TEILEN

Smash skeletons, defeat dragons, and battle giant golems in Tiny Tina’s Assault on Dragon Keep: A Wonderlands One-Shot Adventure. Experience the acclaimed 2013 quest jam-packed with fantasy, fun, and mountains of magical loot!

In dieser Woche hat Gearbox Software ein Spiel mit dem Namen „Tiny Tina’s Assault on Dragon Keep: A Wonderlands One-shot Adventure“ veröffentlicht. Bei diesem Produkt handelt es sich im Grunde um einen DLC für Borderlands 2, der für diese Veröffentlichung in einen eigenständigen Titel umgebaut wurde. Dieser Umstand ist der Grund dafür, warum das Produkt relativ billig ist und auch keine extrem lange Spieldauer liefern kann.

Normalerweise verlangt dieser eigenständige DLC von Käufern eine Zahlung in Höhe von 9.99 Euro. Dieser Preis wird aktuell zumindest auf Steam angezeigt. Wer das Spiel allerdings im Epic Games Store erwirbt, der muss für den Kauf von Tiny Tina’s Assault on Dragon Keep: A Wonderlands One-shot Adventure“ im Moment noch gar nichts zahlen. Bis zum 16. November 2021 ist dieses Produkt nämlich komplett umsonst bei Epic erhältlich.

Vermutlich handelt es sich bei der Veröffentlichung dieses DLCs als eigenständiges Spiel um reine Werbung für Tiny Tina’s Wonderlands. Dieses Borderlands-Spinoff soll im Jahr 2022 erscheinen und es dreht sich um die gleichen Charaktere, die auch in diesem DLC auftauchen. Daher ergibt die Ausgliederung des DLCs von Borderlands 2 zu Werbezwecken durchaus Sinn. Trotz dieser Hintergründe war dieser DLC meiner Meinung nach durchaus unterhaltsam und irgendwie Peak Borderlands 2. Wer das Ganze noch nicht gespielt hat und abgedrehte Shooter mag, der sollte sich das Spiel auf jeden Fall kostenlos zulegen. Diese Einschätzung gilt besonders dann, wenn man sich für Tiny Tina’s Wonderlands interessiert. Den Preis von 9.99 Euro sollte man aber auf keinen Fall zahlen.


Anzeige

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here