tun.

    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich glaub das geht in die Hose.

    • Die Anime Specials zeigen wunderbar, dass man die Story ohne zu schlimme Verluste abkürzen kann. Die Arcs schildern oft nur wenige Stunden oder Tage an dem jeweiligen Ort und viel Zeit fließt in die Kämpfe. Das kann man leicht adaptieren und anpassen.

  2. Ich bin mal gespannt wie sie die Angriffe von Zoro umsetzen. Viele sind ja physisch gar nicht möglich, da sich Zoro (wenn man den Manga-Panels folgen würde) durch den Gegner durchbewegen müsste. Ich bin also echt gespannt, wie sie das in real umsetzen wolen ohne dass es entweder lächerlich wirkt oder den Impact und Coolness-Faktor aus dem Manga komplett verliert.

    Die Optik der Figuren ist mir da gar nicht so wichtig, solange Persönlichkeit und Kampfchoreographie passen.

  3. sooo….

    der abgehärtete und von Narben gezeichnete Zorro wird von einem *Femboy* gespielt.

    und der notorische Lügner Lysopp wird von einem Schwarzen gespielt 😉

    da schreiben sich doch die Memes von selbst XD

    p.s. ich bin gespannt wer Arlong spielen wird..in Hollywood heisst es doch *stay in you lane*…dann sucht mal einen echten Fischmenschen XD

    • Zorro ist leider die größte Witzfigur.

      Maskuliner, muskulöser (obwohl dünn) Mann, mit „harten“ Gesichtszügen.
      Der Cast: Klein, wirklich extrem schmächtig, Gesicht wie ein 11 jähriger.

      Abgesehen davon

  4. Passt eigentlich ziemlich gut, vor allem, wenn man weiß, dass Oda den Strohhüten jeweils eine Nationalität zugeordnet hat, wenn die Serie in der echten Welt spielen würde. Luffy und Usopp sind da schonmal ziemlich akkurat besetzt.

  5. Ich bin immer noch von Deathnote traumatisiert, also..

    Auch wenn ich das schon lese: „Die Vielfalt des Casts positiv betont“… wie wärs wenn man auf die schauspielerische Leistung schaut und das positiv betont? Oder die Drehbücher? Oder irgendwas, was im entferntesten mit der Serie zutun hat..

  6. Nami, Usopp und sogar Luffy seh ich. Zoro und Sanji… auf den ersten Blick gaaar nicht. Hatte mir unter Sanji nie Eminem vorgestellt. Sehr irritierend

    • Warten wir mal ab. So sehen sie halt im echten Leben aus. Henry Cavill hat am Ende, trotz aller Heulerei, auch einen guten Geralt abgegeben – optisch wie schauspielerisch.

    • Hab mir auch direkt gedacht, dass der Sanji Schauspieler besser als Enel geeignet wäre xD
      Mal abwarten, wie sie nachher in der Serie aussehen

      • Haare kann man sich wachsen lassen. Auf IMDB gibt es Bilder von dem Kerl mit deutlich längeren Haaren. Das ist deutlich passender.

  7. Ich erinnere mich noch an das Geheule zum Cast vom Witcher. Im Nachhinein eine großartige Wahl gewesen. Ja, ich bin auch sehr skeptisch, was eine Realserie zu OP betrifft. Aber das hat weniger etwas mit den Schauspielern, sondern viel mehr mit dem Material zu tun. Eine faire Chance gebe ich der Serie auf jeden Fall.

  8. Ach du heilig…..Das wird ein Flop mit Ansage^^
    Das Ding wird schnell eingestellt.
    Manche sachen kann man einfach nicht in Real verfilmen.

    Insbesondere bei Luffy und noch mehr bei Zorro bin ich sehr sehr skeptisch. Ich finde auch das ein (und gerade der obige) Japaner nicht passen.

    • Urteile nicht zu früh. Im Kostüm etc. könnten die Figuren komplett anders aussehen. + Oda hat es abgesegnet. Da sollte man nicht meckern =)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here