TEILEN

Der Martial-Arts-Meister Shang-Chi hat mit seiner Familie und den kriminellen Machenschaften seines Vaters gebrochen und lebt ein unauffälliges Leben in San Francisco. Seine Vergangenheit holt ihn jedoch eines Tages ein, als die mysteriöse Organisation der „Zehn Ringe“ ihn aufspürt, die offensichtlich einen perfiden Plan verfolgt. Shan-Chi hat keine andere Wahl, als sich seiner Vergangenheit – und seiner Familie – zu stellen, um ein folgenschweres Unheil abzuwenden.

Ich bin normalerweise ziemlich skeptisch, was solche Filme angeht: Ich bin einfach kein Fan von asiatischen Martial-Arts-Machwerken. Da ich aber quasi nur Gutes über „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ gehört habe und auch keine „Nebengeschichte“ im MCU verpassen will, habe ich einfach mal reingeschaut. Den Film gibt es ab heute nämlich auf Disney+ zu sehen.

Um es kurz zu machen: Der Film ist wirklich gut. Tolle Special Effects, tolle Kampfszene, gute Story. Und wie man am Ende des Filmes in den „Abspann-Sequenzen“ sehen kann, spielen die Figuren scheinbar auch zukünftig eine Rolle im MCU. Da der Charakter Wong aus Doctor Strange hier auftaucht, könnte es sein, dass wir Shang-Chi bereits im kommenden Film „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ wiedersehen werden…

Wie hat Euch der Film gefallen?


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Ich habe ihn im Kino gesehen und fand ihn auch sehr unterhaltsam. Mein Höhepunkt war die Kampfszene im (und um den) Bus. Nachdem die Ringe ins Spiel kamen, konnte für mich das Niveau der Choreos da zwar nicht mehr mithalten, es hat aber trotzdem Spaß gemacht.

  2. Krass, wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich fand den Film Sterbens öde. Wiedermal ein vorhersehbares Family Drama. Habe mir danach in den Arsch gebissen, dass dafür im Kino war. Habe die Hälfte der Zeit während dem Film am Handy verbracht.

  3. War ganz gut.
    Ein zweites Mal muss ich ihn jetzt nicht unbedingt sehen, aber ich fand die „chinesisch-amerikanische Erfahrung“ kam zum Beispiel relativ authentisch rüber (ob das so ist oder nicht sei dahingestellt). Die Charaktere waren auch sehr gut. Die Schauspielerin vom female sidekick war ziemlich lustig.

  4. Oh! Danke für den Hinweis das es den nun auf Disney+ gibt. Werde in mir direkt reinziehen. Der Film stand auf meiner „Must see, but not in Cinema“ list 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here