TEILEN

During the first year of COVID lockdowns, the creative collective SoulsForge developed Mistborn: Ashes Project: A collaborative proposal for a prospective AAA game set on Brandon Sanderson’s epic universe of Mistborn. Our goal was to immerse ourselves in the Mistborn universe’s environments and characters in order to give other fans a sample of what it may be. (via)

Während des ersten längeren Lockdowns zu Beginn der Covid-19 Pandemie haben sich einige gelangweilte Entwickler und Künstler unter dem Namen SoulsForge zusammengetan. Das Ziel dieser Gruppe war es ihr sogenanntes Mistborn Ashes Project auf die Beine zu stellen. Dabei handelt es sich um einen Vorschlag für ein brandneues AAA Computerspiel, welches vollständig auf der von Brandon Sanderson geschriebenen Mistborn Buchreihe basiert. Dafür hat das Team einen Teaser Trailer, eine Gameplay Preview und eine Vielzahl von Art Assets erschaffen.

Laut diesem Anfang November veröffentlichten Vorschlag sollte solch ein Spiel direkt auf den Büchern basieren und es den Spielern erlauben, als Vin durch Luthadel zu rennen. Dabei stellt sich das Team ein Third-Person Open-World Game vor, welches sowohl Verstohlenheit als auch Action bietet und Spieler an Insomniacs Spider-Man erinnern sollte. Da Vin als Charakter gleichzeitig Kämpfer und eine gewisse Form eines Magiers (Allomancy) ist, könnte das Gameplay in solch einem Spiel viele Möglichkeiten und Mechaniken bieten. Für die technische Seite des Spiels würde das Team Unreal Engine 4 und 5 verwenden und sie würden den Titel für PC, Xbox Series X|S und PlayStation 5 entwickeln.

Auch wenn die Chance darauf, dass sich aus diesem Vorschlag tatsächlich ein Spiel entwickelt, vermutlich sehr gering ist, so bin ich als Fan von Sandersons Werken aber enorm begeistert von der Arbeit dieses Teams. Der Teaser Trailer sieht durchaus passend aus und er wirkt für mich wie die in den Büchern beschriebene Welt. Die Gameplay-Preview wirkt sinnvoll durchdacht und ebenfalls treu zu der Vorlage. Ansonsten finde ich den Vergleich mit dem Spider-Man Spiel sehr interessant, weil ich zumindest in den Bewegungen und Aktionen der Charaktere viele Gemeinsamkeiten sehe. Das Spiel von Insomniac als Inspiration zu nehmen ist eine gute Idee für solch ein Projekt. Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen, wenn das Team die Arbeit fortsetzt und vielleicht sogar etwas mehr aus diesem Vorschlag entsteht.

Wer mehr von diesem Projekt sehen möchte, der findet auf der Seite von Mistborn Ashes Project viele weitere Art Assets und Grafiken.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here